BUB360Z Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 4 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
4 Meinungen
Typ: Laub­blä­ser
Antriebsart: Akku
Saugleistung: 4,4 m³/min
Blasleistung (max.): 335 km/h
Gewicht: 2,4 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt BUB360Z

Makita BUB 360 Z (36V - solo)

Für wen eignet sich das Produkt?

Der BUB360Z Akku-Laubbläser von Makita bietet seine schadstoffarmen Dienste bei Reinigungsarbeiten im Außenbereich immer dann an, wenn sowohl Abgase als auch ein Übermaß an Lärmbelastung unerwünscht sind. Er ist eine Option für den privaten Anwender, aber auch für den semiprofessionellen Einsatz, beispielsweise im Umfeld von Schulen oder Krankenhäusern.

Stärken und Schwächen

Betrieben wird das Gebläse mit einem 36 Volt Lithiumionen-Akku, der allerdings nicht im Lieferumfang enthalten ist. Der Akku muss ebenso separat über das Internet bestellt werden wie das passende Ladegerät. Im Lieferumfang enthalten ist ein Akkuadapter, mit dessen Hilfe alternativ auch zwei 18 Volt-Akkus eingesetzt werden können. Die Drehzahl kann in zwei Stufen gewählt werden und bis zu 17.000 Umdrehungen pro Minute betragen. Dabei bringt es das Gebläse auf eine Ausströmgeschwindigkeit von 93 Meter pro Sekunde und ein Luftvolumen von maximal 4,4 Kubikmeter pro Sekunde. Mit diesen Werten kann der Makita durchaus mit zahlreichen kabelgebundenen Alternativen mithalten. Das Gewicht liegt je nach Akkukapazität um die 3 Kilogramm und ist für ein einhändig geführtes Akku-Gerät nicht mehr gering. Allerdings verspricht der ergonomisch geformte und mit Softgrip versehene Griff die Erleichterung der Arbeit. Die Nutzer auf alle Amazon, allesamt Privatanwender, lassen nichts auf das Gebläse kommen und loben Leistungsvermögen und angenehme Handlingeigenschaften.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Makita ist aktuell für angemessene 130 Euro auf Amazon zu haben. Er ist sauber verarbeitet und bietet eine Kombination aus kompakter Bauart und Leistungsvermögen. Dank des im Lieferumfang enthaltenen Zubehörs ist er sowohl für Besitzer einer 36 Volt- als auch einer 18 Volt Akku-Versorgung interessant.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Makita 18V Akku-Gebläse DUB184Z | ohne Akku ohne Ladegerät

Kundenmeinungen (4) zu Makita BUB360Z

3,1 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (50%)
4 Sterne
2 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (50%)

3,1 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Makita BUB360Z

Typ Laubbläser
Max. Schallleistungspegel 81 dB
Antriebsart Akku
Saugleistung 4,4 m³/min
Blasleistung (max.) 335 km/h
Ausstattung Tragegurt
Akkuspannung 36 V
Gewicht 2,4 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Makita BUB 360 Z (36V - solo) können Sie direkt beim Hersteller unter makita.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Wolf-Garten Li-Ion Power BA 700Makita UB 1103McCulloch GB 320Einhell GE-CL 18 Li E-SoloRyobi RBL42BPMakita BHX2501VBlack + Decker GWC1820PCZipper ZI-SBH2600Black + Decker GWC3600LBWorx WG549E.9