Medion Life P13447 (MD 21447) Test

(Fernseher)
  • keine Tests
82 Meinungen
Produktdaten:
  • Bildschirmgröße: 15,6"
  • Auflösung: HD ready
  • Twin-Tuner: Nein
  • Smart-TV: Nein
  • Anzahl HDMI: 1
  • TV-Aufnahme: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Life P13447 (MD 21447)

Life P13447 (MD 21447)

Simpler Fernseher mit 12V-Bordnetz-Adapter

Der Medion Life P13447 (MD 21447) ist ein kompakter, mit einem Gewicht von rund 1.3 Kilogramm leicht zu transportierender Fernseher. Bei einer Bildschirm-Diagonale von knapp 40 Zentimetern muss man sich allerdings in unmittelbarer Nähe des Apparates aufhalten, um genug zu erkennen. Deshalb hat die HD-ready-Auflösung des Displays von 1366 x 768 Pixel hier untergeordnete Bedeutung. Obwohl sich selbst bei dieser Dimension mit Full-HD-Schärfe oft mehr Details wahrnehmen lassen würden, abhängig von der Bildmaterial-Güte. Denkbar ist der Einsatz als Reservegerät, etwa in der Küche oder im Gästezimmer. Für die ebenfalls naheliegende Verwendung im Auto, in einem Camper oder LKW befinden sich ein 12V-Bordnetz-Adapter und eine Mobilantenne im Lieferumfang. Etlichen Kaufinteressenten dürfte durchaus passen, dass das Modell keinen Internetzugang und keinerlei SmartTV-Funktionalitäten zu bieten hat. So bleibt die Bedienung schön unkompliziert.

Kein Platz für feinen Sound

Das Display mit dem engen Betrachtungswinkel und die Bildverarbeitung mit einer simplen Rauschreduktion sind keine Geniestreiche, machen ihre Sache aber ordentlich. Meist werden Unterhaltung und Informationen wohl über den Triple-Tuner bezogen. Normale Fernsehprogramme holt dieser via Kabelnetz, Satellit oder Antenne rein. Kompatibilität mit dem in Deutschland für den terrestrischen Empfang zwingend erforderlichen Standard DVB-T2 HD besteht. Andere Inhalte können sich über die zusätzlich vorhandenen Schnittstellen einen Weg zu den Augen und Ohren der Nutzer bahnen. Neben HDMI- und USB-Ports sind unter anderem Scart- und VGA-Anschlüsse verbaut, das Andocken beispielsweise eines Blu-ray-Players gelingt reibungslos. Ein Software-Media-Player gestattet es, Video-, Foto- und Audio-Dateien von Speichermedien wiederzugeben. Zu den Optionen fürs Weiterreichen von Tonsignalen an externe Audio-Komponenten gehört ein koaxialer Digital Audio Out. Wodurch sich den mickrigen Lautsprechern des internen Sound-Systems unter die Arme greifen lässt, die mit einer Ausgangsleistung von gerade mal 2 x 3 Watt RMS auskommen müssen. Schlicht Pflicht ist der CI+-Slot für die Aufnahme von SmartCards, welche bei der Entschlüsselung bestimmter Sender helfen.

Solide konstruiert und extrem günstig

Auf den Versandweg begibt sich die solide Unterwegs-Glotze für ungefähr 120 Euro. Super! Vor allem ist man mit dem Triple-Tuner für die gängigen TV-Empfangswege präpariert, im auf Bezahlbarkeit ausgerichteten Marktsegment lauern gelegentlich abenteuerliche Konfigurationen. Ein Full-HD-Display ist in dieser Klasse mit dem Reflexion LDD1671 jedoch auch schon zu kriegen. Darüber hinaus bringt er für circa 150 Euro einen integrierten DVD-Player mit.

Kundenmeinungen (82) zu Medion Life P13447 (MD 21447)

82 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
5 Sterne
41
4 Sterne
11
3 Sterne
12
2 Sterne
5
1 Stern
13

Datenblatt zu Medion Life P13447 (MD 21447)

3D fehlt
Anzahl HDMI 1
Anzahl USB 1
Auflösung HD ready
Ausgangsleistung 6 W
Bildschirmgröße 15,6"
Bluetooth fehlt
CI+ vorhanden
Curved fehlt
Dolby Vision fehlt
DVB-C vorhanden
DVB-S2 vorhanden
DVB-T vorhanden
DVB-T2 vorhanden
DVB-T2-HD vorhanden
Energieeffizienz A
Features HEVC/H.265
Gestensteuerung fehlt
Gewicht 1,3 kg
HbbTV fehlt
HDR10 fehlt
HDR10+ fehlt
Helligkeit 220 cd/m²
HLG fehlt
Internetbrowser fehlt
Kontrastverhältnis (dynamisch) 10000:1
Kontrastverhältnis (statisch) 600:1
LCD/LED vorhanden
Media-Player vorhanden
Media-Streaming fehlt
OLED fehlt
Pay-TV vorhanden
Pixel 1366 x 768
Plasma fehlt
Schnittstellen USB, HDMI
Smart Remote fehlt
Smart-TV fehlt
Smartphonesteuerung fehlt
Sprachassistent fehlt
Subwoofer fehlt
TV-Aufnahme fehlt
Twin-Tuner fehlt
UHD Premium fehlt
UHD-Empfang fehlt
USB 3.0 fehlt
Vesa-Norm 75 x 75 mm
Weitere Schnittstellen 12V-Anschluss, SCART, VGA, PC-Audioeingang, digitaler Audioausgang (koaxial), Mini-AV, Mini YPbPr, Kopfhörer
WLAN fehlt

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen