-
- Erschienen: 10.11.2010 | Ausgabe: 25/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Die Verbesserungen machen aus dem Mazda 5 eine echte Empfehlung - für alle, die einen dynamischen Van suchen.“
„Die Verbesserungen machen aus dem Mazda 5 eine echte Empfehlung - für alle, die einen dynamischen Van suchen.“
Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„Beim neuen 5er hat Mazda das eigenwillige Sitzkonzept mit vier vollwertigen Plätzen und drei Notsitzen übernommen. Stärken: Abrollkomfort und Laufkultur, nicht aber Verbrauch, Stauraum und Durchzug.“
„Plus: gutes Raumangebot; Schiebetüren hinten; agiles Handling.
Minus: Hartplastik-Cockpit; wenig Durchzugskraft; poltriges Fahrwerk.“
„Plus: Großräumiger und variabler Innenraum. Praktische Schiebetüren. Gute Federung.
Minus: Zum Verkaufsstart noch kein Diesel zu haben. Sicht nach hinten eingeschränkt.“
Preis/Leistung: 90%
„... Vorzüglich sind nach wie vor die praktischen Schiebetüren, aber auch das Innenraumkonzept ist clever gemacht. Positiv sind zudem der leise Benzindirekteinspritzer und die gute Kombination von Fahrwerk und Lenkung. ...“
„Der neue Mazda 5 hat seine alten Stärken bewahrt und zeigt ein mutiges Design.“
„Optisch und funktionell hat der neue Mazda 5 zugelegt. Seine klassischen Stärken bleiben unverändert: tolle Variabilität, gutes Raumangebot, praktische Schiebetüren, gutmütiges Fahrverhalten.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 25/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: Flexibles Sitzsystem, praktische Schiebetüren, Komfort und Handling deutlich verbessert, leise, günstig.
Minus: Mittelplatz in Reihe zwei ist eher ein Notsitz, die Sitze ganz hinten sind nur Kindern zumutbar.“
„... Seine Stärken konserviert der Mazda 5, gut profilierte Vordersitze und ein neues, ansprechendes Cockpit werten ihn zusätzlich auf. Der Zweiliter-Direkteinspritzer mit 150 PS und Start-Stopp-System kann dagegen nicht immer überzeugen: Er wirkt schwächlich, läuft aber leise und dank langer Getriebeübersetzung sparsam. ...“
