Meindl Barcelona Mid GTX 0 Tests

(Hikingschuh)

ohne Endnote

Keine Tests

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Hikingschuhe
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Nubu­kle­der, Velours­le­der
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Barcelona Mid GTX

Meindl Barcelona Mid Gore Tex

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit dem Barcelona Mid GTX hat Meindl einen halbhohen Outdoorschuh für einfache Wanderungen und andere Aktivitäten im Freien im Programm. Der Hikingschuh ist sowohl für weibliche als auch für männliche Outdoor-Fans zu haben. Er kann bei jedem Wetter getragen werden, denn dank Gore Tex-Membran ist stets für trockene Füße gesorgt.

Stärken und Schwächen

Durch den vergleichsweise hohen Schaft hat man in dem vorliegenden Wanderschuh einen stabilen Halt. So eignet sich das Schuhwerk durchaus für Tagestouren in hügeligem Terrain. Die bewährte Außensohle (Trail Activity Sport) hat ein relativ ausgeprägtes Profil, sodass auch Passagen über unbefestigte Wege kein Problem darstellen sollten. Die Membran im Inneren ist nicht nur wasserdicht, sondern auch atmungsaktiv, damit auch an warmen Tagen oder bei schweißtreibenden Aktivitäten ein angenehmes Klima im Schuh herrscht. Dazu trägt außerdem das sogenannte Air Active-Fußbett bei. Es gewährleistet zudem ein bequemes Tragegefühl – selbst bei längeren Wanderungen. Auch für Leute, die während der Arbeit den ganzen Tag auf den Beinen und auf der Suche nach einem robusten Schuh sind, kommt das Modell in Frage. Der Obermaterialmix aus Veloursleder und Nubukleder verspricht Langlebigkeit uns sieht zudem elegant aus.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Auf Grund der hochwertigen Materialien und populären Technologien ist der Hikingschuh mit halbhohem Schaft recht teuer. Rund 150 Euro und mehr muss man bei Amazon für die Damen- oder Herrenversion auf den virtuellen Ladentisch legen. Wer die Produktqualität des Herstellers aus Bayern zu schätzen weiß, wird aber wohl bereit sein, so viel auszugeben. Langjähriger Wanderspaß auf unkomplizierten Strecken sollte mit dem Exemplar gewiss sein. Eine flache Variante für mehr Beweglichkeit, aber weniger Stabilität, ist ebenfalls erhältlich.

zu Meindl Barcelona Mid GTX

  • MEINDL Damen Multifunktionsschuhe Barcelona GTX®, Größe 37 in Grau
  • MEINDL Damen Multifunktionsschuhe Barcelona GTX®, Größe 39 in Grau
  • MEINDL Damen Multifunktionsschuhe Barcelona GTX®, Größe 42 in Grau

Kundenmeinung (1) zu Meindl Barcelona Mid GTX

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Meindl Barcelona Mid GTX

Typ Hikingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial
  • Veloursleder
  • Nubukleder
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Meindl Barcelona Mid Gore Tex können Sie direkt beim Hersteller unter meindl.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Meindl Toledo GTXLowa Expedition 8000 EVO RDLowa Predazzo GTXLowa Mauria LLLowa Ranger III GTXLowa Houston GTX MidLowa Lavaredo GTXBoreal FuturaDachstein Super Ferrata DDSFive Ten Access Mesh