Ø Befriedigend (2,8)

Tests (71)

Ø Teilnote 2,8

Keine Meinungen

Produktdaten:
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Mazda 2 [07] im Test der Fachmagazine

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 14/2012
    • Erschienen: 06/2012
    • 9 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Plus: Solide Verarbeitung, agiles Handling, niedriger Verbrauch.
    Minus: Hohe Ladekante, ESP nicht serienmäßig.“  Mehr Details

    • Automobil Revue

    • Ausgabe: 4/2012
    • Erschienen: 01/2012
    • 6 Produkte im Test
    • Seiten: 3

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 2 1.5 MZR 5-Gang manuell Sports-Line (75 kW) [07]

    „Sportliches, leichtfüssiges Kompaktfahrzeug. Reichhaltige Basisausstattung. Platzverhältnisse etwas knapp. Gute Ausstattung.“  Mehr Details

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 2/2011
    • Erschienen: 02/2011

    „befriedigend“ (2,6)

    Getestet wurde: 2 1.3 MZR 5-Gang manuell (62 kW) [07]

    „Begeistern kann der Mazda 2 nicht. Das Platzangebot ist durchschnittlich, der Motor träge, Start-Stopp gibt es nicht. Insgesamt wirkt das Facelift zu mutlos.“  Mehr Details

    • EcoTopTen

    • Erschienen: 12/2008
    • Produkt: Platz 17 von 49
    • Seiten: 13

    6,9 von 10 Punkten

    „EcoTopTen-Empfehlung“

    Getestet wurde: 2 Sport 1.3 MZR 5-Gang manuell Impuls (55 kW) [07]

    Verbrauch (L/100 km): 5,4;
    CO2-Emission (g/km): 129;
    VCD-Umweltpunkte: 5,46;
    Jährliche Gesamtkosten (12.000 km): 4.863;
    Insassensicherheit: „extrem sicher“ (5 von 5 Sternen);
    Kindersicherheit: „höchste Sicherheit“ (4 von 5 Sternen);
    Fußgängersicherheit: „befriedigend“ (2 von 5 Sternen).  Mehr Details

    • Guter Rat

    • Ausgabe: 9/2008
    • Erschienen: 08/2008
    • 4 Produkte im Test
    • Seiten: 4

    „gut“ (4 von 5 Punkten)

    Getestet wurde: 2 Sport 1.3 MZR 5-Gang manuell Independence (63 kW) [07]

    „Sympathischer Kleinwagen mit serienmäßig hohem Sicherheitsniveau.“  Mehr Details

    • Konsument

    • Ausgabe: 6/2008
    • Erschienen: 05/2008
    • Produkt: Platz 2 von 3

    „gut“ (61%)

    Getestet wurde: 2 1.3 MZR 5-Gang manuell TE Plus (63 kW) [07]

    „Plus: gute Verarbeitung; gute Ausstattung; leichte Bedienung; sehr sichere Straßenlage.
    Minus: hinten wenig Kniefreiheit; kurze Kopfstützen an den Rücksitzen; keine Automatik und kein Schiebedach erhältlich.“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 6/2012
    • Erschienen: 06/2012
    • Produkt: Platz 4 von 4

    3 (451 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 37 von 100 Punkten

    Getestet wurde: 2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Sports-Line (70 kW) [07]

    „Trotz des guten Abschneidens der Marke bei der Kundenzufriedenheitswertung J.D. Power kann sich der flott-agile Mazda nicht mehr an Punto und Aveo vorbeischieben. Das durstigste und teuerste Auto ist aber nur denkbar knapp vom Duo auf dem Zweiten entfernt, was ihn zum Dritten der Herzen macht.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 14/2012
    • Erschienen: 04/2012
    • Produkt: Platz 4 von 4

    293 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 37 von 100 Punkten

    Getestet wurde: 2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Sports-Line (70 kW) [07]

    „Wegen des hohen Preises verliert er Bronze an den Punto. Noch immer zählt der enge, laute 2er zu den agilsten Kleinen, nicht zu den sparsamsten.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 3/2012
    • Erschienen: 01/2012

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 2 E-Version [07]

    „... Mazda ist in Sachen E-Auto zwar ein Spätzünder, hat dafür aber ein durchaus vielversprechendes Auto in der Pipeline.“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 1/2012
    • Erschienen: 12/2011
    • Produkt: Platz 4 von 5

