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Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
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Varianten von 2 [07]

  • 2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Sports-Line (70 kW) [07] 2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Sports-Line (70 kW) [07]
  • 2 1.5 MZR 5-Gang manuell (75 kW) [07] 2 1.5 MZR 5-Gang manuell (75 kW) [07]
  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Active (62 kW) [07] 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Active (62 kW) [07]
  • 2 Sport 1.5 MZR 5-Gang manuell Impression (76 kW) [07] 2 Sport 1.5 MZR 5-Gang manuell Impression (76 kW) [07]
  • 2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Impression (66 kW) [07] 2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Impression (66 kW) [07]
  • 2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Dynamic (66 kW) [07] 2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Dynamic (66 kW) [07]
  • 2 1.5 MZR Activematic (75 kW) [07] 2 1.5 MZR Activematic (75 kW) [07]
  • 2 1.3 MZR Boîte manuelle 5 vitesses AO (63 kW) [07] 2 1.3 MZR Boîte manuelle 5 vitesses AO (63 kW) [07]
  • 2 Sport 1.3 MZR 5-Gang manuell Impuls (55 kW) [07] 2 Sport 1.3 MZR 5-Gang manuell Impuls (55 kW) [07]
  • 2 Sport 1.4 MZ-CD 5-Gang manuell Impuls (50 kW) [07] 2 Sport 1.4 MZ-CD 5-Gang manuell Impuls (50 kW) [07]
  • 2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell (66 kW) [07] 2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell (66 kW) [07]
  • 2 Sport 1.3 5-Gang manuell Sport (55 kW) [07] 2 Sport 1.3 5-Gang manuell Sport (55 kW) [07]
  • 2 (série 2007) 1.4 MZ-CD (51 KW) 2 (série 2007) 1.4 MZ-CD (51 KW)
  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell (55 kW) [07] 2 1.3 MZR 5-Gang manuell (55 kW) [07]
  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell (62 kW) [07] 2 1.3 MZR 5-Gang manuell (62 kW) [07]
  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell (63 kW) [07] 2 1.3 MZR 5-Gang manuell (63 kW) [07]
  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Dynamic (63 kW) [07] 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Dynamic (63 kW) [07]
  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Impression (63 kW) [07] 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Impression (63 kW) [07]
  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Impuls (55 kW) [07] 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Impuls (55 kW) [07]
  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Independence (55 kW) [07] 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Independence (55 kW) [07]
  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Independence (63 kW) [07] 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Independence (63 kW) [07]
  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell TE Plus (63 kW) [07] 2 1.3 MZR 5-Gang manuell TE Plus (63 kW) [07]
  • 2 1.5 MZR 5-Gang manuell (76 kW) [07] 2 1.5 MZR 5-Gang manuell (76 kW) [07]
  • 2 1.5 MZR 5-Gang manuell Impression (76 kW) [07] 2 1.5 MZR 5-Gang manuell Impression (76 kW) [07]
  • 2 1.5 MZR 5-Gang manuell Independence (76 kW) [07] 2 1.5 MZR 5-Gang manuell Independence (76 kW) [07]
  • 2 1.5 MZR 5-Gang manuell Sports-Line (75 kW) [07] 2 1.5 MZR 5-Gang manuell Sports-Line (75 kW) [07]
  • 2 Sport 1.3 MZR 5-Gang manuell (63 kW) [07] 2 Sport 1.3 MZR 5-Gang manuell (63 kW) [07]
  • 2 Sport 1.3 MZR 5-Gang manuell Independence (63 kW) [07] 2 Sport 1.3 MZR 5-Gang manuell Independence (63 kW) [07]
  • 2 Sport 1.5 MZR 5-Gang manuell (76 kW) [07] 2 Sport 1.5 MZR 5-Gang manuell (76 kW) [07]
  • 2 Sport [07] 2 Sport [07]
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Mazda 2 [07] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Plus: Solide Verarbeitung, agiles Handling, niedriger Verbrauch.
    Minus: Hohe Ladekante, ESP nicht serienmäßig.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: 2 1.5 MZR 5-Gang manuell Sports-Line (75 kW) [07]

    „Sportliches, leichtfüssiges Kompaktfahrzeug. Reichhaltige Basisausstattung. Platzverhältnisse etwas knapp. Gute Ausstattung.“

    • Erschienen: Februar 2011
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,6)

    Getestet wurde: 2 1.3 MZR 5-Gang manuell (62 kW) [07]

    „Begeistern kann der Mazda 2 nicht. Das Platzangebot ist durchschnittlich, der Motor träge, Start-Stopp gibt es nicht. Insgesamt wirkt das Facelift zu mutlos.“

  • 6,9 von 10 Punkten

    „EcoTopTen-Empfehlung“

    Platz 17 von 49
    Getestet wurde: 2 Sport 1.3 MZR 5-Gang manuell Impuls (55 kW) [07]

    Verbrauch (L/100 km): 5,4;
    CO2-Emission (g/km): 129;
    VCD-Umweltpunkte: 5,46;
    Jährliche Gesamtkosten (12.000 km): 4.863;
    Insassensicherheit: „extrem sicher“ (5 von 5 Sternen);
    Kindersicherheit: „höchste Sicherheit“ (4 von 5 Sternen);
    Fußgängersicherheit: „befriedigend“ (2 von 5 Sternen).

  • „gut“ (4 von 5 Punkten)

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 2 Sport 1.3 MZR 5-Gang manuell Independence (63 kW) [07]

    „Sympathischer Kleinwagen mit serienmäßig hohem Sicherheitsniveau.“

  • „gut“ (61%)

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 2 1.3 MZR 5-Gang manuell TE Plus (63 kW) [07]

    „Plus: gute Verarbeitung; gute Ausstattung; leichte Bedienung; sehr sichere Straßenlage.
    Minus: hinten wenig Kniefreiheit; kurze Kopfstützen an den Rücksitzen; keine Automatik und kein Schiebedach erhältlich.“

  • 3 (451 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 37 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: 2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Sports-Line (70 kW) [07]

    „Trotz des guten Abschneidens der Marke bei der Kundenzufriedenheitswertung J.D. Power kann sich der flott-agile Mazda nicht mehr an Punto und Aveo vorbeischieben. Das durstigste und teuerste Auto ist aber nur denkbar knapp vom Duo auf dem Zweiten entfernt, was ihn zum Dritten der Herzen macht.“

  • 293 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 37 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: 2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Sports-Line (70 kW) [07]

    „Wegen des hohen Preises verliert er Bronze an den Punto. Noch immer zählt der enge, laute 2er zu den agilsten Kleinen, nicht zu den sparsamsten.“

    • Erschienen: Januar 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 2 E-Version [07]

    „... Mazda ist in Sachen E-Auto zwar ein Spätzünder, hat dafür aber ein durchaus vielversprechendes Auto in der Pipeline.“

  • 3 (458 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 37 von 100 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: 2 1.5 MZR 5-Gang manuell Sports-Line (75 kW) [07]

    Karosserie: 55 von 100 Punkten;
    Antrieb: 70 von 100 Punkten;
    Komfort: 58 von 100 Punkten;
    Fahrdynamik: 78 von 100 Punkten;
    Kosten: 37 von 100 Punkten;
    Umwelt: 77 von 100 Punkten;
    Kundenzufriedenheit: 83 von 100 Punkten.

    • Erschienen: November 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Active (62 kW) [07]

    „So flott, wie der Mazda 2 aussieht und ums Eck fegt, ist der durstige Basismotor leider nicht. Knapper Fond- und Kofferraum.“

  • 298 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 37 von 100 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: 2 1.5 MZR 5-Gang manuell Sports-Line (75 kW) [07]

    „Der kleine, enge Japaner spielt den sportlichen Exoten, mit flottem Motor und straffem Fahrwerk. Dafür schwächelt der Mazda bei Komfort, Rundumsicht und der Qualität.“

  • 3+ (461 von 700 Punkten) „befriedigend“

    Preis/Leistung: „mangelhaft“ (31 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Sports-Line (70 kW) [07]

    „Der Mazda2 opfert die letzten Zehntel beim Spritsparen bereitwillig zugunsten einer höheren Agilität und kürzerer Bremswege. Dafür bezahlt der kleine Japaner allerdings mit mäßigem Komfort, Lastwechselreaktionen im Grenzbereich und vergleichsweise hohen Unterhaltskosten.“

    • Erschienen: Juli 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 2 1.3 MZR 5-Gang manuell (62 kW) [07]

    „Plus: Serienausstattung, Platzangebot, übersichtliches Cockpit.
    Minus: durstiger Benziner, schlechte Rundumsicht, hohe Ladekante.“

  • 298 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 31 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Sports-Line (70 kW) [07]

    „Der Mazda 2 opfert die letzten Zehntel beim Spritsparen gern für höhere Agilität und kürzere Bremswege. Das erkauft sich der kleine Japaner aber auch mit mäßigem Komfort und hohen Unterhaltskosten.“

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Mazda 2 [07]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weiterführende Informationen zum Thema Mazda 2 [07] können Sie direkt beim Hersteller unter mazda.de finden.

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