LV-221MGd Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Decken­ven­ti­la­tor
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

LV-221MGd

Decken­ven­ti­la­tor mit edlem Holz­fur­nier

An die Decke soll kein 0815-Ventilator, sondern etwas Edles, optisch Ansprechendes? Dann ist der LuxVen LV-221MGd vielleicht der richtige Deckenventilator. Sein Gehäuse in matter Goldfarbe und die Flügel aus Nussbaum-Echtholzfurnier wirken besonders hochwertig und machen sich insbesondere in Altbauwohnungen hervorragend. Mit seinem Durchmesser von 132 Zentimetern ist er zudem ausreichend groß, um Zimmer zwischen 18 und 25 Quadratmetern abzudecken, bei sehr hohen Altbaudecken auch noch etwas größere Räume.

Hochwertig soll auch der Motor des LuxVen LV-221MGd sein. Laut Hersteller sorgen dieser sowie ein wartungsfreies, doppeltes Kugellager für einen flüsterleisen Lauf des Ventilators, so dass dieser auch nachts laufen können sollte. Das wäre indes wahrlich bemerkenswert, da Ventilatoren mit drei Flügelarmen in der Regel recht deutlich wahrnehmbar sind und zumindest in den höheren Geschwindigkeitsstufen ein regelrechtes Knattern erzeugen. Vielleicht kann ja ein Besitzer dieses Ventilators seine Meinung zu dem Gerät kundtun?

Denn so ohne Weiteres zugreifen sollte man beim LuxVen LV-221MGd sicherlich nicht. Immerhin kostet der Deckenventilator satte 180 Euro auf Amazon, gehört also zu den eher luxuriöseren Ventilatorausführungen.

Datenblatt zu LuxVen LV-221MGd

Allgemeines
Typ Deckenventilator

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Casafan Greyhound SV45-4Fakir-Werk VC 45 SFakir VC29Fakir-Werk VC34Fakir VL30 GFakir-Werk VC 40 SFakir Turmventilator TVL30Fakir-Werk Turm-Ventilator TV18Rowenta VU 2530AEG T-VL 5537