S 371 Produktbild
  • Gut 1,9
  • 0 Tests
  • 248 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,9)
248 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Boden­staub­sau­ger (Netz): Ja
Mit Beu­tel: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

S 371

Lang­le­big und kos­ten­güns­tig

Miele S 371Wie bei vielen anderen Hausgeräten verspricht Miele auch beim Staubsauger S 371 eine lange Lebensdauer. Rund zwanzig Jahre sollen die Geräte halten, da relativiert sich der zumeist hohe Anschaffungspreis bei Miele deutlich. Doch nicht einmal der Anschaffungspreis ist beim S 371 sehr hoch, so ist der Staubsauger bereits für knapp 160 Euro zu bekommen.

Der Miele S 371 hat eine Leistungsaufnahme von 1600 Watt, damit gehört er zu den eher sparsamen Staubsaugern auf den Markt. Die Saugleistung ist vom Hersteller nicht angegeben, die Nutzer aber sind sich über die sehr gute Leistung einig. Regulieren lässt sie sich über einen einfachen Drehregler am Gerätekorpus. Staub und Schmutz sammelt der Miele in einem Staubbeutel. Dieser hat ein großes Fassungsvermögen von 4 Litern. Ein Wechsel ist demnach weniger häufig notwendig. Beim Wechsel sorgt ein Hygieneverschluss dafür, dass möglichst wenig Staub aus dem Beutel entweicht. Das ist auch für Allergiker praktisch.

Für einen angenehmen Bedienkomfort ist der Miele S 371 durch die 3-Punkt-Lenkung leicht zu manövrieren. Der Aktionsradius von 9 Metern ermöglicht ein Säubern ohne ständiges Umstecken des Kabels und sollte einmal ein Möbelstück im Wege sein, bewahrt die Möbelschutzleiste Möbel und Sauger vor Schäden.

Kundenmeinungen (248) zu Miele S 371

4,1 Sterne

248 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
136 (55%)
4 Sterne
40 (16%)
3 Sterne
37 (15%)
2 Sterne
20 (8%)
1 Stern
17 (7%)

4,1 Sterne

248 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Miele S 371

Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 1600 W
Staubsaugen
Beutellos fehlt
Mit Beutel vorhanden
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 4 l
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse fehlt
Kombidüse fehlt
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Miele S 371 können Sie direkt beim Hersteller unter miele.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

AEG Power24Dirt Devil Centrino CleancontrolFakir IC 1022Black + Decker PAD 1200AEG Electrolux Junior 2.0Dirt Devil M7011-3 SkuppyDyson DC 29 AllergySamsung SC-1400Vorwerk Kobold 136AEG Vampyr CE 4120