Bilder zu Mazda 5 [10]

Mazda 5 [10] Test

  • 46 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (110 kW) [10]

  • 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell (85 kW) [10]

  • 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell TX (85 kW) [10]

    5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell TX (85 kW) [10]

  • 5 1.8 MZR 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    5 1.8 MZR 6-Gang manuell (85 kW) [10]

  • 5 1.8 MZR 6-Gang manuell Center-Line (85 kW) [10]

    5 1.8 MZR 6-Gang manuell Center-Line (85 kW) [10]

  • 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell Sports-Line (110 kW) [10]

    5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell Sports-Line (110 kW) [10]

  • 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell Center-Line (110 kW) [10]

    5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell Center-Line (110 kW) [10]

  • 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell Prime-Line (85 kW) [10]

    5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell Prime-Line (85 kW) [10]

  • 5 1.8 MZR 6-Gang manuell Prime-Line (85 kW) [10]

    5 1.8 MZR 6-Gang manuell Prime-Line (85 kW) [10]

  • 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell Center-Line (85 kW) [10]

    5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell Center-Line (85 kW) [10]

  • 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell GTA (85 kW) [10]

    5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell GTA (85 kW) [10]

  • 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell TX Plus (85 kW) [10]

    5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell TX Plus (85 kW) [10]

  • 5 1.8 MZR 6-Gang manuell TX (85 kW) [10]

    5 1.8 MZR 6-Gang manuell TX (85 kW) [10]

  • 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell TX Plus (110 kW) [10]

    5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell TX Plus (110 kW) [10]

  • 5 1.8 MZR BVM6 Elegance (85 kW) [10]

    5 1.8 MZR BVM6 Elegance (85 kW) [10]

  • 5 1.6 MZ-CD BVM6 Elegance (85 kW) [10]

    5 1.6 MZ-CD BVM6 Elegance (85 kW) [10]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 10.11.2010 | Ausgabe: 25/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „Die Verbesserungen machen aus dem Mazda 5 eine echte Empfehlung - für alle, die einen dynamischen Van suchen.“

  • 329 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell Center-Line (110 kW) [10]

    „Beim neuen 5er hat Mazda das eigenwillige Sitzkonzept mit vier vollwertigen Plätzen und drei Notsitzen übernommen. Stärken: Abrollkomfort und Laufkultur, nicht aber Verbrauch, Stauraum und Durchzug.“

    • Erschienen: 11.10.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 09.09.2010 | Ausgabe: Herbst 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „Plus: gutes Raumangebot; Schiebetüren hinten; agiles Handling.
    Minus: Hartplastik-Cockpit; wenig Durchzugskraft; poltriges Fahrwerk.“

    • Erschienen: 03.09.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „Plus: Großräumiger und variabler Innenraum. Praktische Schiebetüren. Gute Federung.
    Minus: Zum Verkaufsstart noch kein Diesel zu haben. Sicht nach hinten eingeschränkt.“

    • Erschienen: 27.08.2010 | Ausgabe: 9-10/2010
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 90%

    Getestet wurde: 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „... Vorzüglich sind nach wie vor die praktischen Schiebetüren, aber auch das Innenraumkonzept ist clever gemacht. Positiv sind zudem der leise Benzindirekteinspritzer und die gute Kombination von Fahrwerk und Lenkung. ...“

    • Erschienen: 28.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „Der neue Mazda 5 hat seine alten Stärken bewahrt und zeigt ein mutiges Design.“

    • Erschienen: 23.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    • Erschienen: 07.07.2010 | Ausgabe: 16/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „Optisch und funktionell hat der neue Mazda 5 zugelegt. Seine klassischen Stärken bleiben unverändert: tolle Variabilität, gutes Raumangebot, praktische Schiebetüren, gutmütiges Fahrverhalten.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 25/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 02.07.2010 | Ausgabe: 26/2010
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „Plus: Flexibles Sitzsystem, praktische Schiebetüren, Komfort und Handling deutlich verbessert, leise, günstig.
    Minus: Mittelplatz in Reihe zwei ist eher ein Notsitz, die Sitze ganz hinten sind nur Kindern zumutbar.“

    • Erschienen: 01.07.2010 | Ausgabe: 15/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „... Seine Stärken konserviert der Mazda 5, gut profilierte Vordersitze und ein neues, ansprechendes Cockpit werten ihn zusätzlich auf. Der Zweiliter-Direkteinspritzer mit 150 PS und Start-Stopp-System kann dagegen nicht immer überzeugen: Er wirkt schwächlich, läuft aber leise und dank langer Getriebeübersetzung sparsam. ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin