Vito [03] Produktbild

Ø Ausreichend (3,9)

Tests (19)

Ø Teilnote 3,9

Keine Meinungen

Produktdaten:
Allradantrieb: Ja
Frontantrieb: Ja
Heckantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 5
Mehr Daten zum Produkt

Mercedes-Benz Vito [03] im Test der Fachmagazine

    • OFF ROAD

    • Ausgabe: 12/2006
    • Erschienen: 11/2006
    • Produkt: Platz 2 von 2

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Vito 4x4 (131 kW) [03] getunt von Iglhaut

    „Der Vito überzeugt durch ein Allradsystem, wie es sich viele ‚echte‘ Geländewagen wünschen. Zum Durchbruch verhelfen würden ihm etwas mehr Bodenfreiheit und Fahrdynamik.“  Mehr Details

    • FIRMENAUTO

    • Ausgabe: 4/2013
    • Erschienen: 03/2013
    • 7 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Vito 113 CDI 6-Gang manuell (100 kW) [03]

    „... schwerer tut sich der Vito. Das liegt allerdings nicht an der Qualität des ESP, sondern am Heckantrieb. Bei höheren Geschwindigkeiten ist der Vito vergleichsweise schwer zu beherrschen, weil er immer wieder zum Übersteuern neigt. Abhilfe schafft da nur die maximale Zuladung auf der Hinterachse. ...“  Mehr Details

    • lastauto omnibus

    • Ausgabe: 4/2013
    • Erschienen: 03/2013
    • 6 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Vito 113 CDI 6-Gang manuell (100 kW) [03]

    „... Rund eine Tonne darf der Fahrer im Vito zuladen. Damit liegt der Mercedes in der Mitte des Testfelds. ... Dafür sollte Mercedes ein wenig an der Seitenführung der Sitze nacharbeiten. Die bieten dem Fahrer wesentlich weniger Seitenhalt als die des Ford. ...“  Mehr Details

    • CAMPING CARS & Caravans

    • Ausgabe: 2/2013
    • Erschienen: 01/2013
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... Mit Allrad ist der Van 65 Millimeter höher, und das ist spürbar. Wo der Hecktriebler satt in die Kurven geht, ist das Kippmoment beim Allradantrieb ausgeprägter. Zudem fordert die permanent mitangetriebene Vorderachse leicht erhöhte Lenkkräfte. ... Der Allrad findet in nassem Laub und Schlamm leichter Traktion. Doch nach kurzer Strecke durch tiefen Matsch bleibt auch er stecken. ...“  Mehr Details

    • FIRMENAUTO

    • Ausgabe: 7/2012
    • Erschienen: 06/2012
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Vito 110 CDI 6-Gang manuell (70 kW) [03]

    „... Wer hingegen unter der Woche Baumaterial fährt und sich am Wochenende mit großem Gepäck zum Campen aufmacht oder seine Mountainbikes einpacken will, ist mit dem robusteren Mercedes besser bedient. Sein Ladeboden ist widerstandsfähiger und verschleißfester ausgelegt, darüber hinaus lässt sich der schwäbische Lastesel noch spezifischer auf die beruflichen Anforderungen aufrüsten ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 5/2012
    • Erschienen: 02/2012
    • 60 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Plus: Enormes Raumangebot für Passagiere und Gepäck, bequemer Zustieg, sicheres Kurvenverhalten, einfache Bedienung.
    Minus: Umständlicher Sitzumbau, hakeliges Schaltgetriebe.“  Mehr Details

    • lastauto omnibus

    • Ausgabe: 9/2011
    • Erschienen: 08/2011

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Vito 113 CDI 6-Gang manuell (100 kW) [03]

