• Sehr gut 1,5
  • 0 Tests
  • 54 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,5)
54 Meinungen
Typ: Hikingschuhe
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Leder
Innenmaterial: Leder
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Ascona Identity

All­tags­taug­li­cher Hikingschuh

Der Ascona Identity von Meindl ist ein flacher Wanderschuh für Damen und Herren. Er eignet sich sowohl für alltägliche Einsätze als auch für einfache Wanderungen und kommt gut bei Nutzern an.

Leicht und vielseitig

Wer gern Wanderungen unternimmt, dabei aber lediglich in flachem Gelände und auf gut ausgebauten Wegen unterwegs ist, kann durchaus einen Blick auf den Outdoorschuh werfen. Durch sein schickes Design und das edle Obermaterial (Anilinleder) eignet er sich zudem ideal für den Alltagsgebrauch. Sowohl innen als auch außen ist er mit hochwertigem Leder ausgestattet. Somit dürfte ein hoher Tragekomfort gewährleistet sein. Bei der Außensohle handelt es sich um eine sogenannte Urban Walker vom bewährten Spezialisten Vibram. Sie gibt Halt und Stabilität auf hartem Asphaltboden sowie auf weichen Park- und Waldwegen. Auch auf Reisen oder beim Nordic Walking kann der Schuh verwendet werden. Mit einem Gewicht von nur 430 Gramm ist das Modell vergleichsweise leicht für einen Wanderschuh. Er ist für weibliche und männliche Outdoor-Enthusiasten jeweils in einer dunkelbraunen Ausführung zu haben.

Bei Wanderern beliebt

Von Fachleuten wurde der leichte Hikingschuh bisher nicht unter die Lupe genommen, aber die Kunden vergeben Bestnoten in ihren Online-Rezensionen. So loben die Wanderfreunde besonders das sehr bequeme Tragegefühl und die Vielseitigkeit. Der Wanderschuh sei hochwertig verarbeitet und könne außerdem mit einem edlen, aber schlichten Äußeren glänzen. Allerdings ist er nicht gerade für jedermann bezahlbar.

Teuer und gut

Wer bereit ist, für einen outdoortauglichen Alltagsschuh etwas mehr Geld auszugeben, kann den vorliegenden Hikingschuh in Betracht ziehen. Er kann für rund 157 EUR in der Damenvariante bestellt werden. Die Männer müssen noch etwas mehr ausgeben.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

zu Meindl Ascona Identity

  • Meindl Herren Ascona Identity Schuhe (Größe UK 7.5, dunkelbraun) 2767-46-UK 7.5
  • Meindl Herren Ascona Identity Schuhe (Größe UK 8, dunkelbraun) 2767-46-UK 8
  • Meindl Ascona Identity dunkelbraun - Größe 8UK 2767
  • Meindl Trekkingschuhe braun Ascona Identity 42
  • Meindl Schuhe Ascona Identity Men - Dunkelbraun
  • Meindl Damen Ascona Lady Identity, 5
  • Meindl Ascona Lady Identity dunkelbraun 8 (42)
  • Meindl ASCONA IDENTITY Männer Gr.9,5 - Freizeitschuhe -
  • MEINDL Herren Schuhe 'Ascona Identity' kastanienbraun, Größe 42, 3552884
  • Meindl Damen Leichtwanderschuhe Ascona Identity Lady dunkelbraun

Kundenmeinungen (54) zu Meindl Ascona Identity

4,5 Sterne

54 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
40 (74%)
4 Sterne
9 (17%)
3 Sterne
1 (2%)
2 Sterne
3 (6%)
1 Stern
2 (4%)

4,5 Sterne

54 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Meindl Ascona Identity

Typ Hikingschuhe
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial Leder
Innenmaterial Leder

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Meindl Cuneo IdentityMeindl Imola IdentityMeindl Linosa IdentityMeindl Arizona 3000Meindl Bergamo IdentityMeindl Gomera GTXMeindl Tessin IdentityMeindl Kansas GTXMeindl Klosters IdentityMeindl Alta Via 3000 GTX