Meindl XO 5.3 0 Tests

(Walkingschuh)
XO 5.3 Produktbild

Ø Befriedigend (2,9)

Keine Tests

(11)

Ø Teilnote 2,9

Produktdaten:
Typ: Wal­kingschuhe
Eigenschaften: Gefüt­tert, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Her­ren
Obermaterial: Mesh
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

XO 5.3

Stylischer Walking-Schuh

Der XO 5.3 von Meindl ist ein Outdoor-Schuh aus der sogenannten Speed Hiking-Kategorie. Er eignet sich sowohl für Nordic Walking als auch für schnelle Wanderungen.

Mit Gore-Tex gefüttert

Wer gern in der freien Natur aktiv ist und sich dabei nicht auf eine bestimmte Sportart festlegen möchte, der sollte mal einen Blick auf den vorliegenden Sportschuh werfen. Der Hersteller siedelt den Schuh beim Speed Hiking an. Dabei handelt es sich im Wesentlichen um schnelles Wandern oder Gehen. Meist wird dafür ein Walking-Stock zur Hilfe genommen. Der Schuh ist also durchaus auch für Nordic Walker interessant. Das Äußere verspricht mit seinem coolen Design hohe Sportlichkeit und auch die inneren Werte können sich sehen lassen. So ist der Walking-Schuh mit hochwertigem Gore-Tex-Material gefüttert. Dadurch kann der Schuh gleich mit zwei grundlegenden Outdoor-Eigenschaften punkten. Atmungsaktivität und Wasserdichtigkeit. Der Schuh eignet sich somit für Wanderungen und Nordic Walking bei warmen Temperaturen aber auch für schwierige Wetterverhältnisse. Bei schweißtreibenden Aktivitäten sollte stets ein angenehm, trockenes Klima im Schuh herrschen und bei Regen oder sogar Schnee bleibt der Fuß ebenfalls trocken. Die innovative Magic Trail-Außensohle gewährleistet dabei guten Halt auch in hügeligem Terrain.

Positive Resonanz

Der vielseitige Outdoor-Schuh ist bereits seit mehreren Jahren auf dem Markt und konnte schon von vielen Nordic Walking-Enthusiasten und Wanderern ausprobiert werden. Dabei konnte der Schuh wohl auf ganzer Linie überzeugen, denn er erhält ausschließlich wohlwollende Rezensionen. Die Outdoor-Fans schätzen an dem Schuh besonders seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Mit dem Schuah ist man nicht auf eine bestimmte Wander-Disziplin festgelegt. Zudem sei er durch das Gore-Tex-Material im Winter genauso gut zu tragen, wie im Sommer.

Für jede Jahreszeit

Wer auf der Suche nach einem Freizeitschuh für das ganze Jahr ist und gern Nordic Walking betreibt oder Wanderungen unternimmt, der kann das vorliegende Modell in Betracht ziehen. Er ist bei Amazon für knapp 140 EUR zu bestellen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Meindl Litepeak Pro GTX Men Größe UK 10,5 gelb-schwarz

    Der Meindl Leichtwanderschuh Litepeak Pro GTX® Men lässt sich mit dem variofix® - Schnürsystem perfekt an Fuß anpassen ,...

Kundenmeinungen (11) zu Meindl XO 5.3

11 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
6
4 Sterne
0
3 Sterne
3
2 Sterne
0
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Meindl XO 5.3

Typ Walkingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Gefüttert
Geeignet für Herren
Obermaterial Mesh
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Meindl XO 5.3 können Sie direkt beim Hersteller unter meindl.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Meindl XO 5.3 LadySalomon Synapse AccessJack Wolfskin V-Track Airborne MenJack Wolfskin V-Track Airborne WomenJack Wolfskin V-Track Flexshield WomenJack Wolfskin Hideaway MenJack Wolfskin Speed Liner MenJack Wolfskin Speed Liner Texapore MenJack Wolfskin Speed Liner WomenJack Wolfskin Speed Liner Texapore Women