    „... Leise und komfortabel zieht der Vito dahin, bei diesem Umgang ein sehr angenehmer Langstreckler. Zeit für Eindrücke: gute Verarbeitung, dezent geschmücktes Steuer. Diverse Ablagen nehmen Verpflegung und Kleinkram auf. Die Lenkstockhebel für Blinker und Tempomat sind allerdings verwechslungsanfällig. ...“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von lastauto omnibus in Ausgabe 4/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • lastauto omnibus

    • Ausgabe: 8/2011
    • Erschienen: 07/2011
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Vito 116 CDI 4x4 7G-Tronic (120 kW) [03]

    „... Beim Vito bewährt sich die Gaspedalstrategie ‚viel hilft viel‘. Sobald die Bremse die entlasteten Vorderräder einfängt und sich die Drehmomentverteilung stabilisiert, fräst sich auch der Vito 4x4 tapfer nach oben. Dabei liefert er seinem Publikum auch die bessere Show als der Rockton, denn mehr Schlupf bedeutet bei losem Untergrund natürlich auch mehr aufgewirbelten Staub. ...“  Mehr Details

    • FIRMENAUTO

    • Ausgabe: Sonderheft Transporter Magazin 2/2011
    • Erschienen: 06/2011
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Vito 113 CDI Allrad Automatik Shuttle (100 kW) [03]

    „... Der Mercedes ist dafür gebaut, seine Besatzung auf jedwedem Terrain möglichst unkompliziert und stressfrei ans Ziel zu bringen. Auch wenn er gegenüber seinem Serienpendant 41 Millimeter höher daher kommt, lässt er sich sein Antriebskonzept weder außen noch innen großartig anmerken. Sein Motor arbeitet leise, der Fünfgang-Automat schaltet butterweich und gelegentlich mit kurzer Atempause - komfortabel und eben typisch Mercedes. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 6/2011
    • Erschienen: 05/2011
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Vito 4x4 [03]

    „... Das moderne Schraubenfeder-Fahrwerk ist bei Kastenwagen und ‚Mixto‘ straffer als beim Kombi abgestimmt; doch geben sich auch die Nutzfahrzeugversionen recht kultiviert und sind eher auf Insassenschonung als auf sportliches Handling getrimmt. Flottes Kurventempo erträgt der Vito sicher, aber nicht freudig. ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 10/2011
    • Erschienen: 04/2011
    • 55 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Mercedes bietet den VW Multivan-Konkurrenten als robusten Vito oder edlen Viano jeweils in drei verschiedenen Längen und mit drei Motoren an. ...“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • lastauto omnibus

    • Ausgabe: 3/2011
    • Erschienen: 02/2011
    • 3 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Vito 113 CDI 6-Gang manuell (100 kW) [03]

    „... nicht nur Motor und Getriebe sind aufs Sparen getrimmt, auch die Nebenaggregate dürfen im Vito nicht mehr ungehemmt Leistung abzapfen. ... Unabhängig von der Leistungsstufe arbeitet der Diesel nun tatsächlich mit einer weitaus größeren akustischen Zurückhaltung, als wir dies bislang von Vito-Motoren gewohnt waren. Das Mercedes-typische Knurren ist einem gedämpften Brummen gewichen ...“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von lastauto omnibus in Ausgabe 9/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • lastauto omnibus

    • Ausgabe: 3/2011
    • Erschienen: 02/2011
    • 3 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Vito 110 CDI 6-Gang manuell (70 kW) [03]

    „... Der 110 CDI will fleißig geschaltet werden, um die Fuhre in Schwung zu bekommen und zu halten. Das weit gespreizte Ecogear-Getriebe leistet mit seinen teilweise großen Drehzahlsprüngen und einer gewissen Widerwilligkeit seiner Schaltung ebenfalls keinen größeren Betrag zum Thema Fahrvergnügen. ...“  Mehr Details

    • lastauto omnibus

    • Ausgabe: 3/2011
    • Erschienen: 02/2011
    • 3 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Vito 116 CDI 6-Gang manuell (120 kW) [03]

