Bilder zu Mazda CX-30 (2019)

Mazda CX-​30 (2019) Test

  • 6 Tests
  • Front­an­trieb
  • Hybrid, Die­sel, Ben­zin

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • CX-30 Skyactive-X 2.0 (132 kW) (2019)

    CX-30 Skyactive-X 2.0 (132 kW) (2019)

  • CX-30 SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid (90 kW) (2019)

    CX-30 SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid (90 kW) (2019)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 435 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: CX-30 Skyactive-X 2.0 (132 kW) (2019)

    „Na, das fährt der CX-30 locker heim. Er siegt mit hoher Effizienz, klasse Bedienung, feschem Handling, angenehmem Komfort und gediegener Qualität.“

  • 582 von 850 Punkten; 3+

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: CX-30 Skyactive-X 2.0 (132 kW) (2019)

    Plus: Design, moderner Innenraum; präzise Schaltung; direkte Lenkung; langstreckentaugliche Sitze; bestes Verhältnis Preis pro Wertungspunkt im Test.
    Minus: etwas müder Motor; gelegentlich steife Federung; Platz im Fond.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: 22.01.2020 | Ausgabe: 4/2020
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CX-30 Skyactive-X 2.0 (132 kW) (2019)

    „Mit seinem engagierten Handling und dem temperamentvollen Motor tourt der CX-30 vergnüglich über Land. ... Nur ganz leicht erhöhte Sitzposition, elegante Einrichtung und cleverer Drehdrücker im Cockpit. ... Guter Komfort, effizienter und temperamentvoller Antrieb, klasse Bedienung - alles gut am CX-30.“

  • 439 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: CX-30 SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid (90 kW) (2019)

    „Obwohl nicht der Geräumigste, ist der CX-30 hier der Größte, verbindet
    schicke Anmutung mit guten Fahrleistungen, agilem Handling und zeitgemäßer Ausstattung.“

  • 515 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 63 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: CX-30 SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid (90 kW) (2019)

    • Erschienen: 18.07.2019 | Ausgabe: 29/2019
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: CX-30 SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid (90 kW) (2019)

    „Mit viel Platz und vernünftigen Abmessungen wird der Mazda CX-30 seine Lücke finden. Leistungshungrige Käufer können ab Oktober zum Skyactiv-X mit 180 PS greifen.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin