• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 2 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
2 Meinungen
Typ: Hikingschuhe
Eigenschaften: Gefüt­tert, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Nubu­kle­der, Velours­le­der
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Edmonton GTX

Atmungs­ak­ti­ver Leder­wan­der­schuh

Beim Edmonton GTX von Meindl handelt es sich um einen vergleichsweise leichten Hikingschuh aus Leder mit mittelhohem Schaft, der unter anderem mit guter Atmungsaktivität glänzen kann.

Für Wanderungen in flachem und hügeligem Gelände

Der vorliegende Wanderschuh punktet außen mit einem hochwertigen Mix aus Nubukleder und Velourselementen und ist innen mit einer Gore Tex-Membran ausgestattet. Das Zusammenspiel dieser Materialien macht den Hikingschuh zu einem strapazierfähigen Outdoorschuh für unkomplizierte Wanderungen in Mittelgebirgen oder Voralpenregionen. Das Obermaterial ist langlebig und das Innenmaterial überzeugt mit Atmungsaktivität. Auch die Air-Active-Zwischensohle trägt zum optimalen Feuchtigkeitsmanagement im Schuh bei. So kann der Schuh auch bei schweißtreibenden Wanderungen getragen werden. Das griffige Profil der Vibram-Außensohle gewährleistet sichere Traktion auf Park- und Waldwegen. Aber auch auf Hüttenwegen oder weniger gut ausgebauten Strecken fühlt sich der Hikingschuh wohl. Der halbhohe Schaft gibt dem Träger ausreichend Unterstützung bei Touren in flachem Gelände sowie in hügeligem Terrain. Auch bei Regen bleiben die Füße dank der wasserdichten Membran im Futter trocken. Mit einem Gewicht von 480 Gramm bei Damengröße 4,5 ist das Modell recht leicht für einen Wanderschuh.

Schick und praktisch

Der Outdoorschuh ist für Herren in dunklem Braun und für Damen in hellem Beige zu haben und kann durch sein elegantes Äußeres auch im Alltag getragen werden. Sein Haupteinsatzgebiet sind allerdings die Wanderwege in Mittelgebirgen oder Voralpenregionen. Wer auf die Produktqualität des erfahrenen Herstellers vertraut und sich den Schuh zulegen möchte, ohne vorher Erfahrungsberichte von anderen Outdoor-Enthusiasten oder Ergebnisse von Vergleichen zu lesen (es sind nämlich noch keine vorhanden), kann das vielversprechende Modell bei Amazon für rund 170 EUR (Frauen- und Männervariante) erwerben.

Kundenmeinungen (2) zu Meindl Edmonton GTX

3,8 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (50%)

3,8 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Meindl Edmonton GTX

Typ Hikingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Gefüttert
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial
  • Veloursleder
  • Nubukleder
Innenmaterial Gore-Tex

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Meindl Ohio 2Meindl Cuba Gore TexMeindl SX 1.1 MID GoretexMeindl XO 8.0Lowa Laurin GTX LoLowa Laurin GTX MidLowa Mountain Expert GTX EvoLowa Ticam II GTXLowa Lavena II GTX WsLowa Camino LL