LuxVen LV-221MGd Test

(Deckenventilator)
Vergleichen
Merken
LuxVen LV-221MGd
Produktdaten:
  • Typ: Deckenventilator
Erste Meinung schreiben
Die besten Deckenventilatoren
Sichler VT-151.D
Sichler VT-141.D
Alle Deckenventilatoren anzeigen

Einschätzung unserer Autoren

LV-221MGd

Deckenventilator mit edlem Holzfurnier

An die Decke soll kein 0815-Ventilator, sondern etwas Edles, optisch Ansprechendes? Dann ist der LuxVen LV-221MGd vielleicht der richtige Deckenventilator. Sein Gehäuse in matter Goldfarbe und die Flügel aus Nussbaum-Echtholzfurnier wirken besonders hochwertig und machen sich insbesondere in Altbauwohnungen hervorragend. Mit seinem Durchmesser von 132 Zentimetern ist er zudem ausreichend groß, um Zimmer zwischen 18 und 25 Quadratmetern abzudecken, bei sehr hohen Altbaudecken auch noch etwas größere Räume.

Hochwertig soll auch der Motor des LuxVen LV-221MGd sein. Laut Hersteller sorgen dieser sowie ein wartungsfreies, doppeltes Kugellager für einen flüsterleisen Lauf des Ventilators, so dass dieser auch nachts laufen können sollte. Das wäre indes wahrlich bemerkenswert, da Ventilatoren mit drei Flügelarmen in der Regel recht deutlich wahrnehmbar sind und zumindest in den höheren Geschwindigkeitsstufen ein regelrechtes Knattern erzeugen. Vielleicht kann ja ein Besitzer dieses Ventilators seine Meinung zu dem Gerät kundtun?

Denn so ohne Weiteres zugreifen sollte man beim LuxVen LV-221MGd sicherlich nicht. Immerhin kostet der Deckenventilator satte 180 Euro auf Amazon, gehört also zu den eher luxuriöseren Ventilatorausführungen.

Autor: Janko

zu LuxVen LV-221MGd