    „... Das Zusammenspiel von Federung und Dämpfung hat unabhängig vom Ladezustand spürbar dazugewonnen und rückt die Fahrt im Vito noch näher an die Pkw-Welt. Dazu tragen ebenso Sitzposition und Cockpitgestaltung bei, auch wenn es immer noch den einen oder anderen Taster gibt, dessen Symbolik für Mercedes-Neulinge nicht selbsterklärend ist. ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 26/2010
    • Erschienen: 11/2010

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Vito 113 CDI 6-Gang manuell (100 kW) [03]

    „Teuer und kaum günstiger als der edlere Viano, aber ein Mercedes wie früher: praktisch, robust und für bis zu neun Passagiere.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Mercedes-Benz Vito Van/Kleinbus (120 kW)

    Sonderausstattung: Sehr schönes, praktisches Fahrzeug. * Abbiegelicht im Scheinwerfer * Airbag Beifahrerseite * ,...

  • Mercedes-Benz Vito ~LANGVERSION~SHZ Van/Kleinbus (70 kW)

    Wir bieten Ihnen exklusiven Service rund um das Thema AutoWeitere Fahrzeuge finden Sie auf unserer Homepage http: ,...

  • Mercedes-Benz Vito 111*Autom.*1.Hand*Standheizung*AHK*6-

    Zum Verkauf steht ein Mercedes - Benz VITO 111 CDI. Das Fahrzeug kommt aus erster Hand und befindet sich in einem sehr ,...

  • Mercedes-Benz Vito 4x4 Van/Kleinbus (110 kW)

    Mercedes Benz Vito V220 Allrad 4x4 Trendline Automatik Klima ABS AHK Sevolenkung Airbags 2x Sitzheizung Comfortpaket ,...

  • Mercedes-Benz Vito 111CDI *KLIMA*TEMPOMAT*WERKSTATT*PARKTRONIC (84 kW)

    * Klimaanlage TEMPMATIC * Radio Audio 10 ( Bluetooth, USB, AUX & SD - Karte ) * Aktiver Park - Assistent * ,...

  • Mercedes-Benz Vito Mixto*4x4*Automatik*Klima*Sitzhzg*PDC Van/Kleinbus (120 kW)

    Scheckheft gepflegter Mercedes Benz Vito Mixto aus zweiter Hand mit nur : * ABS * ESP * Airbags * Allradantrieb * ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Mercedes-Benz Vito [03]

Typ Van
Verfügbare Antriebe
  • Diesel
  • Elektro

Weiterführende Informationen zum Thema Mercedes-Benz Vito [03] können Sie direkt beim Hersteller unter mercedes-benz.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Zwei Busse fürs Grobe

Auto Bild allrad 1/2009 - Nur Letzteren gibt es mit der beim Pan-Americana serienmäßigen Lederausstattung. Dies ist die kürzeste Vito-Karosserieversion. Die mittlere hat einen um 245 mm verlängerten Hecküberhang, die längste zusätzlich einen um 230 mm vergrößerten Radstand. Kayser legt den Mercedes mittels Distanzblöcken und den Federn höher, sodass insgesamt 80 mm mehr Bodenfreiheit möglich sind (3370 Euro). Der Mercedes ist etwas leichter als der VW und hat die ausgewogenere Gewichtsverteilung. …weiterlesen

Der Leisetreter

lastauto omnibus 9/2010 - Fahrbericht: Zur IAA im Herbst feiert der Vito E-Cell Premiere. Unter der Motorhaube sitzt ein Synchron-Elektromotor mit einer Leistung von 60 kW. …weiterlesen

Organspende geglückt

lastauto omnibus 10/2010 - Modellpflege: Der Mercedes Vito erhält nach sieben Jahren Bauzeit die Vierzylinder-Diesel und das Getriebe aus dem großen Bruder Sprinter eingepflanzt. Der Fahrbericht klärt, wie dem Transporter die Aggregatspende bekommen ist. …weiterlesen