    3 (458 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 37 von 100 Punkten

    Getestet wurde: 2 1.5 MZR 5-Gang manuell Sports-Line (75 kW) [07]

    Karosserie: 55 von 100 Punkten;
    Antrieb: 70 von 100 Punkten;
    Komfort: 58 von 100 Punkten;
    Fahrdynamik: 78 von 100 Punkten;
    Kosten: 37 von 100 Punkten;
    Umwelt: 77 von 100 Punkten;
    Kundenzufriedenheit: 83 von 100 Punkten.  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 26/2011
    • Erschienen: 11/2011

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Active (62 kW) [07]

    „So flott, wie der Mazda 2 aussieht und ums Eck fegt, ist der durstige Basismotor leider nicht. Knapper Fond- und Kofferraum.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 43/2011
    • Erschienen: 10/2011
    • Produkt: Platz 4 von 5

    298 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 37 von 100 Punkten

    Getestet wurde: 2 1.5 MZR 5-Gang manuell Sports-Line (75 kW) [07]

    „Der kleine, enge Japaner spielt den sportlichen Exoten, mit flottem Motor und straffem Fahrwerk. Dafür schwächelt der Mazda bei Komfort, Rundumsicht und der Qualität.“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 8/2011
    • Erschienen: 07/2011
    • Produkt: Platz 2 von 3

    3+ (461 von 700 Punkten) „befriedigend“

    Preis/Leistung: „mangelhaft“ (31 von 100 Punkten)

    Getestet wurde: 2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Sports-Line (70 kW) [07]

    „Der Mazda2 opfert die letzten Zehntel beim Spritsparen bereitwillig zugunsten einer höheren Agilität und kürzerer Bremswege. Dafür bezahlt der kleine Japaner allerdings mit mäßigem Komfort, Lastwechselreaktionen im Grenzbereich und vergleichsweise hohen Unterhaltskosten.“  Mehr Details

    • ACE LENKRAD

    • Ausgabe: 7/2011
    • Erschienen: 07/2011

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 2 1.3 MZR 5-Gang manuell (62 kW) [07]

    „Plus: Serienausstattung, Platzangebot, übersichtliches Cockpit.
    Minus: durstiger Benziner, schlechte Rundumsicht, hohe Ladekante.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 16/2011
    • Erschienen: 04/2011
    • Produkt: Platz 2 von 3
    • Seiten: 5

    298 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 31 von 100 Punkten

    Getestet wurde: 2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Sports-Line (70 kW) [07]

    „Der Mazda 2 opfert die letzten Zehntel beim Spritsparen gern für höhere Agilität und kürzere Bremswege. Das erkauft sich der kleine Japaner aber auch mit mäßigem Komfort und hohen Unterhaltskosten.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Mazda 2 Comfort*TopZustand*82TKm*Klima*8xBereifung Limousine (55 kW)

    Top gepflegtes Fahrzeug aus 2. Hand mit lediglich 82TKm und einer guten Ausstattung bestehend aus: * Klimaanlage * ,...

  • Mazda 2 *1.4*Active*AUTOMATIK*66TKM*KLIMA*8-FACH*MFL! Limousine (59 kW)

    Mazda 2 1. 4 Active mit 80PS Klimaanlage Multifunktionslederlenkrad 4x el. Fensterheber el. Aussenspiegel beheizt ,...

  • Mazda 2 1.3/KLIMAAUT./RADIO/CD/AUX/FUNK-ZV/ALU Kleinwagen (63 kW)

    * 5 Sitzplätze Stoff schwarz * Fahrersitz m. Höhenverstellung * Sonnenblenden m. Spiegel * Aut. - Sicherheitsgurte vorne ,...

  • Mazda 2 3-TüRER 1.3L MZR 75PS Kleinwagen (55 kW)

    Die Darstellung des Gegenstandes stellt kein Angebot im Sinne der §§ 145 ff. BGB dar. Sie ist freibleibend und ,...

  • Mazda 2 5T 1.3l MZR 75 PS Edition+WENIG KM! Kleinwagen (55 kW)
  • Mazda 2 1.3L MZR 55 KW (75 PS) IRO KLIMAANLAGE* NEUE ALL- Kleinwagen (55 kW)

    * 3. Bremslicht, hochgesetzt * Lenksäule, höheneinstellbar * Klimaanlage * Gepäckraumabdeckung  * Gepäckraumbeleuchtung ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Mazda 2 [07]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weiterführende Informationen zum Thema Mazda 2 [07] können Sie direkt beim Hersteller unter mazda.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Drei für Kleinsparer

Auto Bild 16/2011 - Zudem nervt die abgestufte Lehnenneigungsverstellung. Im Mazda dieselt der gleiche Motor wie im Ford – aber wegen kürzerer Übersetzung temperamentvoller Mazda 2 Im Cockpit erinnert der 2 ein klein wenig an den MX-5. Der Schalthebel der Fünfgangbox liegt hoch positioniert. Sehr viele Tasten auf dem Lenkrad Der Mazda 2 opfert die letzten Zehntel beim Spritsparen gern für höhere Agilität und kürzere Bremswege. …weiterlesen

Kleiner, du gefällst mir

Guter Rat 9/2008 - Alle Diesel arbeiten nach dem rauen Pumpe-Düse-Prinzip, das im VW-Konzern als Auslaufmodell gilt. Außerdem sind die Diesel-Aufpreise hoch Gesamtwertung Gelungene Neuauflage des Seat-Bestsellers mit spürbar besserer Qualität MAZDA2 Sport 1.3 »Independence« Karosserie Beim sportlichen Dreitürer erfordert der Einstieg in den etwas knapp bemessenen Fond intakte Gelenke. Kofferraum unverändert 250 Liter Sicherheit Serienmäßig sind sechs Airbags und Stabilitätssystem ESP. …weiterlesen

Über den Durst

AUTOStraßenverkehr 26/2011 - Für 2012 wurde der MAZDA 2 1.3 optisch und technisch aufgefrischt, aber dadurch kein Sparwunder. …weiterlesen

Sport frei!

AUTOStraßenverkehr 3/2011 - Mazda renoviert seine Nummer 2 innen und außen ein wenig - und tritt dem Club der kleinen GTI bei. Test des LEICHTATHLETEN mit 102 PS. …weiterlesen

Frisch gemacht

AUTOStraßenverkehr 25/2010 - Mit einem DEZENTEN FACELIFT UND ZAHLREICHEN VERBESSERUNGEN geht der Mazda 2 ins neue Modelljahr. Fahrbericht. …weiterlesen

Feinarbeit im Detail

Auto News 1-2/2011 - Mazda 2: Neues Gesicht, modifiziertes Interieur. …weiterlesen

Jagdrevier: Stadtverkehr

ETM TESTMAGAZIN 3/2009 - Sie, als Autofahrer verfolgen sicherlich auch ständig die Preistafeln der Tankstellen. Ein schockierendes Hoch um 1,50 Euro Grenze. Dann ein schon erleichterndes Tief: dreißig bis vierzig Cent günstiger. Jeder ist gespannt, was in Zukunft auf die Autofahrer noch an Kosten zukommen mag. Und nicht nur wegen hohen und vermutlich höher werdenden Benzinkosten liegen gerade sparsame Kleinwagen sehr stark im Trend. Getestet wurden unter anderem die Kriterien Fahreigenschaften (Leistung, Fahrverhalten, Sicherheit), Komfort (Bedienelemente, Platz/Bequemlichkeit, Ausstattung) sowie Optik/Verarbeitung (außen, innen). …weiterlesen

Weniger ist mehr

AUTOStraßenverkehr 14/2008 - Nun kommt der schlanke Dreitürer vom Mazda 2 - dynamischer, leichter, 500 Euro günstiger. …weiterlesen

Fit, Fun + Mobil!

Fit For Fun 3/2009 - Erst das Heft, dann das Auto - der neue Mazda 2 bewegt sich sportlich, ernährt sich spritsparend und lädt zur Entspannung ein: Endlich wird der Fit For Fun-Dreiklang mit einem Sondermodell mobil! …weiterlesen

Erfrischendes aus Fernost

Auto News 3/2008 - Die erste Generation des Mazda 2 kam 2003 auf den Markt, wirkte relativ brav und fast ein wenig behäbig. Die Neuauflage dagegen tritt jung, frisch und dynamisch auf. Getestet wurden die Kriterien Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten. …weiterlesen

Rolle rückwärts

autokauf Herbst 2007 - In der zweiten Generation verabschiedet sich der Mazda 2 vom praktischen Hochdach-Konzept und kehrt als klassischer Kleinwagen zurück - verpackt in modernem Outfit. …weiterlesen