Meindl Bernina 2 im Test

(Hikingschuh)
  • keine Tests
4 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Hikingschuhe
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Nubu­kle­der
Innenmaterial: Leder
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Bernina 2

Bernina 2

Lederwanderstiefel für breite Füße

Stärken

  1. optimal für breiten Vorfuß
  2. hochwertiges Nubukleder

Schwächen

  1. laut einiger Kunden nicht langlebig

Mit dem Bernina 2 hat Meindl einen Hikingschuh für Wanderer mit breitem Vorfuß im Portfolio. Durch das dunkelbraune Obermaterial aus edlem Nubukleder bekommt der Outdoorschuh ein elegantes Äußeres. Der Hersteller ordnet den Schuh in die Kategorie B ein. Somit ist er für einfache Wanderungen auf ausgebauten Wegen in Mittelgebirgen oder Voralpenregionen geeignet. Einige Kunden berichten in ihren Rezensionen allerdings von geringer Langlebigkeit. So verformt sich das Leder und der Schuh zeigt bereits nach kurzer Zeit starke Gebrauchsspuren an der Sohle und dem Geröllschutz. Andere Rezensenten loben den Schuh allerdings für seine angenehme Passform.

Weitere Einschätzung
Bernina 2

Für wen eignet sich das Produkt?

Den Meindl Bernina 2 gibt es sowohl als Damen- als auch Herrenmodell. Es ist ein Wanderschuh der Kategorie B und macht damit im unebenen, bergigen sowie teilweise unwegsamen Gelände eine gute Figur. Dabei unterstützt er den Fuß bestmöglich, sodass dem Transport eines schweren Trekkingrucksacks nichts im Wege steht.

Stärken und Schwächen

Der Bernina 2 wurde vielfach gut bewertet und für seinen besonderen Tragekomfort gelobt. Die Passform der Schuhe ist, wie bei den meisten Modellen von Meindl, großzügig. Die Zehenbox bietet ausreichend Raum, damit sich auch Menschen mit breiten Füßen nicht eingeengt fühlen. An der Ferse hingegen ist der Schuh eng geschnitten, wie es für einen gut sitzenden Wanderschuh unerlässlich ist. Die Vibram-Sohle hat ein ausgeprägtes Profil und verspricht zuverlässigen Halt auf verschiedenem Untergrund. Für den Komfort ist eine dämpfende Zwischensohle eingelassen. Das Fußbett besteht aus Kork und Vlies. In Kombination mit dem verwendeten Polsterschaum, der sich über die Wärme an die Fußform anpasst, entsteht ein besonders angenehmes Tragegefühl. Damit es auch um den restlichen Fuß nicht zu Druckstellen kommt, hat der Schuh ein Lederfutter. Das Obermaterial besteht aus Nubukleder mit Wachsgriff. Zwar wurde bei dem Bernina 2 auf eine Gore-Tex-Membran verzichtet, allerdings ist der Schuh aus Leder auf natürliche Art feuchtigkeitsabweisend. Bei einer regelmäßigen Behandlung mit Wachs wird die Eigenschaft unterstützt. Allerdings färbt sich dabei das Obermaterial dunkler. Insgesamt sind die Nutzer sehr zufrieden mit dem Modell. In vereinzelten Berichten wird von einer verzogenen Sohle berichtet – hier empfiehlt es sich genau hinzusehen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für Herren wird der Bernina 2 ab 204 Euro bei Amazon angeboten. Für Damen beginnt es bei Amazon ab 203 Euro. Die Empfehlung des Herstellers liegt noch etwas höher. Damit ist klar, dass es sich um einen Schuh handelt, für den man etwas tiefer in die Tasche greifen muss. Die vielen positiven Bewertungen zeigen jedoch, dass die Ausgabe gerechtfertigt ist. Wer sein Portemonnaie lieber etwas schonen möchte, könnte den Meindl Antelao GTX in Betracht ziehen.

zu Meindl Bernina 2

  • MEINDL Herren Wanderschuh Bernina 2, Größe 43 in Grau
  • Meindl Bernina Lady 2 braun - 6/39.5

    Nubukleder Wachsgriff

  • Meindl Bernina 2 braun/nougat 11,5 (46,5)
  • Meindl BERNINA LADY 2 Frauen Gr. 8 - Trekkingstiefel - braun|schwarz

    Robuster Frauen - Trekkingstiefel mit Comfort - Fit Außen klassisch - schlicht, innen herrlich komfortabel: mit MFS - ,...

  • Meindl Bernina Lady 2 dunkelbraun/nougat - Größe 6,5UK

    Für unwegsames Gelände und leichte Routen am Berg eignet sich der Bernina Lady 2 mit seiner festeren Sohle besonders ,...

  • Meindl Bernina, braun, Gr. 41 Herren

    Wanderschuhe | Für Herren | Schuhgröße (EU) : 41 | Nachhaltiges Produkt

Kundenmeinungen (4) zu Meindl Bernina 2

4 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Meindl Bernina 2

Typ Hikingschuhe
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial Nubukleder
Innenmaterial Leder

Weiterführende Informationen zum Thema Meindl Bernina 2 können Sie direkt beim Hersteller unter meindl.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen