Meindl Ohio 2 im Test

(Damen-Wanderschuh)
  • keine Tests
4 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Hikingschuhe
Eigenschaften: Gefüt­tert
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Nubu­kle­der
Innenmaterial: Leder
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Ohio 2

Schicker Light Hiker

Der Ohio 2 von Meindl ist ein leichter Outdoorschuh mit populärem Vorgänger. Er ist für Wanderinnen und Wanderer erhältlich und punktet beispielsweise mit einem sportlichen Design.

Bequemes Tragegefühl

Das vorliegende Modell ist nicht mit Gore Tex ausgestattet und kann daher nicht mit kompletter Wasserdichtigkeit dienen, wie etwa sein Namensvetter mit GTX. Für einfache Wanderungen oder Spaziergänge in flachem und hügeligem Terrain bei gutem Wetter ist der Schuh aber durchaus geeignet. Bereits der Vorgänger kam sehr gut bei Outdoor-Enthusiasten an. Das hochwertige Nubukleder im Obermaterial ist nicht nur stylisch, sondern sorgt zudem für hohe Strapazierfähigkeit. In Kombination mit dem vergleichsweise geringen Gewicht (480 Gramm bei Damengröße 4,5) kann der halbhohe Hikingschuh bei einfachen Tageswanderungen in Mittelgebirgen und Voralpen eingesetzt werden. Auch von innen ist der Schuh mit Leder gefüttert. Hinzu kommt eine Zwischensohle aus Leder, die Trägern und Trägerinnen einen angenehmen Tragekomfort bei längeren Touren bietet. Die sogenannte Magic Light Trail-Außensohle ermöglicht Ausflüge abseits gut ausgebauter Wege. Auch Hüttenwege dürften kein Problem für den Wanderschuh darstellen.

Voraussichtlich ein guter Hikingschuh

Von dem leichten Wanderschuh liegen bisher noch keine Rezensionen vor. Sowohl der Vorgänger als auch die Gore Tex-Variante konnten allerdings in professionellen Prüfungen überzeugen und bekamen nahezu ausschließlich sehr gute Bewertungen von Kunden. Man kann daher mit gutem Gewissen behaupten, dass auch das vorliegende Exemplar voraussichtlich einen guten Eindruck bei sportlichen Outdoor-Freunden hinterlassen wird. Wer auf eine wasserdichte Membran verzichten kann und dafür lieber den Tragekomfort einer Lederfütterung genießt, macht mit dem Hikingschuh wohl nur wenig falsch. Bei Amazon wird er momentan für knapp 137 EUR in der Damenversion gelistet.

zu Meindl Ohio 2

  • MEINDL Damen Wanderschuh Ohio 2 Lady, Größe 42 in Braun

    Der Ohio Lady von Meindl ist ideal für leichte Hiking - und Wandertouren, aber auch für die Freizeit ein zuverlässiger ,...

  • Meindl Ohio 2 Men Größe UK 9,5 Mahagoni

    Meindl Ohio 2 Men Größe UK 9, 5 Mahagoni

  • Meindl Ohio 2 GTX mahagoni 9,5 (44)
  • Meindl OHIO 2 Männer - Hikingstiefel - braun

    Bayerisches Traditions - Schuhwerk in zurückhaltender Optik Ein komfortabler Männer - Hikingstiefel mit Lederfutter und ,...

  • 4033157913516

    Trittsicher und passgenauMit dem Ohio Lady 2 von Meindl bekommst du einen leichten und vor allem komfortbalen ,...

  • Meindl Stiefel Tauern 2 GTX Braun (Größe: 8)

    Meindl Stiefel Tauern 2 GTX Braun (Größe: 8)

Kundenmeinungen (4) zu Meindl Ohio 2

4 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Meindl Ohio 2

Typ Hikingschuhe
Eigenschaften Gefüttert
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial Nubukleder
Innenmaterial Leder

Weiterführende Informationen zum Thema Meindl Ohio II können Sie direkt beim Hersteller unter meindl.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen