Meindl XO 5.3 Lady im Test

(Walkingschuh)
XO 5.3 Lady Produktbild
  • keine Tests
8 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Wal­kingschuhe
Eigenschaften: Gefüt­tert, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen
Obermaterial: Mesh
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

XO 5.3 Lady

Schicker Walking-Schuh für Damen

Der XO 5.3 Lady von Meindl ist ein Sportschuh für Frauen, die sich für Nordic Walking und sportliche Wanderungen interessieren. Von den Nutzerinnen erhält er positive Beurteilungen.

Griffige Sohle

Der vorliegende Outdoor-Schuh ist wohl die richtige Wahl für ambitionierte Wanderinnen, die gesteigerten Wert auf Tempo legen. Er weist vielseitige Eigenschaften auf und eignet sich sowohl für Wanderinnen als auch für Nordic Walking-Begeisterte. Der Schuh überzeugt unter anderem mit hochwertigem Gore-Tex-Futter. Dadurch kann der Walking-Schuh sowohl bei warmen Temperaturen als auch bei schlechtem Wetter getragen werden. Das bekannte Material ist atmungsaktiv und wasserdicht und gewährleistet somit stets ein angenehm trockenes Schuhklima bei schweißtreibenden Aktivitäten sowie Schutz vor Nässe bei Niederschlag oder Pfützen. Mit Hilfe der sogenannten Magic Trail-Technologie sorgt die Außensohle für optimalen Halt auch abseits von gut ausgebauten Wegen. So kann man mit dem Schuh ruhig mal einen Ausflug durch Wälder und über Wiesen wagen, ohne den Grip zu verlieren. Mit dem Air-Active-Fußbett und einer speziell für den Damenfuß entwickelten Passform dürfte auch bei längeren Wanderungen hoher Tragekomfort gewährleistet sein.

Geringes Gewicht

Der Speed Hiking-Schuh ist kein Neuling mehr und schon seit einigen Jahren im Handel. Ausreichend Zeit also, um den Schuh genau unter die Lupe zu nehmen. Wenn man sich die Rezensionen der Nutzerinnen anschaut, bekommt man einen positiven Eindruck von den Schuhen, denn die Rezensentinnen haben nahezu ausschließlich lobende Worte für den stylischen Walking-Schuh. Neben dem geringen Gewicht (320 Gramm bei Schuhgröße 4,5) gefällt den Damen vor allem das bequeme Tragegefühl.

Für sportliche Wanderinnen

Wer sich selbst als Wanderin mit einer Vorliebe für Speed Hiking oder Nordic Walking bezeichnen würde, der kann hier wohl bedenkenlos zugreifen. Positive Resonanz von Wanderinnen und eine allgemein hochwertige Verarbeitung bei Schuhen dieses Herstellers machen die Entscheidung leichter. Bei Amazon kann man den Schuh für rund 120 EUR erwerben.

zu Meindl XO 5.3 Lady

  • Meindl LITEPEAK PRO GTX Männer Gr. 9 - Bergstiefel - gelb|schwarz

    In den Bergen zu Hause! Der Litepeak Pro GTX von Meindl. Ein robuster und vielseitiger Bergstiefel. Entwickelt für ,...

Kundenmeinungen (8) zu Meindl XO 5.3 Lady

8 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
7
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Meindl XO 5.3 Lady

Typ Walkingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Gefüttert
Geeignet für Damen
Obermaterial Mesh
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Meindl XO 5.3 Damen können Sie direkt beim Hersteller unter meindl.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen