• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 9 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
9 Meinungen
Typ: Hikingschuhe
Eigenschaften: Gefüt­tert, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Nubu­kle­der, Velours­le­der
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Toro II GTX Lo

Sty­li­scher Wan­der­schuh

Mit dem Toro II GTX Lo hat Lowa einen Outdoorschuh im Portfolio, der vor allem durch sein cooles Äußeres auffällt und sich gut bei Tageswanderungen und Spaziergängen macht. Er ist in mehreren Farbvarianten für Damen und Herren zu haben.

Atmungsaktiv und wasserdicht

Wer auf der Suche nach einem gelungenen Mix aus Sneaker und Wanderschuh ist, sollte mal einen genaueren Blick auf das vorliegende Exemplar werfen. Es ist sowohl für Wanderinnen als auch für Wanderer in jeweils vier unterschiedlichen Farbkombinationen erhältlich, sodass für jeden Outdoor-Enthusiasten ein passendes Exemplar zu finden sein dürfte. Durch das sportliche Design kommt der Schuh nicht nur bei Spaziergängen und anderen Outdoor-Aktivitäten zum Einsatz, er ist durchaus alltagstauglich. Doch der Schuh überzeugt nicht nur mit seinem Design, sondern auch mit seinen hochwertigen Materialien und bewährten Technologien. Die Gore Tex-Membran im Inneren sorgt für ein ideales Feuchtigkeitsmanagement zu jedem Zeitpunkt. So ist es egal, ob der Schuh bei hohen Temperaturen oder bei schweißtreibenden Aktivitäten getragen wird, die Füße bleiben immer trocken. Auch Niederschlag bleibt draußen. Damit kann der Hikingschuh ohne Weiteres auch bei schwierigen Witterungsverhältnissen eingesetzt werden.

Vielversprechende Eigenschaften

Der Outdoorschuh wurde in der vorliegenden Form noch nicht unter die Lupe genommen. Allerdings konnte die Mid-Variante mit mittelhohem Schaft in Prüfungen überzeugen. Man kann also davon ausgehen, dass auch die flache Variante bei Wanderern gut ankommt. Wer auf der Suche nach einem sehr leichten (430 Gramm bei UK-Herrengröße acht) Hikingschuh mit flachem Schaft im stylischen Design ist, kann mit dem Modell wohl nur wenig falsch machen. Sowohl Frauen als auch Männer müssen bei Amazon knapp 120 EUR für den schicken Wanderschuh ausgeben.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Kundenmeinungen (9) zu Lowa Toro II GTX Lo

3,8 Sterne

9 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (33%)
4 Sterne
2 (22%)
3 Sterne
2 (22%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (11%)

3,8 Sterne

9 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Lowa Toro II GTX Lo

Typ Hikingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Gefüttert
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial
  • Veloursleder
  • Nubukleder
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Lowa Toro II GTX Lo können Sie direkt beim Hersteller unter lowa.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Lowa Strato IV LoLowa Taurus GTX LowLowa Renegade GTX Mid JuniorLowa Kody III GTX Mid JuniorHanwag OmegaHanwag NazcatHanwag TatraHanwag Alta Bunion GTXHanwag Tudela Light GTXHanwag Najera Low GTX Surround