Bilder zu Mia Electric Mia Automatik (18 kW) [11]

Mia Elec­tric Mia Auto­ma­tik (18 kW) [11] Test

  • 7 Tests
  • Klein­wa­gen
  • Heck­an­trieb

Befriedigend

3,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Mia L Automatik (18 kW) [11]

    Mia L Automatik (18 kW) [11]

  • Mia L automatique Pack Confort (18 kW) [11]

    Mia L automatique Pack Confort (18 kW) [11]

  • Mia [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 15.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    2 von 5 Sternen

    „Plus: Sehr gute Übersicht, prima Raumausnutzung, gute Handlichkeit.
    Minus: Mittelmäßige Verarbeitungsqualität, kein ESP, schwache Motorisierung, mäßige Bremsanlage, relativ hohe Innengeräusche.“

    • Erschienen: 03.08.2011 | Ausgabe: 32/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mia L Automatik (18 kW) [11]

    „... Während das Mitfliessen im Verkehr problemlos möglich ist, der E-Antrieb vom Start weg gleichmässig beschleunigt und die erlaubte Höchstgeschwindigkeit sehr schnell erreicht ist, fordern steilere Anstiege den sehr beherzten Tritt auf das Beschleunigungspedal. ...“

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Stoßdämpfer schlucken kurze Unebenheiten zuverlässig, aber durchaus robust. ... Eine etwas sanftere Abstimmung wäre jedoch angenehmer, denn dieser City-Flitzer wird häufig über Kopfsteinpflaster, Bordsteinkanten oder Straßenbahnschienen müssen. Dafür ist der Wendekreis von 8,50 Meter altstadttauglich. ...“

    • Erschienen: 09.12.2011 | Ausgabe: 49/2011
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Mia L Automatik (18 kW) [11]

    • Erschienen: 05.01.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Pfiffiges Elektroauto-Konzept zum vergleichsweise kleinen Preis mit Abstrichen bei Leistung, Sicherheit und Fahrkomfort.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Für seine kleine Batterie gute Reichweite. Aber beim Prototyp ging die Heizung nicht richtig, daher unrealistisch hoher Winter-Aktionsradius.“

    • Erschienen: 18.11.2010 | Ausgabe: 25/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 1/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin