• ohne Endnote
  • 0 Tests
Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Funk­tio­nen: Vibra­ti­ons­alarm, Schlaf­ana­lyse, Kalo­ri­en­ver­brauch, Distanz­mes­sung
Sen­so­ren: Höhen­mes­ser, Schritt­zäh­ler, Beschleu­ni­gungs­sen­sor
Typ: Arm­band
Gerä­te­schutz: Was­ser­dicht
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Life Fitness-Armband

Viel­sei­ti­ger Akti­vi­täts­tra­cker

Das Life Fitness-Armband von Medion ist ein Aktivitätstracker, der zahlreiche Funktionen bietet und für vergleichsweise geringe Anschaffungskosten zu haben sein wird.

Mit integriertem Barometer und UV-Sensor

Auf der IFA 2014 in Berlin hat das populäre Unternehmen, dass seine Produkte exklusiv bei Aldi vertreibt, ein Fitnessarmband vorgestellt. Ein genaues Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt, doch die beschriebenen Eigenschaften lesen sich vielversprechend, sodass ein Blick auf den Aktivitätstracker lohnt. Mit seinem geschwungenen Display und Armbändern in verschiedenen Farben macht das Gerät einen hochwertigen Eindruck. Doch auch die inneren Werte können sich sehen lassen und müssen einen Vergleich mit teureren Modellen von namhaften Herstellern nicht scheuen. So verfügt das Armband neben dem obligatorischen Schrittzähler und einem Distanzmesser zusätzlich über einen integrierten Barometer, sodass auch die zurückgelegten Höhenunterschiede in der Fitness App für Android und iOS angezeigt und analysiert werden können. Laut Pressemitteilung kann der Aktivitätstracker sogar zwischen Gehen und Joggen unterscheiden. Das Fitnessarmband sorgt für einen gesunden Lebensstil – und zwar nicht nur tagsüber, sondern auch nachts. Dank eines UV-Sensors wird man vor zu starker Sonneneinstrahlung gewarnt und in der Nacht werden die verschiedenen Schlafphasen erfasst. Ein Vibrationsalarm weckt den Nutzer dann in der optimalen Phase auf.

Kann er überzeugen?

Zwar wirkt die vom Hersteller gemachte Angabe über eine Akku-Dauer von bis zu 20 Tagen sehr optimistisch, dennoch konnte Medion bereits in der Vergangenheit mit vielen Produkten beweisen, dass sie hochwertige Geräte vertreiben und besonders durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis punkten. Während die Geräte meist mit viel fähiger Technik gespickt sind, ließ das Design oft zu wünschen übrig. Bei dem vorliegenden Aktivitätstracker kann aber auch das Äußere überzeugen. Wer also interessiert ist, muss sich wohl noch etwas gedulden und kann dann für knapp unter 100 EUR zugreifen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Medion Life Fitness-Armband

Tracking
Funktionen
  • Distanzmessung
  • Kalorienverbrauch
  • Schlafanalyse
  • Vibrationsalarm
Sensoren
  • Beschleunigungssensor
  • Schrittzähler
  • Höhenmesser
Bauform
Typ Armband
Geräteschutz Wasserdicht
Kompatibilität
Kompatibel mit
  • Android
  • iOS
Schnittstellen Bluetooth

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: