Masione X11 im Test

(Kabelgebundene Maus)
  • keine Tests
41 Meinungen
Produktdaten:
Gaming-Maus: Ja
Kabelgebunden: Ja
Max. Sensor-Auflösung: 4800 dpi
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt X11

X11

Für wen eignet sich das Produkt?

Nicht nur das außergewöhnliche Design, sondern auch interessante Features, wie programmierbare Tasten und eine hohe Sensorauflösung lassen das Herz eines jeden Gamers höher schlagen. Nach Herstellerangaben ist die Treibersoftware der Maus allerdings nur mit Computern kompatibel, auf denen das Betriebssystem Windows ab Version XP läuft. An andere Rechner kann das Eingabegerät zwar angeschlossen werden, aber die besonderen Funktionen sind dann nicht nutzbar.

Stärken und Schwächen

Die über einen DPI-Schalter in vier Stufen auswählbaren Sensorauflösungen liegen zwischen 1.200 und 4.800 dpi - Werte, die sowohl für Büroanwendungen als auch das Gaming sinnvoll sind. Die Maus verfügt inklusive des Scrollrades sowie der Rechts- und der Linksklicktaste über zehn Tasten, die mittels Software individuell programmiert werden können. Damit lassen sich häufig verwendete Funktionen wesentlich leichter starten. Die Treibersoftware wird allerdings nicht mitgeliefert, sondern muss aus dem Internet heruntergeladen werden. Einige Nutzer beklagen, dass der entsprechende Link nicht automatisch angegeben wird, sondern beim Verkäufer erfragt werden muss.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Meinungen von Kunden über die Masione-Maus gehen sehr stark auseinander. Während die meisten Nutzer das coole Design und die gute Verarbeitung mit einem textilummantelten USB-Kabel und einer rutschfesten Gehäuseoberfläche loben, zeigen sich andere mit der Qualität weniger zufrieden. Man darf hier allerdings nicht den Fehler begehen, die X11 mit einer höherpreisigen Gaming-Maus zu vergleichen. Schließlich wird sie für weniger als 25 Euro bei Amazon angeboten und dafür erledigt sie ihre Arbeit dann doch recht gut.

zu Masione X11

  • Creative Sound BlasterX Siege M04 - High-Speed Wired USB Gaming Maus (mit RGB-

    (Sound BlasterX Siege 28)

Kundenmeinungen (41) zu Masione X11

41 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
14
4 Sterne
7
3 Sterne
3
2 Sterne
6
1 Stern
11
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Masione X11

Schnittstelle USB
Trackball-Maus fehlt
Typ
Ergonomische Maus fehlt
Gaming-Maus vorhanden
Standard-Maus fehlt
Kompakte Maus fehlt
Ausstattung & Funktionen
Tastenanzahl Mehr als sechs Tasten
Beleuchtetes Gehäuse vorhanden
DPI-Umschalter vorhanden
Makro-Funktion vorhanden
Konnektivität
Kabelgebunden vorhanden
Kabellos (Funk) fehlt
Sensor
Typ Optischer Sensor
Max. Sensor-Auflösung 4800 dpi

Weitere Tests & Produktwissen

Kurztests

SFT-Magazin 6/2016 - Testumfeld:Fünf Consumer-Electronics-Produkte wurden getestet, darunter einen Maus, eine Tastatur, eine Action-Cam, eine Ladestation sowie ein Handy-Zubehör. Die Produkte erhielten 4 x die Endnote „sehr gut“ und 1 x „befriedigend“. …weiterlesen