Life E85038 Produktbild
  • Gut 2,1
  • 0 Tests
  • 55 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,1)
55 Meinungen
Typ: Inter­ne­tra­dio
Kanäle: Mono
Netz: Ja
Bluetooth: Nein
Wecker: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Life E85038

Schickes Inter­ne­tra­dio

Medion genießt unter HiFi-Fans keinen allzu guten Ruf. Für den Otto-Normalverbraucher hat der deutsche Hersteller allerdings durchaus interessante Produkte im Angebot - etwa das Radio Life E85038. Es ist mit einem Preis von knapp 90 EUR bezahlbar, geht dank WLAN-Modul kabellos ins World Wide Web und sieht optisch ziemlich gut aus.

Kompaktes Format, großes Display

Das Gehäuse bringt es auf 19,5 Zentimeter in der Breite, elf Zentimeter in der Tiefe und knapp zwölf Zentimeter in der Höhe. Damit ist es angenehm kompakt und benötigt nicht allzu viel Platz. Als Farbe nutzt Medion einen matten Schwarzton, das ist nicht spektakulär, wirkt aber elegant. Weiterhin gut: Es wurde ein relativ großes Display verbaut, auf dem Informationen zum aktuellen Sender angezeigt werden und sich das Bedienmenü gut ablesen lässt. Was Letzteres angeht, gibt Medion allerdings nicht viele Details bekantt. So bleibt leider offen, ob Hilfen bereitstehen, um die Sendersuche sinnvoll zu strukturieren. Wünschenswert wären etwa Filter wie Land, Region, Genre, Beliebtheit oder Aktualität.

Ohne Router geht es nicht

Unabhängig davon greift das Radio per WLAN nicht nur auf Tausende Sender aus aller Welt zu, sondern auch auf Musikdateien der DLNA-Quellen im Heimnetz - sprich Desktop-PC, Notebook oder Tablet. Einen LAN-Anschluss besitzt das Radio hingegen nicht. Damit die Webanbindung funktioniert, muss in der Wohnung also ein Router vorhanden sein. Fürs Schlafzimmer sind ein Wecker samt Schlummertool und ein Sleep Timer vorteilhaft, klangtechnisch wiederum bekommt man lediglich Monosound (5 Watt RMS). Abgerundet wird die Ausstattung schließlich von einem Audioausgang zur Tonausgabe an einen externen Receiver, eine AUX-Klinke für den Anschluss von Smartphone, MP3-Player und Co. und der obligatorischen Fernbedienung.

Eventuell fehlt beim Medion Life E85038 der Bluetooth-Standard, eventuell auch USB und ein zweiter Lautsprecher-Treiber für Stereoklang. Alles in allem kann sich die Relation zwischen Ausstattung und Design einerseits sowie den aufgerufenen Konditionen andererseits dennoch sehen lassen, zumindest auf dem Papier. Für Alltagsnutzer also ein interessantes Angebot.

Kundenmeinungen (55) zu Medion Life E85038

3,9 Sterne

55 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
29 (53%)
4 Sterne
6 (11%)
3 Sterne
11 (20%)
2 Sterne
3 (5%)
1 Stern
6 (11%)

3,9 Sterne

55 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Medion Life E85038

Allgemeine Daten
Typ Internetradio
Audio
Leistung (RMS) 5 W
Kanäle Mono
Stromversorgung
Akku fehlt
Batterien fehlt
Netz vorhanden
Solar fehlt
Konnektivität
Drahtlose Verbindung
Bluetooth fehlt
WLAN vorhanden
NFC fehlt
DLNA vorhanden
AirPlay fehlt
Eingänge
AUX-Eingang vorhanden
USB fehlt
LAN fehlt
Kartenleser fehlt
Ausgänge
Kopfhörer fehlt
Ausstattung
Display vorhanden
Touchscreen fehlt
Dimmer fehlt
RDS-Tuner fehlt
Fernbedienung vorhanden
Smartphonesteuerung fehlt
Wecker vorhanden
Snooze (Schlummertaste) vorhanden
Sleep vorhanden
Kassettendeck fehlt
Stützbatterien fehlt
Anzeige
Datum fehlt
Uhrzeit vorhanden
Kalender fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Philips AE8000Roberts Radio Revival i Stream 2Duramaxx 862-BT-BLRoberts Radio Blu Tune65Pure Evoke D4 MioAEG DAB 4130Grundig Cosmopolit 4 WEB DAB+Soundmaster IR4000Numan OneAuna Virginia