Lifebeat E61029 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
5 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Sys­tem: Ste­reo-​Sys­tem
Spritz­was­ser­schutz: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Lifebeat E61029

Blue­tooth-​Box mit Ste­reo­sound

Wer sich für die Lifebeat E61029 des deutschen Herstellers Medion entscheidet, bekommt Sound im Stereoformat. Mit an Bord der Bluetooth-Box sind nämlich zwei Lautsprechertreiber, die sich laut Datenblatt zusammen mit sechs Watt RMS belasten lassen.

Nettes Design, veralteter Standard

Der Speaker ist in Weiß gehalten und sieht gut aus, zudem präsentiert er sich kompakt. Er hat Maße von 16 x 29 x 7,7 Zentimetern und passt damit in jede Tasche. Auf funktionaler Ebene steht natürlich der Bluetooth-Standard im Mittelpunkt, konkret nutzt die Box dabei die Version 2.1. Selbige ist mittlerweile leider ein wenig veraltet und steht verglichen etwa mit der derzeit aktuellen Variante 4.0 vor allem für einen höheren Stromverbrauch. Entsprechend überschaubar ist in der Folge die Laufzeit des 1.300 mAh-Akkus. Der Hersteller selbst verspricht maximal 5 1/2 Stunden - da gibt es genügend Konkurrenzmodelle ähnlicher Größe, die länger durchhalten.

Weitere Details

Bedienen lässt sich der Lautsprecher über mehrere Tasten. Man kann sie ein- und ausschalten, zum vorherigen oder nächsten Titel skippen, die Lautstärke erhöhen oder verringern und natürlich die Bluetooth-Verbindung zum Smartphone herstellen - Letzteres allerdings nur in Kombination mit einem Code oder Passwort. Denn NFC hat der Speaker nicht im Gepäck. Ansonsten gibt es an Features eine AUX-Klinke zur Anbindung einer Soundquelle ohne Bluetooth-Suport, zudem zählt eine Freisprechfunktion zur Ausstattung. Wer ein Smartphone angeschlossen hat, kann via Box also auch Telefonate durchführen. Abgerundet wird das Paket von einem Spritzwasserschutz, der durchaus praktisch sein kann, etwa im Freibad oder an einem Badesee.

Die Medion Lifebeat E61029 sieht gut aus, punktet mit Stereosound und bietet als Bonus die Freisprechfunktion, der alte Bluetooth-Standard bzw. daraus resultierend die magere Akkulaufzeit ist allerdings schade. Wer damit kein Problem hat: Die Konditionen liegen bei budgetfreundlichen 45 EUR.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Dockin D Fine+ 2 15436

Kundenmeinungen (5) zu Medion Lifebeat E61029

3,2 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (40%)
4 Sterne
2 (40%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (40%)

3,2 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Medion Lifebeat E61029

Technik
System Stereo-System
Extras
Audioeingang (AUX) vorhanden
Spritzwasserschutz vorhanden
Freisprechfunktion vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: