Meindl Veneto GTX im Test

(Hikingschuh)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Hikingschuhe
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Nubu­kle­der
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Veneto GTX

Meindl Veneto Gore-Tex

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Meindl Veneto GTX ist ein Wanderschuh, den es sowohl als Herren- als auch Damenmodel gibt. Eingeordnet wird er in der Kategorie A und ist damit optimal für Spaziergänge und leichte Wanderungen geeignet. Die Sohle ist weitestgehend flexibel, weshalb die Ausflüge über Wald- oder Wiesenwege führen und losen Untergrund vermeiden sollten. Damit der Fuß ansonsten nicht zu stark belastet wird, empfiehlt sich höchstens leichtes Gepäck in Form eines Tagesrucksacks.

Stärken und Schwächen

Wie bei vielen Modellen von Meindl wird auch bei dem Veneto GTX Komfort großgeschrieben. Die Sohle ist stabil, damit nicht jede Unebenheit im Boden wahrgenommen wird, aber gleichzeitig weich genug, um ein natürliches Abrollverhalten zu erlauben. Dabei ist sie griffig und gibt zuverlässigen Halt, falls der Weg doch mal über Stock und Stein führt. Das Fußbett, bestehend aus Naturkork und Vlies, wurde mit zwei Dämpfungselementen ergänzt. Der restliche Fuß ist von der Fütterung aus Gore-Tex-Membran umgeben. Zusammen mit dem gewachsten Nubukleder als Obermaterial ergibt sich ein behagliches Fußklima. Das Material hält Nässe von außen fern, erlaubt jedoch gleichzeitig, dass Feuchtigkeit aus dem Innern entweichen kann. Der größte Pluspunkt im Tragekomfort ist allerdings die breite Form. An der Ferse sitzt der Veneto GTX noch eng, um unnötiges Scheuern zu vermeiden, aber ab dem Mittelfuß wird der Schnitt des Schuhs deutlich breiter. Die Zehen werden damit nicht zusammengedrückt und auch im Ballenbereich bleibt genügend Platz. Gerade für Menschen mit breiteren Füßen macht sich dies positiv bemerkbar.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Erfahrungsberichte gibt es zu dem Modell nur wenige, die jedoch positiv ausfallen. Insgesamt kommen die Komfortwanderschuhe von Meindl sehr gut weg und werden insbesondere von Menschen mit breiteren Füßen oder sogar Fußproblemen bevorzugt. Die Verarbeitung und Qualität werden meist als sehr gut beurteilt. Die Höhe der Ausgabe liegt allerdings auch im oberen Bereich. Das Herrenmodell ist bei Amazon ab 180 Euro verfügbar, während das Damenmodell ab 183 Euro bei Amazon angeboten wird. Die Investition rentiert sich jedoch in der Regel, da man mit bequemen und langlebigen Wanderschuhen belohnt wird.

zu Meindl Veneto Gore-Tex

  • Meindl Herren Wander-, Bergsteigerstiefel 8 UK

    Veneto GTX dunkelbraun, Nubuk gewachst / GORE - TEX, bequeme Weite, herausnehmbares Comfort - FitFußbett, ,...

  • Meindl Herren Wander-, Bergsteigerstiefel 8,5 UK

    Veneto GTX dunkelbraun, Nubuk gewachst / GORE - TEX, bequeme Weite, herausnehmbares Comfort - FitFußbett, ,...

  • MEINDL Herren Wanderschuh Veneto GTX Dunkelbraun Herren

    Bekleidung & Accessoires>Schuhe, Größen: 44 ½

  • MEINDL Herren Wanderschuh Veneto GTX Dunkelbraun Herren

    Bekleidung & Accessoires>Schuhe, Größen: 46 ½

  • MEINDL Herren Wanderschuh Veneto GTX Dunkelbraun Herren

    Bekleidung & Accessoires>Schuhe, Größen: 46

  • MEINDL Herren Wanderschuh Veneto GTX Dunkelbraun Herren

    Bekleidung & Accessoires>Schuhe, Größen: 40

Datenblatt zu Meindl Veneto GTX

Eigenschaften Atmungsaktiv, Wasserdicht
Geeignet für Herren, Damen
Innenmaterial Gore-Tex
Obermaterial Nubukleder
Typ Hikingschuhe

Weiterführende Informationen zum Thema Meindl Veneto Gore-Tex können Sie direkt beim Hersteller unter meindl.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen