Medion Life P85025 im Test

(WLAN-Radio)
Life P85025 Produktbild

Ø Gut (2,1)

Keine Tests

(60)

Ø Teilnote 2,1

Produktdaten:
Typ: DAB-​Radio
Kanäle: 2.1-​Sound­sys­tem
Netz: Ja
DAB+: Ja
UKW (FM): Ja
Bluetooth: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Life P85025

WLAN-fähiges Digitalradio

Medion hat mit dem Life P85025 ein multifunktionales Radio im Angebot. Für derzeit knapp 130 EUR bietet es nicht nur Tuner für analoge UKW- und digitale DAB+-Sender, sondern auch ein WLAN-Modul. Man kann also kabellos Tausende Online-Programme aus aller Welt nutzen.

Maße, Design und Sound

Das Radio ist 23,5 Zentimeter breit, knapp dreizehn Zentimeter hoch und rund 17 Zentimeter tief, es passt also problemlos ins Wohnzimmerregal oder auf den Nachttisch. Die abgerundeten Gehäusekanten sowie das aufgeräumte Display verleihen dem Gerät einen Schuss Eleganz, aus der Masse hebt sich das Design allerdings nicht ab. Gut dafür: Den Sound übertragen zwei Speaker und ein integrierter Basslautsprecher, wobei Letzterer die Tieftonwiedergabe übernimmt und den Sound dadurch – zumindest auf dem Papier – knackig und bissig macht. Belasten lässt sich das 2.1-Set schließlich mit bis zu 20 Watt RMS. Für ein Radio dieser Größe ist das relativ stattlich.

Viele Funktionen

Falls ein Router bzw. ein WLAN-Netz vorhanden ist, lässt sich das Radio drahtlos ans Internet anschließen, danach öffnen sich die Tore zum riesigen Web-Programmangebot öffnen und zu allen DLNA-fähigen Soundquellen im Heimnetz – etwa zu einem Notebook oder einem Computer. Praktisch: Auch ohne Router bleibt der Netzwerkbereich nicht geschlossen. In diesem Fall nutzt man einfach die klassische LAN-Schnittstelle. Weitere Ausstattungsmerkmale sind schließlich wie eingangs erwähnt ein UKW- und ein DAB+-Empfänger, eine USB-Buchse zum Auslesen von Speichersticks mit MP3- und WMA-Dateien, ein Stereo-Ein- und ein Stereoausgang, ein frontseitig verbauter Kopfhöreranschluss sowie ein Wecker samt Snooze-Funktion (aktiviert das Internetradio, das UKW-Radio oder einen Summton) und ein Sleep Timer.

WLAN, digitaler Radioempfang, dazu der solide Anschlussbereich, die ordentliche Boxenleistung und das passable Design – für 130 EUR ist das Medion Life P85025 auf dem Papier gut aufgestellt. Insgesamt also ein interessantes Angebot, zumal auch die Erfahrungsberichte im Internet weitgehend positiv sind. Wer Interesse hat: Erhältlich ist das Gerät auf Amazon.

zu Medion Life P85025

  • MEDION LIFE P85025 (MD 86955) 2.1 WLAN Internet Radio schwarz

    Empfang von über 15. 000 Internetradiosendern und zahlreichen Podcasts aus aller Welt DAB + und UKW Empfänger Extra ,...

Kundenmeinungen (60) zu Medion Life P85025

60 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
31
4 Sterne
17
3 Sterne
3
2 Sterne
4
1 Stern
4
  • Tolles Radio!

    von einfach so

    Hallo, habe das Radio vorgestern für 129,00 Euronen bei Medion / Essen gekauft und heute schon erhalten. Klasse! Ausgepackt und installiert über WLAN. Super einfache Sache. Auch für ungeübte mit wenig technischem Verständnis verständlich. Was den Klang angeht, muss ich sagen: „Absolute Spitze“! Schön tiefe Bässe und angenehme saubere Höhen. Alles selbstverständlich auch noch justierbar. Habe sonst jahrelang auf mein fettes Son...-Radio geschworen aber dieses kleine Wunderwerk hat mich wirklich angenehm überrascht. Für mich eine absolute Kaufempfehlung, da ich mir vorher in verschiedensten Läden über die Bedienbarkeit aber vor allem wegen des Klangs einen Eindruck vermitteln wollte. Da waren einige Radios bei über 180,00 Euronen weitaus schlechter.

    Antworten

  • Super Radio

    von klaus47
    (Sehr gut)
    • Vorteile: fein justierbare Lautstärke, Display dimmbar, AUX-Eingang, gutes Bedienkonzept, gute Verarbeitung
    • Geeignet für: Küche, Bad, Wohnzimmer, Schlafzimmer

    Ich finde, das ist wirklich ein tolles Teil und bin froh es gekauft zu haben! Habe mir ein zweites Geraet von einenem anderen Disconter geholt, aber das enttaeuschte vorallem im Klang. Das Medion ist zwar um einiges teurer, aber es lohnt. Fuer mich ideal, weil ich das Radio auch ins Wohnmobil mit nehmen kann, da es auch mit 12 V laeuft. Von mir eine klare Kaufempfehlung!!!

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Medion Life P85025

Allgemeine Daten
Typ DAB-Radio
Audio
Leistung (RMS) 20 W
Kanäle 2.1-Soundsystem
Stromversorgung
Akku fehlt
Batterien fehlt
Netz vorhanden
Solar fehlt
Empfang
DAB+ vorhanden
UKW (FM) vorhanden
Konnektivität
Drahtlose Verbindung
Bluetooth fehlt
WLAN vorhanden
NFC fehlt
DLNA vorhanden
AirPlay fehlt
Eingänge
AUX-Eingang vorhanden
USB vorhanden
LAN vorhanden
Kartenleser fehlt
Ausgänge
Kopfhörer vorhanden
Ausstattung
Display vorhanden
Touchscreen fehlt
Dimmer fehlt
RDS-Tuner fehlt
Fernbedienung fehlt
Smartphonesteuerung fehlt
Wecker vorhanden
Snooze (Schlummertaste) vorhanden
Sleep vorhanden
Kassettendeck fehlt
Stützbatterien fehlt
Anzeige
Datum fehlt
Uhrzeit vorhanden
Kalender fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Medion Life P85025 können Sie direkt beim Hersteller unter medion.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen