Mammut Eiswand GTX im Test

(Damen-Wanderschuh)
Eiswand GTX Produktbild
  • Gut 2,0
  • 1 Test
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Berg­schuhe
Eigenschaften: Gefüt­tert, Steig­ei­sen­fest, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Kunst­le­der
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Mammut Eiswand GTX

    • ALPIN

    • Ausgabe: 8/2014
    • Erschienen: 07/2014
    • 10 Produkte im Test
    • Seiten: 9

    „gut“

    „... rollt gut ab, außerdem ist er sehr angenehm am Fuß. Will man ihn aber fester schnüren (z. B. bei Nutzung mit Steigeisen), spürt man die Druckstellen teilweise durch den Schuh. Die Ferse ist sehr breit. ... eher nicht für die Eiswand (Frontalzacken), sondern für den Normalweg. Aber dafür ist er gut. Der Schuh ist bequem und vor allem leicht. Den optimalen Halt, vor allem in der Ferse, bekommt man aber kaum hin.“  Mehr Details

zu Mammut Eiswand GTX

  • Mammut Damen Nova III Mid GTX Schuhe 42 Grau female Grau

    Grundpreis: 178. 95 EURWanderschuhe & Trekkingschuhe

Datenblatt zu Mammut Eiswand GTX

Typ Bergschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Steigeisenfest
  • Gefüttert
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial Kunstleder
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Mammut Eiswand GoreTex können Sie direkt beim Hersteller unter mammut.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Voller Halt

ALPIN 8/2014 - Ein Bergschuh muss passen. Sonst geht nichts. Manch einer ist schon auf Socken ins Tal abgestiegen, weil er die auf der einen Seite und Weichheit und Flexibilität auf der anderen Seite zu finden. Denn ein zu weicher Schaft muss schon sehr gut konstruiert sein, soll er beim Abknicken nicht Druckstellen (Falten) verursachen. Auch ist es in weichen und komfortablen Schuhen schwierig, den Fuß gut im Schuh zu fixieren. …weiterlesen