Bilder zu Mazda 2 [07]

Mazda 2 [07] Test

  • 71 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Sports-Line (70 kW) [07]

    2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Sports-Line (70 kW) [07]

  • 2 1.5 MZR 5-Gang manuell (75 kW) [07]

    2 1.5 MZR 5-Gang manuell (75 kW) [07]

  • 2 Sport 1.5 MZR 5-Gang manuell Impression (76 kW) [07]

    2 Sport 1.5 MZR 5-Gang manuell Impression (76 kW) [07]

  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Active (62 kW) [07]

    2 1.3 MZR 5-Gang manuell Active (62 kW) [07]

  • 2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Impression (66 kW) [07]

    2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Impression (66 kW) [07]

  • 2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Dynamic (66 kW) [07]

    2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Dynamic (66 kW) [07]

  • 2 1.5 MZR Activematic (75 kW) [07]

    2 1.5 MZR Activematic (75 kW) [07]

  • 2 1.3 MZR Boîte manuelle 5 vitesses AO (63 kW) [07]

    2 1.3 MZR Boîte manuelle 5 vitesses AO (63 kW) [07]

  • 2 Sport 1.3 MZR 5-Gang manuell Impuls (55 kW) [07]

    2 Sport 1.3 MZR 5-Gang manuell Impuls (55 kW) [07]

  • 2 Sport 1.4 MZ-CD 5-Gang manuell Impuls (50 kW) [07]

    2 Sport 1.4 MZ-CD 5-Gang manuell Impuls (50 kW) [07]

  • 2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell (66 kW) [07]

    2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell (66 kW) [07]

  • 2 Sport 1.3 5-Gang manuell Sport (55 kW) [07]

    2 Sport 1.3 5-Gang manuell Sport (55 kW) [07]

  • 2 (série 2007) 1.4 MZ-CD (51 KW)

    2 (série 2007) 1.4 MZ-CD (51 KW)

  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell (55 kW) [07]

    2 1.3 MZR 5-Gang manuell (55 kW) [07]

  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell (62 kW) [07]

    2 1.3 MZR 5-Gang manuell (62 kW) [07]

  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell (63 kW) [07]

    2 1.3 MZR 5-Gang manuell (63 kW) [07]

  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Dynamic (63 kW) [07]

    2 1.3 MZR 5-Gang manuell Dynamic (63 kW) [07]

  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Impression (63 kW) [07]

    2 1.3 MZR 5-Gang manuell Impression (63 kW) [07]

  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Impuls (55 kW) [07]

    2 1.3 MZR 5-Gang manuell Impuls (55 kW) [07]

  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Independence (55 kW) [07]

    2 1.3 MZR 5-Gang manuell Independence (55 kW) [07]

  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Independence (63 kW) [07]

    2 1.3 MZR 5-Gang manuell Independence (63 kW) [07]

  • 2 1.3 MZR 5-Gang manuell TE Plus (63 kW) [07]

    2 1.3 MZR 5-Gang manuell TE Plus (63 kW) [07]

  • 2 1.5 MZR 5-Gang manuell (76 kW) [07]

    2 1.5 MZR 5-Gang manuell (76 kW) [07]

  • 2 1.5 MZR 5-Gang manuell Impression (76 kW) [07]

    2 1.5 MZR 5-Gang manuell Impression (76 kW) [07]

  • 2 1.5 MZR 5-Gang manuell Independence (76 kW) [07]

    2 1.5 MZR 5-Gang manuell Independence (76 kW) [07]

  • 2 1.5 MZR 5-Gang manuell Sports-Line (75 kW) [07]

    2 1.5 MZR 5-Gang manuell Sports-Line (75 kW) [07]

  • 2 Sport 1.3 MZR 5-Gang manuell (63 kW) [07]

    2 Sport 1.3 MZR 5-Gang manuell (63 kW) [07]

  • 2 Sport 1.3 MZR 5-Gang manuell Independence (63 kW) [07]

    2 Sport 1.3 MZR 5-Gang manuell Independence (63 kW) [07]

  • 2 Sport 1.5 MZR 5-Gang manuell (76 kW) [07]

    2 Sport 1.5 MZR 5-Gang manuell (76 kW) [07]

  • 2 Sport [07]

    2 Sport [07]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Active (62 kW) [07]

    • Erschienen: 05.01.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 2 1.5 MZR 5-Gang manuell (75 kW) [07]

    „Softe Alternative zum Polo GTI. Man vermisst jedoch Sitze mit Seitenhalt, einen sechsten Gang und Start-Stopp.“

    • Erschienen: 17.12.2010 | Ausgabe: 1-2/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 2 1.5 MZR 5-Gang manuell (75 kW) [07]

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 2 Sport 1.5 MZR 5-Gang manuell Impression (76 kW) [07]

    Karosserie: 3 von 5 Sternen;
    Antrieb: 3,5 von 5 Sternen;
    Komfort: 2,5 von 5 Sternen;
    Fahrdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Kosten: 2,5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 24.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 2 1.5 MZR Activematic (75 kW) [07]

    „Plus: Sportlich direkte Lenkung, verbesserte Haptik im Innenraum, knackiges Fahrwerk.
    Minus: Kein Start-Stopp-System verfügbar, Automatikversion wirkt außerorts angestrengt.“

    • Erschienen: 18.11.2010 | Ausgabe: 25/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 2 1.3 MZR 5-Gang manuell (62 kW) [07]

    • Erschienen: 12.11.2010 | Ausgabe: 45/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 2 1.5 MZR 5-Gang manuell (75 kW) [07]

    „Plus: Agiles Handling, drehfreudiger Motor, zackige Lenkung, gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: Kleine Sitze, knapper Fond, hohe Ladekante, eingeschränkter Komfort auf Holperasphalt.“

    • Erschienen: 10.11.2010 | Ausgabe: 25/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... die stärkere Maschine wirkt sehr harmonisch und kultiviert, verleiht dem nur rund 1000 Kilogramm wiegenden Mazda auch ansprechendes Temperament. Sportlicher und drehfreudiger agiert der unveränderte, kernig tönende 1,5-Liter-Benziner mit 102 PS. ...“

  • 3+ (460 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4 (38 von 100 Punkten)

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Dynamic (63 kW) [07]

  • 3+ (460 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3- (47 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Independence (55 kW) [07]

  • 3+ (464 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4+ (45 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Dynamic (63 kW) [07]

  • 300 von 500 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Dynamic (63 kW) [07]

    „Der schnittige Mazda ist eine klare Empfehlung für Leute, die es sportlich mögen. Sie bekommen einen lebhaften Motor und straffes Handling, aber eingeschränkten Komfort.“

  • 300 von 500 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Independence (55 kW) [07]

    „Mit den besten Fahrleistungen und betont agilem Fahrverhalten bietet der Mazda 2 den größten Fahrspaß. Materialien, Platz und Komfort sind nur Durchschnitt.“

  • 2- (471 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4+ (44 von 100 Punkten)

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: 2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Impression (66 kW) [07]

  • 304 von 500 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Dynamic (63 kW) [07]

    „Der leichte Mazda fährt spritzig und handlich, beim Verbrauch ist er der Genügsamste. Nachteile: Die kompakte Karosserie bietet relativ wenig Platz, der Komfort ist bescheiden.“

  • 4 von 5 Punkten

    „Preistipp“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Dynamic (63 kW) [07]

    „Plus: spritziger Motor, gute Serienausstattung.
    Minus: schlechte Dämmung, kleinster Kofferraum.“

  • 285 von 500 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: 2 Sport 1.5 MZR 5-Gang manuell Impression (76 kW) [07]

    „Der kleine Spaßmacher. Nicht der Schnellste, nicht der Komfortabelste, nicht der Geräumigste, nicht der Sparsamste, aber immer quirlig.“

  • 446 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 2 1.3 MZR 5-Gang manuell Dynamic (63 kW) [07]

    „Kurvendynamiker Mazda 2 zeigt, dass auch Kleinwagen jede Menge Spaß machen können. Die Fahrsicherheit ist ebenfalls top, bei Platz und Komfort bietet er jedoch nur Durchschnitt.“

  • 306 von 500 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: 2 1.6 MZ-CD 5-Gang manuell Impression (66 kW) [07]

    „Typischer Japaner: wenig Glamour, aber hoher Nutzwert, gute Ausstattung, fairer Preis. Leider enttäuscht er beim Fahrkomfort.“

  • ohne Endnote

    51 Produkte im Test

    „... Fährt sich kurvengierig, dynamisch und spontan. Dafür Komfort leicht eingeschränkt. Klasse-Schaltung, schnelle, giftige Lenkung, souveräne Bremsen. Benziner gehen spritzig und drehfreudig zur Sache. Diesel arbeiten laufruhig und sparsam. ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin