Bilder zu Mazda 2 [07]

Mazda 2 [07] Test

  • 71 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Sports-Line (70 kW) [07]

    2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Sports-Line (70 kW) [07]

  • 2 1.5 MZR 5-Gang manuell (75 kW) [07]

    2 1.5 MZR 5-Gang manuell (75 kW) [07]

  • 2 Sport 1.5 MZR 5-Gang manuell Impression (76 kW) [07]

    2 Sport 1.5 MZR 5-Gang manuell Impression (76 kW) [07]

  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Active (62 kW) [07]

    2 1.3 MZR 5-Gang manuell Active (62 kW) [07]

  • 2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Impression (66 kW) [07]

    2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Impression (66 kW) [07]

  • 2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Dynamic (66 kW) [07]

    2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Dynamic (66 kW) [07]

  • 2 1.5 MZR Activematic (75 kW) [07]

    2 1.5 MZR Activematic (75 kW) [07]

  • 2 1.3 MZR Boîte manuelle 5 vitesses AO (63 kW) [07]

    2 1.3 MZR Boîte manuelle 5 vitesses AO (63 kW) [07]

  • 2 Sport 1.3 MZR 5-Gang manuell Impuls (55 kW) [07]

    2 Sport 1.3 MZR 5-Gang manuell Impuls (55 kW) [07]

  • 2 Sport 1.4 MZ-CD 5-Gang manuell Impuls (50 kW) [07]

    2 Sport 1.4 MZ-CD 5-Gang manuell Impuls (50 kW) [07]

  • 2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell (66 kW) [07]

    2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell (66 kW) [07]

  • 2 Sport 1.3 5-Gang manuell Sport (55 kW) [07]

    2 Sport 1.3 5-Gang manuell Sport (55 kW) [07]

  • 2 (série 2007) 1.4 MZ-CD (51 KW)

    2 (série 2007) 1.4 MZ-CD (51 KW)

  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell (55 kW) [07]

    2 1.3 MZR 5-Gang manuell (55 kW) [07]

  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell (62 kW) [07]

    2 1.3 MZR 5-Gang manuell (62 kW) [07]

  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell (63 kW) [07]

    2 1.3 MZR 5-Gang manuell (63 kW) [07]

  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Dynamic (63 kW) [07]

    2 1.3 MZR 5-Gang manuell Dynamic (63 kW) [07]

  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Impression (63 kW) [07]

    2 1.3 MZR 5-Gang manuell Impression (63 kW) [07]

  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Impuls (55 kW) [07]

    2 1.3 MZR 5-Gang manuell Impuls (55 kW) [07]

  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Independence (55 kW) [07]

    2 1.3 MZR 5-Gang manuell Independence (55 kW) [07]

  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Independence (63 kW) [07]

    2 1.3 MZR 5-Gang manuell Independence (63 kW) [07]

  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell TE Plus (63 kW) [07]

    2 1.3 MZR 5-Gang manuell TE Plus (63 kW) [07]

  • 2 1.5 MZR 5-Gang manuell (76 kW) [07]

    2 1.5 MZR 5-Gang manuell (76 kW) [07]

  • 2 1.5 MZR 5-Gang manuell Impression (76 kW) [07]

    2 1.5 MZR 5-Gang manuell Impression (76 kW) [07]

  • 2 1.5 MZR 5-Gang manuell Independence (76 kW) [07]

    2 1.5 MZR 5-Gang manuell Independence (76 kW) [07]

  • 2 1.5 MZR 5-Gang manuell Sports-Line (75 kW) [07]

    2 1.5 MZR 5-Gang manuell Sports-Line (75 kW) [07]

  • 2 Sport 1.3 MZR 5-Gang manuell (63 kW) [07]

    2 Sport 1.3 MZR 5-Gang manuell (63 kW) [07]

  • 2 Sport 1.3 MZR 5-Gang manuell Independence (63 kW) [07]

    2 Sport 1.3 MZR 5-Gang manuell Independence (63 kW) [07]

  • 2 Sport 1.5 MZR 5-Gang manuell (76 kW) [07]

    2 Sport 1.5 MZR 5-Gang manuell (76 kW) [07]

  • 2 Sport [07]

    2 Sport [07]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Platzangebot; solide Verarbeitung; pfiffige Ausstattungsdetails; bequeme Sitze; exakte Schaltung; agiles Handling; sicheres Kurvenverhalten; zielgenaue Lenkung; sehr gute Bremsen.
    Minus: eingeschränkte Übersicht; hohe Ladekante; stuckerige Federung auf Bodenwellen und bei schlechter Straße; Diesel ohne ESP.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 429 von 600 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Independence (55 kW) [07]

    „Ein Kleiner mit Klasse und Können. Charmant, schick und geräumig, als Einziger hier mit Serien-ESP. Und er macht beim Fahren riesig Spaß.“

    • Erschienen: 08.02.2008 | Ausgabe: 3/2008
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 2 1.5 MZR 5-Gang manuell Impression (76 kW) [07]

    „Der Mazda 2 weiß alles in allem zu überzeugen: ein ansprechendes Design, gute Ausstattungspakete und das zu einem vertretbaren Preis. ... Ärgerlich ist allerdings der Benzinverbrauch ...“

  • 67 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 2 1.5 MZR 5-Gang manuell Impression (76 kW) [07]

    • Erschienen: 01.01.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Impression (63 kW) [07]

  • 437 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Impression (63 kW) [07]

    „Hohe Fahrdynamik, sehr gute Ausstattung und ein günstiger Preis sind die Pluspunkte des Mazda 2. ...“

  • ohne Endnote

    33 Produkte im Test

    „Erwachsenenschutz: 5 von 5 Sternen;
    Kinderschutz: 4 von 5 Sternen;
    Fußgängerschutz: 2 von 4 Sternen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 14/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • Note:2,5

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Impression (63 kW) [07]

    „Plus: Gute Verarbeitung. Sehr sichere Straßenlage. Leichte Bedienung. Hohe Zuverlässigkeit.
    Minus: Hinten wenig Kniefreiheit. Kurze Rücksitzkopfstützen. Kein Automatikgetriebe erhältlich.“

    • Erschienen: 12.10.2007 | Ausgabe: 11/2007
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 2 1.3 MZR 5-Gang manuell (63 kW) [07]

    „In zwei Punkten sticht der Mazda 2 aus dem Feld der Kleinwagen positiv heraus: Design und Benzinverbrauch. Auch das Fahrwerk ist für einen Kleinwagen recht ordentlich. ...“

  • 435 von 600 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Independence (63 kW) [07]

    „Die gute Lenkung des Mazda 2 gleicht den recht großen Wendekreis in Teilen wieder aus, Handling und Bremsen sind deutlich besser als der Komfort. ...“

    • Erschienen: 10.10.2007 | Ausgabe: 22/2007
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 2 1.5 MZR 5-Gang manuell Impression (76 kW) [07]

    „Plus: gute Platzverhältnisse vorn und hinten; bequeme Sitze; durchzugsstarker Motor; agiles Handling; sehr gute Bremsen ...
    Minus: eingeschränkte Übersichtlichkeit; lautes Motorgeräusch bei hoher Drehzahl; relativ hoher Verbrauch ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 2 1.3 MZR 5-Gang manuell (55 kW) [07]

    „Plus: Vorbildliche Sicherheitsausstattung; Sehr umweltfreundlich; Sportliche Weiterentwicklung.
    Minus: Sprödes Innenraumdesign; Kleiner Kofferraum.“

    • Erschienen: 13.09.2007 | Ausgabe: Herbst 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 2 1.5 MZR 5-Gang manuell Independence (76 kW) [07]

    „Plus: Agiles Handling; Sparsame Motoren; Günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: Träger 103-PS-Benziner; Hohe Ladekante; Schlechte Übersicht nach schräg hinten.“

  • ohne Endnote

    132 Produkte im Test

    „... Sein Fahrwerk bügelt Fahrbahn-Unebenheiten ordentlich weg und vermittelt auch in engen Kurven stets ein sicheres Gefühl - nicht zuletzt deshalb, weil die elektrische Servolenkung gut anspricht.“

    • Erschienen: 27.06.2007 | Ausgabe: 15/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 2 1.5 MZR 5-Gang manuell (76 kW) [07]

    „Die Entwicklung gegen den Trend könnte erfolgreich sein. Fahrverhalten, Verarbeitung, Preis und Ausstattung des Mazda 2 sprechen dafür. Doch in diesem Segment gibt's viel Konkurrenz.“

    • Erschienen: 15.06.2007 | Ausgabe: 24/2007
    • Details zum Test

    Note:2,0

    Getestet wurde: 2 1.5 MZR 5-Gang manuell (76 kW) [07]

    "Endlich kehrt ein Hersteller die Gewichtsspirale um. Das neue Modell ist nicht größer und schwerer, sondern kleiner und leichter. Dazu noch sparsamer, sicherer und billiger. Jetzt müssen die anderen nachziehen - ob sie wollen oder nicht.


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin