Magnat Monitor Supreme Center 250 Test

(Center-Lautsprecher)
  • keine Tests
98 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Center-Lautsprecher
  • System: Stereo-System
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Monitor Supreme Center 250

Für Heimkino-Einsteiger eine gute Wahl

In 5.1- und 7.1-Setups nimmt ein Centerlautsprecher wie der Magnat Supreme Center 250 eine wichtige Rolle ein. Dank ihm können alle Zuschauer vom guten Klang profitieren, auch wenn sie nicht im Sweetspot sitzen. Und da er hauptsächlich für die Sprachwiedergabe verantwortlich ist, sorgt er auch für gute Verständlichkeit. Kann der Speaker klanglich mithalten?

Kino Supreme

Sehr gute Ergebnisse erzielt man, wenn der Center aus derselben Baureihe wie die übrigen Lautsprecher stammt. In der Supreme-Reihe gibt es vom Frontlautsprecher bis zum Subwoofer das komplette Paket. Den Center gibt es sowohl in Schwarz als auch in Mokka, wobei die Variante in Braun edler wirkt. Das Gehäuse in Holzoptik ist aus MDF, die Schallwände sind farblich abgesetzt. Optisch ist er kein Highlight, aber mit Lautsprecherabdeckung stört er auch nicht weiter, zumal die Verarbeitung ordentlich ist. Im Setup sollte der Center nicht unterdimensioniert sein, doch mit Abmessungen von 420 x 145 x 195 Millimetern fällt der 250 ohnehin nicht gerade kompakt aus. Da er nicht besonders gut magnetisch abgeschirmt ist, sollte bei einem Röhrenfernseher ein Mindestabstand von 30 Zentimetern eingehalten werden, damit das Bild nicht leidet. Von Werk aus ist der Speaker mit Gummifüßen bestückt. Damit man ihn alternativ an der Wand über dem TV-Gerät anbringen kann, sind diese leicht zu entfernen.

Ohne Sprachfehler

An der Rückseite sind die vergoldeten Klemm-Anschlüsse für die Kabel versteckt. Vier Quadratmillimeter sollte der Kabelquerschnitt nicht übersteigen, sonst wird es eng. Wer Bananenstecker bevorzugt, kann die Kabel auch damit befestigen. Der Zwei-Wege-Lautsprecher hat zwei Tiefmitteltöner mit einem Durchmesser von 110 Millimetern. Sie haben eine speziell beschichtete Papiermembran, wodurch die Dynamik erhöht wird. Außerdem soll so der komplette Frequenzbereich gleichmäßig abgebildet werden, ohne zu den äußeren Rändern hin abzufallen. Beim Hochtöner wird eine 13-Millimeter-Mylarmembran verwendet. Die phasenoptimierte Frequenzweiche ermöglicht bis zu 18 Dezibel Flankensteilheit. Das Ergebnis: Klanglich weiß der 250 durchaus zu gefallen. Die Abstimmung ist in den Bässen ausreichend kraftvoll, in den Höhen klar; lediglich die Mitten passen sich nicht sehr homogen ins Gesamtbild ein. In diesem Bereich wirkt der Klang etwas zu hell, was man bei der Einrichtung bedenken sollte. Seine Stärken spielt der Center eindeutig bei der Sprachwiedergabe aus – was in einem Heimkino-Setup durchaus Sinn macht.

Überzeugender Mittelstürmer in der unteren Liga

Der Magnat Supreme Center 250 ist ein guter Begleiter für den Einstieg ins Heimkino und in Surround-Sound. Bei Einsteiger-Paketen, für die er primär gedacht ist, ist er ein anpassungsfähiger und veritabler Mitspieler. Allerdings kann es bei anspruchsvolleren Setups sein, dass der Center etwas schwach auf der Brust wirkt. Dies kann insbesondere vom AV-Receiver abhängen und sollte beim Klang-Feintuning berücksichtigt werden. Doch das ausgewogene Klangbild macht diesen kleinen Makel wieder wett, und die aufgerufenen 50 Euro bei Amazon sind ein faires Angebot. Als Einsteiger kann man hier nicht viel falsch machen – insbesondere, wenn die restliche Ausstattung auch von Magnat ist.

zu Magnat Monitor Supreme Center 250

  • Magnat Monitor Supreme Center 250 *mokka*

    Prinzip 2 Wege Impedanz 4 - 8 Ohm Bestü, ,...

  • Magnat Monitor Supreme Center 250 *schwarz*

    Prinzip 2 Wege Impedanz 4 - 8 Ohm Bestü, ,...

Kundenmeinungen (98) zu Magnat Monitor Supreme Center 250

98 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
75
4 Sterne
13
3 Sterne
7
2 Sterne
1
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Magnat Monitor Supreme Center 250

Anschlüsse und Schnittstellen
Übertragungstechnik Wired
Audio
Empfindlichkeit 90dB
Frequenzbereich 40 - 34000Hz
Impedanz
Musik Energie 150W
RMS-Leistung 75W
Übergangsfrequenzen 3500Hz
Design
Produktfarbe Black
Gewicht & Abmessungen
Gewicht 4900g
Lautsprecher
Anzahl der Hochtöner-Antriebe 1
Anzahl der Tieftöner-Antriebe 2
Anzahl des Antriebs 3
Durchmesser Woofer 110mm
Empfohlene Benutzung universal
Hochtöner vorhanden
Hochtönerdurchmesser 13mm
Lautsprecherplatzierung In-wall/in-ceiling, Tabletop/bookshelf
Lautsprechertyp 2-way
Woofer vorhanden
Leistung
ferngesteuert fehlt
Weitere Spezifikationen
Abmessungen (BxTxH) 420 x 195 x 145mm
Audio Kanäle 1.0channels
Typ Bookshelf
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 144 7250
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen