Meindl Bergamo Identity im Test

(Herren-Wanderschuh)
  • Sehr gut 1,1
  •  
14 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Hikingschuhe
Eigenschaften: Gefüt­tert
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Leder
Innenmaterial: Leder
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Bergamo Identity

Halbhoher Lederwanderschuh

Der Bergamo Identity von Meindl ist für Männer und Frauen zu haben. Mit seinem edlen Äußeren aus Leder kann er neben Outdoor-Aktivitäten auch im Alltag getragen werden.

Für Mittelgebirge und Alpenvorland

Mit dem vorliegenden Hikingschuh hat Meindl einen Vertreter für Freizeit und Alltag im Portfolio. Wer auch bei leichten Wanderungen nicht auf Stabilität verzichten möchte, sollte einen Blick auf den eleganten Outdoorschuh werfen. Mit seinem halbhohen Schaft unterstützt er den Fuß und kann dadurch auch mal abseits von gut ausgebauten Wegen eingesetzt werden. Sein Spezialgebiet sind Tageswanderungen in Mittelgebirgen oder den Voralpen. Auch im Flachland fühlt sich das Lederexemplar wohl. Sowohl innen als auch außen ist der Schuh mit hochwertigem Leder ausgestattet. Die sogenannte Urban Walker Außensohle vom Sohlenexperten Vibram verleiht dem Träger sicheren Halt auf asphaltierten Strecken oder Wald- und Parkwegen sowie Ausflügen abseits davon. Wer vorhat, mehrtägige Trekkingtouren in den Alpen zu unternehmen sollte allerdings zu einem entsprechenden Stiefel mit griffigerer Sohle greifen.

Kunden sind überzeugt

Bei Outdoor-Enthusiasten hat der Hikingschuh mit halbhohem Schaft einen guten Eindruck hinterlassen. Dies geht aus den Rezensionen von Wanderern hervor. Darin äußern sich die Wanderer zum Beispiel wohlwollend zur idealen Passform des Schuhs. Zudem wird dem Schuh ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis zugesprochen und er könne mit vergleichsweise geringem Gewicht punkten (610 Gramm bei Herrengröße acht).

Für Hüttenwege oder Flachland

Wer sowohl in flachem Terrain als auch in hügeligem Gelände unterwegs ist und auf der Suche nach einem Hikingschuh für unkomplizierte Tageswanderungen ist, kann wohl mit dem vorliegenden Modell nur wenig falsch machen. Bei Amazon ist der Schuh für rund 190 EUR in der Männerversion zu bestellen. Wanderinnen müssen etwas mehr Geld ausgeben.

zu Meindl Bergamo Identity

  • Meindl Schuhe Bergamo Identity Men - Dunkelbraun

    Meindl Bergamo Identity - dunkelbraun Kategorie A / B für Wandern und Trekking im Mittelgebirge und auf ausgebauten ,...

  • Meindl Bergamo Identity 42

    DETAILS - Obermaterial : Meindl Identity Anilinleder - Innenmaterial : weiches Lederfutter - Sohle : ,...

  • Meindl Bergamo Lady Identity Größe UK 8 dunkelbraun

    Der Damen Wanderschuh Bergamo Lady Identity aus der Meindl Identity Serie ist von bester Qualität. Bei der Identity ,...

  • MEINDL Outdoorschuhe Meindl braun

    Robuster Outdoorschuhe für Herren von Meindl aus angenehm weichem und hochertigem Leder. Innen ist der Schuh mit einem ,...

  • Meindl Bergamo Lady Identity dunkelbraun 7 (41)
  • Meindl Bergamo Lady Identity dunkelbraun - Größe 5UK

    Wanderschuhe

Kundenmeinungen (14) zu Meindl Bergamo Identity

14 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
13
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Meindl Bergamo Identity

Typ Hikingschuhe
Eigenschaften Gefüttert
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial Leder
Innenmaterial Leder

Weiterführende Informationen zum Thema Meindl Bergamo Identity können Sie direkt beim Hersteller unter meindl.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen