• Gut

    2,1

  • 0  Tests

    198  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (2,1)
198 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: MIDI-​Mas­ter­key­board, MIDI-​Con­trol­ler
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

MIDI-​Key­board für Pro­fis

M-Audio vertreibt mit der Keystation 88es einen MIDI-Controller mit 88 Tasten für professionelle oder ambitionierte Komponisten mit kleinem Geldbeutel. Bei den Benutzern kommt das Gerät gut an und erntet viel Lob.

Gute Ausstattung und leicht

Das USB-MIDI-Controller-Keyboard des Audiogeräteherstellers aus den USA überzeugt durch eine aus 88 anschlagsdynamischen und halbgewichteten Tasten bestehende Klaviatur. Der Benutzer kann also auf die volle Bandbreite an Tasten zurückgreifen. Die MIDI-Signale werden hier über ein USB-Kabel übertragen - das macht die Benutzung von MIDI-Kabeln überflüssig. Außerdem bezieht das Keyboard über das USB-Kabel den Strom, wodurch kein Netzteil nötig ist. Bei Bedarf kann man aber dennoch darauf zurückgreifen. Der MIDI-Controller ist sowohl mit Windows-Rechnern als auch mit Mac-Computern kompatibel. Er zeichnet sich außerdem durch sein geringes Gewicht und die knappen Abmessungen aus. Das MIDI-Keyboard wiegt nur 10 Kilogramm und ist nicht einmal 135 Zentimeter lang und nur 24 Zentimeter tief. Das macht es komfortabel zu transportieren und prädestiniert es für den Live-Einsatz. Das USB-Gerät verfügt über Pitch- und Modulations-Controller sowie einen programmierbaren Lautstärkeregler. Des Weiteren lässt sich ein Haltepedal anschließen.

Zufriedene Kunden - aber nichts für ernsthafte Pianisten

Das Gerät wird von den Kunden viel gelobt und bekommt auch von Fachmagazinen Auszeichnungen. Schaut man sich die Benutzer-Rezensionen an, fällt auf, dass besonders die gute Verarbeitung auf Zustimmung stößt. Weitere positive Aspekte sind die „kinderleichte“ Installation und das geringe Gewicht. Einige Rezensenten waren von den Tasten, die sich „hervorragend spielen“ lassen, begeistert. Andere jedoch monierten die Tasten, denn die Anschlagsdynamik sei eher unempfindlich, was es schwierig mache, leise zu spielen. Für ernsthaftes Klavierspiel sei das Keyboard nur bedingt zu gebrauchen.

Wer auf der Suche nach einem leichten, 88-tastigen USB-MIDI-Controller-Keyboard ist, der kann hier getrost zugreifen. Denn es ist bereits für knapp 160 EUR bei Amazon zu haben. Als vollwertiger Piano-Ersatz taugt es laut einiger Kundenmeinungen jedoch nicht.

von Kai

Kundenmeinungen (198) zu M-Audio Keystation 88es

3,9 Sterne

198 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
119 (60%)
4 Sterne
20 (10%)
3 Sterne
16 (8%)
2 Sterne
8 (4%)
1 Stern
36 (18%)

3,9 Sterne

198 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Controller

Datenblatt zu M-Audio Keystation 88es

Typ
  • MIDI-Controller
  • MIDI-Masterkeyboard
Schnittstellen
  • USB
  • MIDI

Weiterführende Informationen zum Thema M-Audio Keystation 88es können Sie direkt beim Hersteller unter m-audio.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: