ohne Note
2 Tests
Sehr gut (1,4)
505 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Ein­satz­be­reich: City
Mehr Daten zum Produkt

Lumos Helmet Helm im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: April 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Unser Testeindruck: Gewicht ok, gute Begurtung, man fühlt sich im Straßenverkehr deutlich wahrgenommen. Fazit: super für die Stadt. ...“

    • Erschienen: Dezember 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Er liegt nur etwas schwerer in der Hand und beim Tragen spürt man ihn deutlich. ... Schon beim ersten Test reagieren die Autofahrer hinter mir sehr deutlich auf den Helm. Sie halten mehr Abstand! ... Die Fernbedienung am Lenker und der Lumos kommunizieren über eine Bluetooth-Verbindung miteinander. Es kann allerdings passieren, dass diese manchmal abbricht und Blinken so nicht möglich ist. ...“

zu Lumos Helmet Helm

  • Lumos Kickstart Fahrradhelm (Cobalt_Blue)
  • Lumos Kickstart Fahrradhelm (Cobalt-Blue)
  • Lumos"Kickstart Helm - Weiß"
  • Lumos Helm - weiss

Kundenmeinungen (505) zu Lumos Helmet Helm

4,6 Sterne

505 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
394 (78%)
4 Sterne
66 (13%)
3 Sterne
15 (3%)
2 Sterne
15 (3%)
1 Stern
15 (3%)

4,6 Sterne

505 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Lumos Bewertung

    von Hasi 112
    • Ich bin: Begeisterter Radfahrer

    Leider kann ich den Helm nur negativ bewerten, und das liegt daran dass er auf Grund seiner Unisex Größe bei der Kopfgröße 61 auf hört. Das heißt jede Person deren Kopf größer ist oder auch wo die Kopfform hoch und schmal ist
    geht leider leer aus.
    Ich hoffe das wird seitens von dem Hersteller schnellst möglich geändert, bei dem Preis kann man das ja wohl verlangen.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Fahrradhelme

Datenblatt zu Lumos Helmet Helm

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Einsatzbereich City
Ausstattung Helmlicht
Kopfumfang
  • 54 cm
  • 55 cm
  • 56 cm
  • 57 cm
  • 58 cm
  • 59 cm
  • 60 cm
  • 61 cm
  • 62 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Lumos Helmet Helm können Sie direkt beim Hersteller unter lumoshelmet.co finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Grundsätzliches ... zum Thema Helm tragen

Radfahren - Die Kinder sind ja immerhin noch gut behütet. Die Eltern aber nicht! Das macht doch nachdenklich. Ich meine: Alle Radfahrer sollten einen Kopfschutz tragen, weil die Vorteile die Nachteile deutlich überwiegen! Damit sind wir auch schon mittendrin in der Diskussion um das Thema „Fahrradhelm – ja oder nein?“, die ich anregen beziehungsweise weiterführen möchte. Bevor wir tiefer in die Materie einsteigen, will ich noch zwei Punkte klarstellen. …weiterlesen

Helm auf - Kopf geschützt

Radfahren - Große Reflektorapplikationen am Heck sorgen neben dem In-Mold-Fertigungsverfahren für gute Sicherheit. Top: abnehmbares Visier. Cratonis Titan Pro überrascht mit einer sehr interessanten Lösung: Über eine Aluminiumträgerplatte ist ein variables Befestigungssystem auf dem Helm angebracht, in dem man wahlweise eine Halterung für ein Licht oder eine Digitalkamera anbauen kann. Das eröffnet viele neue Wege! Die Sicherheit des Helms ist dank In-Mold-Verfahren und Soft Shock Spezialschaum sehr hoch. …weiterlesen