• Befriedigend 2,9
  • 0 Tests
  • 9 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Befriedigend (2,9)
9 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Sport­art: Wan­dern, Berg­stei­gen
Typ: Hards­hell-​Jacke
Geeig­net für: Her­ren
Ein­satz­be­reich: Win­ter, Früh­jahr/Herbst
Eigen­schaf­ten: Helm­kom­pa­ti­bel, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv, Wind­dicht
Mate­rial: Gore-​Tex, Poly­es­ter
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Crater Jacket Men

Beliebte Hards­hell

Die Crater Jacket Men von Mammut ist eine Funktionsjacke für Herren, die durch ihre Wasserdichtigkeit sowie Winddichtigkeit und das schicke Design gut bei den Outdoor-Enthusiasten ankommt.

Leicht und bequem

Bei der vorliegenden Outdoor-Jacke handelt es sich um ein schickes Exemplar, das in zahlreichen Farbvarianten zu haben ist, sodass für jeden etwas dabei sein sollte. Doch die Jacke kann nicht nur mit ihrem Äußeren überzeugen, sondern auch die inneren Werte können sich sehen lassen. Die hochwertige dreilagige Gore-Tex-Membran sorgt für einen Rundum-Wetterschutz. Von außen ist die robuste Jacke gegen starken und langanhaltenden Niederschlag sowie Wind geschützt und von innen wird Feuchtigkeit effizient nach außen geleitet. So herrscht auch bei schweißtreibenden Aktivitäten ein trockenes Klima unter der Jacke. Bei besonders anstrengenden Aufstiegen sorgen die Belüftungsreißverschlüsse unter den Armen für Ventilation. Mit einem Gewicht von 520 Gramm kann die Jacke als leicht bezeichnet werden. Mit ihrem „Regular Fit“-Schnitt dürfte ein angenehmer Tragekomfort gewährleistet sein. Damit nirgends Wind eindringen kann, lassen sich sowohl die Kapuze als auch der Saum per Kordelzug verstellen. Unter der Kapuze findet problemlos ein Helm platz. So kann die Jacke auch bei Klettertouren zum Einsatz kommen.

Begeisterte Kunden

Die Hardshell hat bereits ein paar Jahre auf dem Buckel, bietet sich aber immer noch für Outdoor-Aktivitäten auf und um den Berg an. In zahlreichen Einsätzen hat die langlebige Jacke bereits ihre Outdoortauglichkeit unter Beweis gestellt. Dies kann man in vielen Online-Rezensionen von Trekking-Freunden nachlesen. Darin loben die Sportler vor allem die Vielseitigkeit des Kleidungsstücks. Bei Stürmen, Schneefall oder Regen leistet die Jacke genauso gut ihren Dienst, wie bei milderen Temperaturen. Bei kühlem Wetter sollte die Jacke allerdings mit einer mittleren Schicht (Fleece oder Thermojacke) kombiniert werden.

Für Hoch- uns Skitouren oder Wanderungen

Wer auf der Suche nach einer Hardshell für den vielseitigen Einsatz bei Outdoor-Aktivitäten im Herbst oder Winter ist und immer gut vor schwierigen Witterungsbedingungen geschützt sein möchte, sollte mal einen Blick auf die vorliegende Jacke werfen. Bei Amazon ist sie für knapp 219 EUR zu haben.

Kundenmeinungen (9) zu Mammut Crater Jacket Men

3,1 Sterne

9 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (56%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
4 (44%)

3,1 Sterne

9 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Mammut Crater Jacket Men

Sportart
  • Bergsteigen
  • Wandern
Typ Hardshell-Jacke
Geeignet für Herren
Einsatzbereich
  • Frühjahr/Herbst
  • Winter
Eigenschaften
  • Winddicht
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Helmkompatibel
Material
  • Polyester
  • Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Mammut Crater Jacket Men können Sie direkt beim Hersteller unter mammut.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: