Bilder zu Mercedes-Benz B-Klasse [11]

Mer­ce­des-​Benz B-​Klasse [11] Test

  • 73 Tests
  • 2 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • B 200 CDI Sports Tourer 7G-DCT (100 kW) [11]

    B 200 CDI Sports Tourer 7G-DCT (100 kW) [11]

  • B 180 CDI Sports Tourer 6-Gang manuell (80 kW) [11]

    B 180 CDI Sports Tourer 6-Gang manuell (80 kW) [11]

  • B 180 CDI BlueEfficiency Sports Tourer 7G-DCT (80 kW) [11]

    B 180 CDI BlueEfficiency Sports Tourer 7G-DCT (80 kW) [11]

  • B 250 BlueEfficiency Sports Tourer 7G-DCT (155 kW) [11]

    B 250 BlueEfficiency Sports Tourer 7G-DCT (155 kW) [11]

  • B 200 Natural Gas Drive Sports Tourer 6-Gang manuell (115 kW) [11]

    B 200 Natural Gas Drive Sports Tourer 6-Gang manuell (115 kW) [11]

  • B 200 BlueEfficiency Sports Tourer 7G-DCT (115 kW) [11]

    B 200 BlueEfficiency Sports Tourer 7G-DCT (115 kW) [11]

  • B 180 BlueEfficiency Sports Tourer 6-Gang manuell (90 kW) [11]

    B 180 BlueEfficiency Sports Tourer 6-Gang manuell (90 kW) [11]

  • B 200 BlueEfficiency Sports Tourer 6-Gang manuell (115 kW) [11]

    B 200 BlueEfficiency Sports Tourer 6-Gang manuell (115 kW) [11]

  • B 180 BlueEfficiency Sports Tourer 7G-DCT (90 kW) [11]

    B 180 BlueEfficiency Sports Tourer 7G-DCT (90 kW) [11]

  • B 200 CDi (100 kW) [11]

    B 200 CDi (100 kW) [11]

  • B 200 BlueEfficiency Sports Tourer 6-Gang manuell Sport (115 kW) [11]

    B 200 BlueEfficiency Sports Tourer 6-Gang manuell Sport (115 kW) [11]

  • Classe B 180 (90 kW) [11]

    Classe B 180 (90 kW) [11]

  • Classe B 180 CDi (80 kW) [11]

    Classe B 180 CDi (80 kW) [11]

  • Classe B 200 (115 kW) [11]

    Classe B 200 (115 kW) [11]

  • B 200 BlueEfficiency Sport (115 kW) [11]

    B 200 BlueEfficiency Sport (115 kW) [11]

  • Classe B 200 CDi BlueEfficiency Sport (100 kW) [11]

    Classe B 200 CDi BlueEfficiency Sport (100 kW) [11]

  • B 180 CDI Design (80 kW) [11]

    B 180 CDI Design (80 kW) [11]

  • B-Klasse 200 BlueEfficiency BVM6 Sport (115 kW) [11]

    B-Klasse 200 BlueEfficiency BVM6 Sport (115 kW) [11]

  • B 200 BlueEfficiency 6-Gang manuell (115 kW) [11]

    B 200 BlueEfficiency 6-Gang manuell (115 kW) [11]

  • B-Klasse 180 CDI BlueEfficiency BVM6 Design (80 kW) [11]

    B-Klasse 180 CDI BlueEfficiency BVM6 Design (80 kW) [11]

  • Classe B 200 CDi BlueEfficiency boîte manuelle 6 vitesses Design (100 kW) [11]

    Classe B 200 CDi BlueEfficiency boîte manuelle 6 vitesses Design (100 kW) [11]

  • B-Klasse 180 BlueEfficiency boîte manuelle 6 vitesses (90 kW) [11]

    B-Klasse 180 BlueEfficiency boîte manuelle 6 vitesses (90 kW) [11]

  • B-Klasse 180 CDI BVM6 Sport (79 kW) [11]

    B-Klasse 180 CDI BVM6 Sport (79 kW) [11]

  • Classe B 200 CDi BlueEfficiency boîte automatique 7 vitesses Fascination (100 kW) [11]

    Classe B 200 CDi BlueEfficiency boîte automatique 7 vitesses Fascination (100 kW) [11]

  • Classe B 200 CDi BlueEfficiency boîte manuelle 6 vitesses Sport (100 kW) [11]

    Classe B 200 CDi BlueEfficiency boîte manuelle 6 vitesses Sport (100 kW) [11]

  • B-Klasse 180 CDI BlueEfficiency BVM6 Classic (80 kW) [11]

    B-Klasse 180 CDI BlueEfficiency BVM6 Classic (80 kW) [11]

  • B-Klasse 180 CDI BlueEfficiency 7G-DCT Sport (80 kW) [11]

    B-Klasse 180 CDI BlueEfficiency 7G-DCT Sport (80 kW) [11]

  • B-Klasse 180 CDI FAP Boîte manuelle 6 vitesses (80 kW) [11]

  • B-Klasse 180 CDI FAP Boîte manuelle 6 vitesses Optimum Design (80 kW) [11]

  • B 200 CDI BlueEfficiency Sports Tourer 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    B 200 CDI BlueEfficiency Sports Tourer 6-Gang manuell (100 kW) [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 347 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: B 200 CDI BlueEfficiency Sports Tourer 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    „Guter Komfort, ein ausgeprägtes Sicherheitsgefühl und der kultivierte Diesel prägen seinen Charakter. Aber er ist teuer und mager ausgestattet.“

    • Erschienen: 18.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: B 200 BlueEfficiency Sports Tourer 6-Gang manuell (115 kW) [11]

    „... der 156 PS starke B 200 gefällt mit sportlichem Temperament ... Da kommt auf kurvenreicher Strecke richtig Stimmung auf. Besonders, weil die neue B-Klasse mit niedrigerem Schwerpunkt weniger stark wankt als das Vorgängermodell. ... Hingegen ist der Abrollkomfort mit strafferen Federn und Dämpfer reduziert. ...“

  • 523 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 79 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: B 180 CDI Sports Tourer 6-Gang manuell (80 kW) [11]

    „Mit dem Sportfahrwerk verliert der Mercedes wichtige Punkte beim Komfort. Motor, Sicherheitsausstattung und Verarbeitung sind top - aber dafür zahlt man ja auch kräftig.“

    • Erschienen: 15.11.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Basis-Benziner gefällt mit großer Laufruhe, für spontane Zwischenspurts fehlt ihm aber die Spritzigkeit, vor allem mit den mercedestypisch langen Schaltwegen des serienmäßigen Sechsgang-Getriebes. Schon deshalb ist die selbst entwickelte Siebengang-Doppelkupplung zu empfehlen ...“

    • Erschienen: 03.11.2011 | Ausgabe: 24/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: B 200 CDI BlueEfficiency Sports Tourer 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    „Die neue B-Klasse punktet mit mercedestypischen Qualitäten wie Ergonomie, Verarbeitungsqualität und Sicherheit. Nur das straffe Fahrwerk überzeugt nicht.“

    • Erschienen: 01.11.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: B 180 CDI Sports Tourer 6-Gang manuell (80 kW) [11]

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung. Großzügige Platzverhältnisse vorn und hinten, bequemer Zustieg. Perfekt abgestimmtes Fahrwerk. Laufruhiger Motor. Gut abgestuftes Schaltgetriebe.
    Minus: Schlechte Sicht nach hinten. Tief sitzende Klimabedienung.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: B 180 BlueEfficiency Sports Tourer 7G-DCT (90 kW) [11]

    • Erschienen: 21.10.2011 | Ausgabe: 11-12/2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: B 200 CDI BlueEfficiency Sports Tourer 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    • Erschienen: 12.10.2011 | Ausgabe: 23/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Saubere Fahreigenschaften und zeitgemäße Motoren, praktische Details und ein hohes Sicherheitsniveau: Die neue B-Klasse kann überzeugen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.10.2011 | Ausgabe: 42/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der kleine Benziner mit 122 PS aus 1,6 L Hubraum müht sich mit dem Gewicht von mindestens 1395 kg hörbar. In Verbindung mit dem Direktschaltgetriebe geht es im Normalmodus langsam vorwärts, in Position S hingegen mit so viel Drehzahl, dass es störend wirkt. Da hat's der stärkere Bruder mit 156 PS leichter. ...“

    • Erschienen: 10.10.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... das optimierte Fahrwerk erzeugt nicht zuletzt dank einem abgesenkten Schwerpunkt viel Fahrfreude. Auch in Kurven gibt sich die B-Klasse sportlich und zugleich elegant. Die elektromechanische Lenkung passt sich dabei den verschiedenen Fahrsituationen an und sorgt für Sicherheit.“

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: B 180 BlueEfficiency Sports Tourer 7G-DCT (90 kW) [11]

    „Bei den Sicherheitssystemen kommt derzeit keiner in diesem Preissegment an die B-Klasse heran. Ansonsten bietet sie nichts Überragendes, das alte Konzept schien schlüssiger. Der neue Antrieb braucht noch Feinschliff.“

    • Erschienen: 29.09.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Mercedes hat nicht nur eine neue, sondern vom Charakter ganz andere B-Klasse auf die Räder gestellt. Das Auto wirkt optisch jünger, ist dynamischer, ohne an Variabilität zu verlieren, und für den Taxifahrer ebenso interessant wie für den viel fahrenden Außendienstler.“

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Innovation“,„High Quality“

    24 Produkte im Test

    • Erschienen: 13.05.2011 | Ausgabe: 19/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... ein hartes Abrollen und gelegentliches Stuckern erinnern daran, dass dieser Testwagen noch nicht die Reife der Serie erreicht hat. Sämtliche Triebwerke für die nächste B-Klasse stammen aus der größeren C-Klasse, reichen zunächst von 120 bis 204 PS. ...“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 05.05.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 25/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 17.07.2009 | Ausgabe: 29/2009
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „... Zukunft des Automobils liegt im Elektroantrieb. Endlich gibt Mercedes hier richtig Gas. 2010 kommt die A-Klasse mit Strom-Power. Die Karosserie des BlueZero verschwindet dagegen wohl im Museum.“


Kun­den­mei­nun­gen

2,5 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (50%)

2,5 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von kery13129

    B-Klasse cdi200

    • Vorteile: ansprechende Karosserie, durchdachtes Raumkonzept
    • Geeignet für: Alltag, Reisen
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Eines vorab....nur als Schaltwagen kaufen! Automatikgetriebe sind anfällig.Mittlerweile hat er 377000km abgespult und immernoch die volle Leistung.Sehr angenehm auf Langstrecke mit 120kmh zu fahren.Verbrauch ca.6 Liter.Was mich nervt,auch bei meiner vorherigen A Klasse,ist die harte Federung z.b.beim Befahren von Kopfsteinpflaster,Feldwegen usw....Katastrophe. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
    Antworten
  • von Pyrmofix

    Bin enttäuscht vom Auto

    • Vorteile: elektrische Servolenkung
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hinten wenig Beinfreiheit, hintere Sitzplätze etwas beengt
    • Geeignet für: Kurzfahrt
    Ich fahre den Wagen schon 55.000 km und bin sehr enttäuscht vom Mercedes und diesem Auto:
    Sehr laut ab 120 Km/h = fast 80 dBA mit deutlichen Windgeräuschen (Autobahn) der Seitenspiegel. Hinten schnarrscht es in der Karosserie, Türfalze an beiden hinteren Seitentüren am B-Holm offen, kann Regen hereinlaufen. Hinten kaum Beinfreiheit, auch Vorne kann der Beifahrer die Beine nicht ausstrecken, für lange Fahrten ist der Beifahrersitz ungeeignet.
    Verbrauch bei Autobahn 120 km/h = 6,2 Liter, Normalbetrieb= 8,4 Liter/100km
    Antworten

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Mercedes-Benz B-Klasse [11] können Sie direkt beim Hersteller unter mercedes-benz.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin