• Gut

    1,6

  • 5 Tests

1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 47"
Auf­lö­sung: Full HD
Smart-​TV: Nein
Anzahl HDMI: 3
TV-​Auf­nahme: Ja
Bild­for­mat: 16:9
Mehr Daten zum Produkt

Metz Caleo 47 LED 100 twin R im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: März 2011
    • Details zum Test

    „gut“ (2,4)

    „Der Metz Caleo 47 LED 100 ist ein LCD-Fernseher mit 119 Zentimetern Bilddiagonale und 1920 x 1080 Bildpunkten. Die Digitaltuner (für DVB-C und -T) sind HD-tauglich. Als Lichtquelle fürs Bild dienen Leuchtdioden (Edge-LED). Der Metz zeichnet auf eine interne Festplatte auf. Das Bild ist mit Standardeinstellungen für zuhause (Home Mode) befriedigend. Optimiert wird es sichtbar besser.“

  • „ausgezeichnet“ (1,3); Referenzklasse

    18 Produkte im Test

    „Hervorragende Anschlussmöglichkeiten, zweifacher (HD-)TV-Empfang, komfortable Aufnahme-, Wiedergabe- und Überspielfunktionen sowie eine reiflich durchdachte Bedienung zeichnen die Ausstattung des Metz Caleo aus.“

    • Erschienen: Oktober 2010
    • Details zum Test

    1,3; Referenzklasse

    Preis/Leistung: „gut“

    „Plus: 500-GB-Festplatte plus HDTV-Twintuner; sehr anwenderfreundlich.
    Minus: kein Internetzugang.“

    • Erschienen: November 2010
    • Details zum Test

    1,3; Referenzklasse

    Preis/Leistung: „gut“

    „Der Caleo 47 LED 100 Twin R von Metz ist ein Fernseher der Extraklasse. Er überzeugt nicht nur mit hervorragender Bild- und Tonqualität, sondern auch mit viel Komfort bei Aufnahme und Bedienung.“

    • Erschienen: Oktober 2010
    • Details zum Test

    „ausgezeichnet“ (1,3); Referenzklasse

    Preis/Leistung: „gut“

    „Der Caleo 47 LED 100 Twin R von Metz ist ein Fernseher der Extraklasse. Er überzeugt nicht nur mit hervorragender Bild- und Tonqualität, sondern auch mit viel Komfort bei Aufnahme und Bedienung.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Heimkino in Ausgabe 12/2010-1/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Metz Caleo 47 LED 100 twin R

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • METZ Blue 55MOC9001 139 cm (55\) UHD Android TV OLED-TV

Kundenmeinung (1) zu Metz Caleo 47 LED 100 twin R

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Meinung zu Metz Caleo 47

    von passat71
    • Vorteile: attraktives Design, gute Auflösung, einfache Installation, guter Blickwinkel, guter Klang
    • Nachteile: lange Einschaltzeit
    • Geeignet für: überall
    • Ich bin: normaler Nutzer
    Ich habe den Metz Caleo 47 seit etwa 4 Wochen und bin sehr zufrieden mit diesen Gerät. Schafe Bilder und super Ton, nur die Fernbedienung ist etwas umständlich. Ich soll aber noch die neue Fernbedienung bekommen und hoffe, dass es dann besser wird. Aber sonst bin ich voll zufrieden.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

METZ-Werke Caleo 47 LED 100 twin R

500 Giga­byte für TV-​Auf­nah­men

Beim LCD-Fernseher Caleo 47 LED 100 twin R hat das fränkische Unternehmen Metz nicht nur einen DVB-T- und einen DVB-C-Tuner, sondern außerdem eine 500 Gigabyte große Festplatte für den TV-Mitschnitt verbaut.

Auf die Festplatte passen laut Hersteller bis zu 100 Stunden in HDTV-Qualität beziehungsweise bis zu 500 Stunden in Standardqualität. Das HDTV-Programm bringt man über den DVB-C-Tuner ins Haus. Wer eine Satellitenschüssel nutzt und keinen externen TV-Receiver möchte, kann den 47-Zöller mit einem DVB-S2 Twin-Tuner nachrüsten. In Sachen PayTV darf man sich auf zwei CI-Plus-Schächte freuen, während für externe Videoquellen die üblichen digitalen und analogen AV-Anschlüsse bereitstehen. Der Hersteller erwähnt unter anderem drei HDMI-Buchsen, Audio- und YUV-Komponenteneingänge, drei Scart-Anschlüsse sowie eine DVI-I-Schnittstelle für das Zusammenspiel mit einem entsprechend ausgerüsteten Computer. Per USB hat man ferner die Möglichkeit, Fotos und Videos von einem externen Massenspeicher abzuspielen. Pluspunkte gibt es für die Unterstützung einer Technologie namens mecaHome+, dank der sich das TV-Gerät in Kombination mit dem sogenannten Xcomfort-Funksystem als Informations- und Schaltzentrale empfiehlt. Über das Funksystem soll man diverse Komponenten in der Wohnung überprüfen und steuern können, zum Beispiel Bewegungsmelder, Lichtschalter, Beleuchtung oder Rauchmelder. Bei der Bildqualität geht Metz ebenfalls in die Vollen. So hat man dem Full-HD-Panel eine Bildwiederholrate von 100 Hertz und ein Hintergrundlicht auf LED-Basis spendiert. Die Leuchtdioden befinden sich am Bildschirmrand (Edge-LED) und sind in 16 einzelne Segmente aufgeteilt, die unabhängig voneinander geregelt werden. Nicht zuletzt soll der Caleo – typisch für Fernseher aus dem Hause Metz – mit seiner hochwertigen Materialgebung überzeugen, darunter ein Gehäuse aus Vollaluminium und ein gläserner Standfuß.

Wer sich für den Metz Caleo 47 LED 100 twin R entscheidet, bekommt einen Multimedia-fähigen Flachbildfernseher mit DVB-Tunern und integrierter Festplatte, der sich obendrein als Schalt- und Informationszentrale im Haus nutzen lässt. Wirklich günstig wird das High-End-Gerät erwartungsgemäß nicht: Der 47-Zöller, den man ausschließlich im autorisierten Fachhandel bekommt, geht für 3699 Euro über den Ladentisch.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Fernseher

Datenblatt zu Metz Caleo 47 LED 100 twin R

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
Features 1080p/24
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 47"
Auflösung Full HD
Bildfrequenz 100 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV fehlt
Anschlüsse
Anzahl HDMI 3
CI+ vorhanden
Extras
TV-Aufnahme vorhanden
Media-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema METZ-Werke Caleo 47 LED 100 twin R können Sie direkt beim Hersteller unter metz.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: