Befriedigend

2,7

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von SLC-Klasse [16]

  • SLC 300 Roadster (180 kW) [16]

    SLC 300 Roadster (180 kW) [16]

  • SLC 300 Roadster 9G-Tronic (180 kW) [16]

    SLC 300 Roadster 9G-Tronic (180 kW) [16]

  • SLC 250 d Roadster (150 kW) [16]

    SLC 250 d Roadster (150 kW) [16]

  • SLC 250 d Roadster 9G-Tronic (150 kW) [16]

    SLC 250 d Roadster 9G-Tronic (150 kW) [16]

  • Mehr...

Mercedes-Benz SLC-Klasse [16] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 31.03.2017 | Ausgabe: 4/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLC 300 Roadster (180 kW) [16]

    „... Der Motor ist laufruhig und im Sportmodus tönt es schön grummelig aus den Endrohren. Nach leichtem Luftholen im Antritt zieht der Turbo schön durch, die Abstimmung mit der 9-G-Tronic passt ebenfalls. In Kurven gibt sich der Benz mit tendenziell straffer Federung und direkter Lenkung sportlich und bleibt lange neutral. Geht man flotter zu Werke, ist schon mal ein kleiner Heckschwung drin. ...“

  • 397 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: SLC 300 Roadster 9G-Tronic (180 kW) [16]

    „Komfort konnte der SLK schon immer – als SLC kann er allerdings auch dynamisch und emotional sein. Auf den letzten Metern (im Kostenkapitel) stolpert er und verliert knapp.“

    • Erschienen: 14.12.2016 | Ausgabe: 1+2/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLC 250 d Roadster (150 kW) [16]

    „... Wenn 500 Newtonmeter schon bei niedrigen Drehzahlen anschieben, aufs Feinste weitergeben durch die Neunstufenautomatik, das hat schon was. Gedanken an spätes Bremsen, hastiges Einlenken oder flammiges Herausbeschleunigen kommen keine auf. Lieber den (aufpreispflichtigen) Komfort an Bord genießen, sich in die gut stützenden Sitze kuscheln und sich ein wenig vom Nackenföhn verwöhnen lassen - herrlich. ...“

    • Erschienen: 27.07.2016 | Ausgabe: 17/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLC 300 Roadster (180 kW) [16]

    „... Wie gehabt treibt der Zweisitzer die Hinterräder an, versorgt sie mit der Leistung von bis zu 245 PS des Zweiliter-Turbos. Dazwischen steckt ein Neungang-Wandlerautomat, dessen breite Spreizung die Drehzahlen auf der Autobahn angenehm niedrig hält. Leider fällt das Getriebe zuweilen mit unschlüssigem Zurückschalten auf - häufig ist es besser, man initiiert die Schaltvorgänge via Lenkradpaddel selbst. ...“

  • 506 von 750 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: SLC 300 Roadster 9G-Tronic (180 kW) [16]

    „... SLC 300 steht beim Benz dran, ein 2,0-Liter-Vierzylinder steckt drin. Der Turbo-Direkteinspritzer leistet 245 PS bei 5500 Touren und ist immer gekoppelt an die Neunstufenautomatik. Der raue Vierzylinder macht stämmigen Druck bei mittleren Touren und bei hohen richtig Getöse. Die Automatik schaltet schnell, verhaspelt sich gelegentlich aber mit den vielen Gängen. Insgesamt alles solide und ausgewogen ...“

    • Erschienen: 18.05.2016 | Ausgabe: 12/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SLC 300 Roadster (180 kW) [16]

    „... Im ‚Comfort‘- oder ‚Eco‘-Modus lässt sich mit diesem recht kultivierten, aber etwas blutleeren Antrieb flott und unauffällig Strecke machen oder einfach entspannt cruisen, doch bei Bedarf bringt das hier serienmäßige Drive Select richtig Leben in die Bude. Besonders der Wechsel in ‚Sport Plus‘ wirkt wie ein Weckruf, schärft neben dem Ansprechverhalten von Motor und Getriebe auch Lenkung und Auspuffsound. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 17/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 21.04.2016
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: SLC 250 d Roadster (150 kW) [16]

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mercedes-Benz SLC-Klasse [16]

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Mercedes-Benz SLC-Klasse [16]

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Cabrio
Modelljahr 2016
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf