Meindl Como GTX 0 Tests

(Walkingschuh)

ohne Endnote

Keine Tests

(3)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Wal­kingschuhe
Eigenschaften: Gefüt­tert, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Her­ren
Obermaterial: Nubu­kle­der
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Como GTX

Hochwertiger Walking-Schuh

Der Como GTX von Meindl ist ein bequemer Schuh, der sich optimal für Alltag und Nordic-Walking eignet. Er überzeugt unter anderem durch bewährtes Gore-Tex-Futter.

Atmungsaktiv und wasserdicht

Wer auf der Suche nach einem vielseitigen Outdoor-Schuh ist, der sollte mal einen Blick auf das vorliegende Modell werfen. Der beliebte Hersteller von Wanderschuhen hat mit dem schicken Modell einen Schuh im Portfolio, der sich sowohl für Spaziergänge und alltäglichen Gebrauch als auch für sportliches Gehen, also Nordic-Walking, eignet. Der Schuh ist aus hochwertigem, gewachstem Nubukleder gefertigt und von innen mit Gore-Tex gefüttert. Nubuk-Leder sieht zwar sehr schick aus und ist zudem atmungsaktiv, bleicht jedoch relativ schnell aus. Das eigentliche Highlight dürfte wohl das Gore-Tex-Innenmaterial sein, denn es sorgt neben einem angenehmen Schuhklima außerdem für Wasserdichtigkeit. Somit eignet sich der Schuh auch für Spaziergänge oder andere Aktivitäten bei schlechtem Wetter. Kleinere Pfützen und leichter Niederschlag sollten dem Walking-Schuh keine Probleme bereiten. Das Fußbett verfügt über einen sogenannten Schockabsorber, der gute Dämpfung und sanftes Abrollen gewährleistet. Die Nordic-Walker können zwischen einer braunen und einer schwarzen Version wählen.

Robust und bequem

Der Walking-Schuh kommt bei den Kunden sehr gut an und kann positive Rezensionen vorweisen. In den Erfahrungsberichten ist vor allem von hohem Tragekomfort zu lesen. So könne der Schuh auch bei längeren Touren getragen werden, ohne Schmerzen zu verursachen. Zudem zeichne sich der Schuh durch Langlebigkeit aus.

Nicht nur für Nordic-Walking

Der Schuh wurde in erster Linie für Nordic-Walker entwickelt. Durch sein ansehnliches Äußeres und den hohen Tragekomfort kann er allerdings durchaus auch im Alltag, zum Beispiel während der Arbeit oder bei längeren Spaziergängen zum Einsatz kommen. Wer interessiert ist, kann den Schuh für rund 145 EUR bei Amazon erwerben.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Meindl Damen Trekking Schuhe 4633-78 Litepeak Lady Pro GTX Rot Schwarz 38 EU

    Meindl 3927 - 49 Litepeak Lady GTX Marine / Azur - Blau Für den Meindl Litepeak Lady Pro GTX wurde als Obermaterial ,...

Kundenmeinungen (3) zu Meindl Como GTX

3 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Meindl Como GTX

Typ Walkingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Gefüttert
Geeignet für Herren
Obermaterial Nubukleder
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Meindl Como GTX können Sie direkt beim Hersteller unter meindl.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Ecco Biom Terrain Akka Mid Plus GTXKeen Marshall Mid WPMcKinley Quantum Pure AQXMeindl Air Revolution UltraSalewa Rapace GTXMeindl XO 5.3Meindl XO 5.3 LadySalomon Synapse AccessJack Wolfskin V-Track Airborne MenJack Wolfskin V-Track Airborne Women