• Gut

    1,9

  • 0  Tests

    139  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,9)
139 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Glas­kanne: Ja
Ther­mo­s­kanne: Nein
Mahl­werk: Ja
Füll­menge des Was­ser­be­häl­ters: 1,5 l
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt MD 15486

Medion MD15486 Kaffeemaschine mit Mahlwerk

Fil­ter­ma­schine mit inte­grier­tem Mahl­werk und Timer

Stärken
  1. aromatischer und heißer Kaffee
  2. Timer für pünktliche Zubereitung
  3. Dauerfilter und Papierfilter verwendbar
Schwächen
  1. kurzes, aber lautes Mahlgeräusch

Zubereitung

Kaffee

Der Kaffee dieser Medion schmeckt gut, wobei die Zubereitung mit Filterpapier besser mundet als mit dem Dauerfilter. Eine Kanne mit bis zu zwölf Tassen ist schnell aufgebrüht und erfreulich heiß. Das laute Mahlwerk trübt dieses stimmige Bild, jedoch ist das Geräusch nur kurzzeitig zu Beginn der Zubereitung zu hören.

Bedienung

Komfort

Durch den Dauerfilter gelangt feiner Kaffeesatz in die Tasse, was jedoch kaum stört. Eile ist geboten, wenn Du noch während des Brühvorgangs die erste Tasse genießen willst: Der Tropfstopp hält zwar den Auslauf an, aber nach etwa 30 Sekunden besteht Überlaufgefahr. Der Wasserstand des Behälters ist sehr gut von außen ablesbar.

Reinigung

Mühelos gelingt es, die Maschine zu reinigen. Im Schwenkfilter ist ein abnehmbarer Korb eingesetzt, der leicht gespült werden kann. Die Maschine bietet keinerlei Pflegeprogramme. Allenfalls die Entkalkung ist mit einem normalen Brühvorgang durchzuführen – natürlich ohne Kaffeepulver.

Ausstattung

Funktionen

Praktisch ist vor allem der Timer, mit dem sich die Uhrzeit der automatischen Kaffeezubereitung bestimmen lässt. So dient der Duft von frischem Kaffee als Aufwachhilfe. Über die Heizplatte bleibt der Kaffee noch bis zu zwei Stunden warm.

Einstellungen

Die Wahl der Kaffeestärke verändert lediglich die Wassermenge und nicht – wie denkbar – die Menge an gemahlenen Bohnen pro Tasse. Zusätzlich ist die Tassenanzahl in Zweierschritten von zwei bis zwölf wählbar. Das Mahlwerk hat viele Abstufungen, allerdings empfinden einige Nutzer den Mahlgrad selbst in der feinsten Stufe als noch zu grob.

Weitere Einschätzung
MD 15486

Für wen eignet sich das Produkt?

Die Filtermaschine Medion MD15486 stellt eine erschwingliche Alternative zu klassischen Vollautomaten oder Siebträgern dar. Sie spricht daher budgetorientierte Kunden an, die auf eine kostspielige Anschaffung verzichten möchten, gleichzeitig aber in den Genuss eines Kaffees aus frisch gemahlenen Bohnen kommen wollen.

Stärken und Schwächen

Mit der Timer-Funktion und dem übersichtlichen Bedienfeld inklusive Display präsentiert sich die Kafeemaschine äußerst modern. Abgerundet wird das Ganze durch die zeitlose Edelstahl-Optik und das durchdachte kompakte Design. Bedienkomfort und Stil können die Kundschaft daher überzeugen. Die Einstellungen erklären sich praktisch von selbst, wobei Nutzer auf rund acht unterschiedliche Mahlstufen zurückgreifen können, um das Heißgetränk zu personalisieren. Gelobt wird hier insbesondere das Mahlwerk, das im Vergleich zur Konkurrenz überraschend leise und gründlich arbeite. Weniger optimal beurteilt wird allerdings der Wassertank. Der ist relativ schwer zugänglich, da er im hinteren Bereich der Maschine angebracht wurde. Auch der Permanentfilter steht in der Kritik. Es komme immer wieder zu Kaffeesatz in den Tassen, weshalb viele Nutzer schnell auf Papierfilter umsteigen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit durchschnittlich 100 Euro (Amazon) gehört die Medion zu den erschwinglicheren Kaffeemaschinen inklusive Mahlwerk. Wie die bisherigen Kundenrezensionen jedoch belegen, muss dies nicht heißen, dass mit einer minderen Qualität gerechnet werden muss. In puncto Kaffeequalität und Bedienung etwa kann das Gerät, von kleinen Schwächen abgesehen, überzeugen. Die Anschaffung kann demnach durchaus in Erwägung gezogen werden.

zu Medion MD 15486

  • Medion Kaffeemaschine mit Mahlwerk MD 15486 -50060877, 1,5l Kaffeekanne(C1092-4)
  • Kaffeemaschine MEDION MD15486 mit Mahlwerk und Glaskanne,1,5 Liter, NEU
  • Kaffeemaschine MEDION MD15486 mit Mahlwerk und Glaskanne,1,5 Liter, B-Ware
  • Medion Kaffemaschine mit Mahlwerk MD15486

Kundenmeinungen (139) zu Medion MD 15486

4,1 Sterne

139 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
91 (65%)
4 Sterne
19 (14%)
3 Sterne
9 (6%)
2 Sterne
8 (6%)
1 Stern
13 (9%)

4,1 Sterne

134 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,7 Sterne

5 Meinungen bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Filter-Kaffeemaschinen

Datenblatt zu Medion MD 15486

Füllmenge des Bohnenbehälters 260 g
Kanne
Glaskanne vorhanden
Thermoskanne fehlt
Thermobecher fehlt
Ausstattung
Abnehmbarer Wasserbehälter fehlt
Mahlwerk vorhanden
Wasserfilter fehlt
Tropfstopp vorhanden
Dauerfilter vorhanden
Funktionen
Abschaltautomatik vorhanden
Einschaltautomatik vorhanden
Entkalkungsprogramm fehlt
Selbstreinigung fehlt
Smart-Home-Funktion fehlt
Direktbrühen fehlt
Vorbrühen fehlt
Maße & Gewicht
Breite 21 cm
Höhe 42,5 cm
Tiefe 26 cm
Gewicht 3,5 kg
Füllmenge des Wasserbehälters 1,5 l
Max. Tassen pro Brühvorgang 12

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: