• ohne Endnote

  • 0  Tests

    16  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
16 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Hikingschuhe
Eigen­schaf­ten: Gefüt­tert, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeig­net für: Her­ren
Ober­ma­te­rial: Mesh, Velours­le­der
Innen­ma­te­rial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Nevada MFS

Gut bewer­te­ter Hikingschuh

Der Nevada MFS von Meindl ist ein hochwertiger Wanderschuh für einfache Hikingtouren im Mittelgebirge oder Alpenvorland. Er bekommt sehr positives Feedback von Outdoor-Enthusiasten.

Stets ein trockenes Schuhklima

Der vorliegende Outdoor-Schuh ist wohl die richtige Wahl für Wanderfreunde, die auf der Suche nach einem vielseitigen Modell für Touren in leichter bis mittelschwerer Umgebung sind. Er wird vom Hersteller in die Kategorie AB einsortiert und eignet sich somit neben Mittelgebirgstouren auch für Wanderungen im Flachland oder den Voralpen. Er ist mit robustem Obermaterial aus Veloursleder und luftigen Mesh-Elementen ausgestattet. Zudem sorgt die Gore-Tex-Membran im Innenbereich für ein effektives Feuchtigkeitsmanagement und Wasserdichtigkeit. Regen, Schnee und Matsch bleiben draußen, während Schweiß verdampfen kann und so ein trockenes Schuhklima gewährleistet ist. Die in Kooperation mit Vibram entwickelte Multigrip-Außensohle gibt dem Träger Halt bei unterschiedlichen Bodenverhältnissen und unterstützt ein natürliches Abrollverhalten. Zudem passt sich das PU-Material in Kombination mit der Air-Active-Zwischensohle dem Fußbett an, sodass auch längere Wanderungen schmerzfrei zu überstehen sind.

Begeisterte Wanderer

Der Wanderschuh kann nicht nur von außen mit einem schicken Design überzeugen, sondern auch die inneren Werte können sich sehen lassen. Dies wird in zahlreichen Online-Rezensionen von Outdoor-Enthusiasten bestätigt. Der Schuh sei hochwertig verarbeitet und biete einen absolut angenehmen Tragekomfort. Durch seine vielfältigen Eigenschaften könne er bei unterschiedlichsten Witterungs- und Bodenverhältnissen zum Einsatz kommen. Wer interessiert ist, kann den Hikingschuh mit hohem Schaft bei Amazon für rund 135 EUR erwerben. Auch eine Damenvariante ist für etwas mehr Geld zu haben.

Kundenmeinungen (16) zu Meindl Nevada MFS

4,6 Sterne

16 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
11 (69%)
4 Sterne
4 (25%)
3 Sterne
1 (6%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,6 Sterne

16 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Wanderschuhe

Datenblatt zu Meindl Nevada MFS

Typ Hikingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Gefüttert
Geeignet für Herren
Obermaterial
  • Veloursleder
  • Mesh
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Meindl Nevada MFS können Sie direkt beim Hersteller unter meindl.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: