Meindl Vakuum dynamix im Test

(Herren-Wanderschuh)

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Hikingschuhe
Eigenschaften: Gefüt­tert, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Her­ren
Obermaterial: Velours­le­der
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Vakuum dynamix

Leichter Wanderschuh

Der Vakuum dynamix von Meindl ist ein Outdoor-Schuh in frischem Design, der unter anderem mit geringem Gewicht punkten kann und sich für einfache Wanderungen eignet.

Für schnelle Wanderer

Wer bei Wanderungen nicht gemütlich, sondern eher sportlich unterwegs ist, benötigt einen schnittigen und vor allem leichten Wanderschuh. Das vorliegende Exemplar wiegt bei Herrengröße acht nur 560 Gramm – für einen Outdoor-Schuh ist das ziemlich wenig. Der Hersteller ordnet den Speed Hiking-Schuh in die Kategorie AB ein. So ist er für Wanderungen auf flachen Wegen oder in Mittelgebirgen gewappnet. Die Außensohle bietet ein ausreichend tiefes Profil für Hüttenwege und eignet sich durchaus dafür, Touren in hoher Geschwindigkeit zu absolvieren. Von sehr schwierigem Terrain weit abseits von Wegen sollte man sich allerdings fernhalten. Das Gore Tex-Futter ist wasserdicht und atmungsaktiv. Egal, ob es regnet oder man schwitzt, im Inneren herrscht stets ein trockenes Klima. Das Obermaterial besteht aus luftigem und weichem Veloursleder. In der Zwischensohle verbirgt sich die Air-Active Vakuum-Technologie, die für eine ideale Passform, gute Dämpfung und angenehmen Tragekomfort bei längeren Wanderungen sorgen soll.

Kann er überzeugen?

Beim vorliegenden Wanderschuh aus dem Speed Hiking-Bereich handelt es sich um ein ganz frisches Modell, das noch nicht lang im Handel erhältlich ist. Die Experten der einschlägigen Fachmagazine sowie die Outdoor-Enthusiasten hatten also noch keine Gelegenheit, den Schuh im Praxiseinsatz zu prüfen. Varianten mit den gleichen Technologien konnten jedoch in vergangenen Vergleichen überzeugen und erzielten gute Ergebnisse. Es ist somit davon auszugehen, dass auch der leichte Outdoor-Schuh gute Noten von Fachleuten und Kunden bekommen wird. Wer auf der Suche nach einem recht leichten Schuh für sportliche Wandertouren ist, sollte sich den Speed Hiker mal etwas genauer ansehen. Man kann ihn bei Amazon für knapp 195 EUR kaufen.

zu Meindl Vakuum dynamix

  • Meindl Herren Trekking Schuhe 4634-85 Litepeak Pro GTX Gelb Schwarz 46.5 EU

    Meindl 4634 - 85 Litepeak Pro GTX Gelb Schwarz Herren Trekking Schuhe Für den Meindl Litepeak Pro GTX wurde als ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Meindl Vakuum dynamix

Typ Hikingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Gefüttert
Geeignet für Herren
Obermaterial Veloursleder
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Meindl Vakuum dynamix können Sie direkt beim Hersteller unter meindl.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen