kein Produktbild vorhanden

Mazda MX-​5 [89] Test

  • 6 Tests
  • Sport­wa­gen
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • MX-5 Roadster 1.6 5-Gang manuell (66 kW) [89]

  • MX-5 Roadster 1.6 5-Gang manuell (85 kW) [89]

Nachfolgeprodukt: MX-5 [05]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 23.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 Roadster 1.6 5-Gang manuell (85 kW) [89]

    „... Mit dem knackig schaltbaren 5-Gang-Getriebe prescht man in 8,7 Sekunden auf 100 und schafft knappe 195 km/h. Die Strassenlage ist ausgezeichnet, Kurven kann man schön übersteuernd oder gemütlich angehen. Das Fahrwerk ist angenehm straff, aber nicht hart. ...“

    • Erschienen: 22.02.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: MX-5 Roadster 1.6 5-Gang manuell (85 kW) [89]

    „Einen rostfreien Erstserien-MX-5 im Originalzustand zu finden ist nicht mehr so einfach. Wenn dann noch Preis und Historie stimmen? Kaufen! Der erste MX-5 war schon zu ‚Lebzeiten‘ eine Legende und hat eine Klassiker-Karriere vor sich.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „PLUS: Ausgeprägte Agilität, muntere Motoren, leichtgängiges Verdeck, zuverlässige Großserientechnik, niedrige Preise.
    MINUS: Im Alter undichtes Verdeck, verschleißfreudige Heckscheibe, hohes Innengeräusch.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test

    „Die Anschaffungspreise für den rassigen Roadster sind noch sehr niedrig. Gleiches gilt für die Unterhaltskosten. Der MX-5 ist ein problemloses Alltagsfahrzeug mit eingebautem Spaßfaktor. Hohe Laufleistungen sind dank höchst zuverlässiger Großserientechnik unproblematisch.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 8/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 33 von 45 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 1.6 5-Gang manuell (66 kW) [89]

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 13
    Getestet wurde: MX-5 Roadster 1.6 5-Gang manuell (66 kW) [89]

    „... bei schlecht gepflegten Exemplaren kommen gammelige Kabelstecker und versprödete Fahrwerkbuchsen dazu. Und natürlich neigen die Klapp-Augen zum Vibrieren. Doch der Fahrspaß in dem handlichen, kleinen Auto entschädigt für alles.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin