Mammut First Low GTX Kids Test

(Kinder-Wanderschuh)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Hikingschuhe
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Kin­der
Obermaterial: Velours­le­der
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt First Low GTX Kids

Raichle First Low GTX Kids

Für wen eignet sich das Produkt?

Der First Low GTX vom Mammut ist ein niedrigschaftiger Wander- und Freizeitschuh für Kinder. Durch seine griffige Sohle und seine Leichtigkeit von nur knapp über 200 Gramm pro Schuh wird er besonders gern bei längeren Wanderungen getragen, die durch unterschiedlichstes Gelände führen. Der First Low GTX wird in verschiedenen Farbzusammenstellungen produziert und spricht dadurch sowohl Jungen als auch Mädchen an.

Stärken und Schwächen

Der Schaft des Schuhs besteht aus luftdurchlässigem textilem Material, das der besseren Stabilität halber durch Velourslederstreifen ergänzt wird. Als Innenfutter kommt Gore Tex zum Einsatz. Dadurch wird Feuchtigkeit von außen abgehalten, von innen aber abtransportiert. Damit auch kleine Kinder ihren Wanderschuh selbst an- und ausziehen können, ist er mit einem Schnellverschluss-System ausgestattet. Sogar das Öffnen und Schließen mit nur einer Hand oder mit Handschuhen ist damit möglich. Für guten Halt auf rutschigen und glatten Untergründen ist die Sohle mit Hexagon-Stollen versehen. Gummikappen an Ferse und Zehen schützen den Fuß vor Geäst und Steinen in unwegsamem Gelände.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der First Low GTX kann in den Schuhgrößen 27 bis 38 erworben werden und schlägt beispielsweise bei Amazon mit Beträgen zwischen rund 70 bis 90 Euro zu Buche. Diese Summen lohnen sich kaum, wenn der Schuh nur gelegentlich angezogen wird. Finden jedoch regelmäßig Wanderungen statt, zahlen sie sich durch die Haltbarkeit und Qualität durchaus aus.

zu Mammut First Low Gore-Tex Kids

  • Mammut First Low GTX Kids, 30 Kinder, Graphite-l.Sherwood

    Komfortable, wasserdichte Kinder Trekkingschuhe mit kinderleichtem Schnellschnürsystem

  • Mammut First Low GTX, graphite, Gr. 30 Kinder

    Wanderschuh | Für Kinder | Schuhgröße (EU) : 30 | wasserdicht, winddicht, atmungsaktiv | Schafthöhe: niedrig

  • Mammut First Low GTX Kids graphite-l.sherwood - Größe 30 Kinder

    Halbschuhe

Datenblatt zu Mammut First Low GTX Kids

Eigenschaften Atmungsaktiv, Wasserdicht
Geeignet für Kinder
Innenmaterial Gore-Tex
Obermaterial Veloursleder
Typ Hikingschuhe

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen