KF 12927 SD edt/cs-3 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Stromverbrauch pro Jahr: 171 kWh
Energieeffizienzklasse: A+++
Typ: Kühl-​Gefrier-​Kom­bi­na­tion
Gesamtnutzvolumen: 297 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

KF 12927 SD edt/cs-3

Gemüse und Obst bis zu dreimal länger frisch halten

Mit dem KF 12927 SD edt/sc-3 hat das Unternehmen Miele einen Kühlschrankriesen im Angebot, der den Fokus der Ausstattung vor allem auf eine maximale Frische legt. Der 201 Zentimeter hohe und 60 Zentimeter breite sowie 66,5 Zentimeter tiefe Kühlschrank besitzt in der Gerätemitte eine speziell isolierte „PerfectFresh“-Zone, welche auf die Bedürfnisse „sensibler Lebensmittel“ ausgerichtet ist – vornehmlich also Obst und Gemüse. Hier herrscht eine besonders niedrige Lagertemperatur von 0 bis 2 Grad Celsius.

Wahl zwischen einer Feuchte- und einer Trockenzone

Je nach Lebensmittel kann hierbei zwischen einem Feuchte- und einem Trockenfach gewählt werden. Während die vorgenannten Lebensmittel eher eine hohe Luftfeuchtigkeit schätzen, ist das bei frischem Fisch zum Beispiel genau anders herum. Dieser sollte zwar sehr kalt, aber auch trocken gelagert werden – so können sich Keime kaum ausbreiten. Laut Miele soll die Spezialzone auch dafür sorgen, dass die Konsistenz und der Geschmack der Lebensmittel erhalten bleiben, während die Lagerungszeit um das bis zu Dreifache verlängert wird.

Umluftkühlung sorgt für gleichmäßig verteilte Kaltluft

Möglich wird das auch durch eine raffinierte Umluftkühlung, welche Frischluft in die Zone hineinleitet und je nach Schublade gleich die Luftfeuchtigkeit mit herauszieht oder eben nicht. Diese Umluftkühlung umfasst auch den restlichen Kühlbereich und sorgt hier für eine gleichmäßige Temperaturverteilung auf allen Lagerebenen. Auch ein besonders schnelles Herunterkühlen der neu eingelagerten Lebensmittel wird auf diese Weise erreicht. Einziger Wermutstropfen: Das Tiefkühlfach ist davon ausgenommen.

Kein NoFrost - manuelles Abtauen weiterhin Pflicht

Daher muss der Miele KF 12927 SD edt/sc-3 auch weiterhin manuell abgetaut werden, was bei einem immerhin 87 Liter großen Gefrierfach schon ein wenig nervtötend sein kann. Verzichten sollte man auf diese Prozedur indes nicht, denn der sonst entstehende Eisbesatz sorgt nach und nach für einen Anstieg der Stromkosten – und dann wäre es vorbei mit der hervorragenden Sparsamkeit des Gerätes, das mit 161 kWh Stromverbrauch auf 292 Liter Gesamtvolumen mühelos die beste Energieeffizienzklasse A+++ knackt. Angesichts des Verzichtes auf NoFrost verwundert auch etwas der enorm hohe Preis von fast 1.500 Euro (Amazon), aber bei Miele zahlt man eben auch stets ein gewissen Aufpreis für den guten Namen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Miele KFN 15842 D edt/cs Stand-Kühl-Gefrierkombination Edelstahl EEK: A++
  • INDESIT RAAA 29 Doppeltürer

    (Art # 259586) RAAA 29 Ausführung: - Kühl - / Gefrierkombination Bauart: - Gefrierzone oben Leistungsmerkmale Kühlzone: ,...

Datenblatt zu Miele KF 12927 SD edt/cs-3

Verbrauch
Stromverbrauch pro Jahr 171 kWh
Energieeffizienzklasse A+++
Technische Informationen
Typ Kühl-Gefrier-Kombination
Bauart Standgerät
Gesamtnutzvolumen 297 l
Kühlen
Nutzvolumen Kühlen 208 l
Gefrieren
Nutzvolumen Gefrieren 89 l
Abtauautomatik Gefrieren fehlt
Maße & Gewicht
Breite 60 cm
Höhe 201 cm
Tiefe 63 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Samsung RL63GQERSMiele KDN12823 S-1Miele K32423 iLiebherr IKP1654PremiumLiebherr IKBP 2350 Premium BioFreshMiele K 34473 iDLiebherr IKP 2350 PremiumMiele K34423iSiemens KI42LAD40Liebherr IKP 2354 Premium