Lowa Taurus GTX Lo 0 Tests

(Damen-Wanderschuh)

Ø Sehr gut (1,4)

Keine Tests

(6)

Ø Teilnote 1,4

Produktdaten:
Typ: Hikingschuhe
Eigenschaften: Gefüt­tert, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Tex­til, Velours­le­der
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Taurus GTX Lo

Sehr leichter Hikingschuh

Mit dem Taurus GTX Lo hat Lowa einen federleichten Wanderschuh für einfache Touren und Spaziergänge sowie andere Outdoor-Aktivitäten im Portfolio. Er ist mit einer atmungsaktiven Membran versehen und als Damen- oder Herrenversion zu haben.

Robust und stabilisierend

Der vorliegende Outdoorschuh ist sicherlich nicht die erste Wahl für eine anspruchsvolle, mehrtägige Trekkingtour in den Alpen, bei einfachen Wanderungen im Flachland kann er aber durchaus zum Einsatz kommen. Auch lange Spaziergänge auf Wald- und Parkwegen sollten kein Problem für den leichten Schuh darstellen. Er wiegt gerade einmal 310 Gramm in der Frauenvariante (UK-Größe 5) und ist somit ein Fliegengewicht unter den Wanderschuhen. Im Zusammenspiel mit dem sogenannten Stabilizer-Element in der Zwischensohle dürfte für ausreichend Unterstützung und Dynamik bei unkomplizierten Wanderungen gesorgt sein. Dank der bewährten Gore Tex-Membran im Innenmaterial punktet der Schuh neben Atmungsaktivität auch mit Wasserdichtigkeit. So herrscht stets ein angenehmes Klima in dem flachen Hikingschuh - egal, ob man bei regnerischem Wetter oder bei sommerlichen Temperaturen unterwegs ist und schweißtreibende Aktivitäten unternimmt. Das Veloursleder und das Textilgewebe im Obermaterial sorgen für hohe Strapazierfähigkeit.

Voraussichtlich ein vielseitiger Schuh

Die Eigenschaften aus dem Produktdatenblatt lesen sich vielversprechend und das beliebte Outdoor-Unternehmen konnte in der Vergangenheit mit seinen Hikingschuhen schon oft überzeugen. Obwohl es noch keine Rezensionen zu dem vorliegenden Modell gibt, kann man davon ausgehen, dass es sich um einen praktischen Begleiter für vielfältige Outdoor- und Alltagsaktivitäten handelt. Wer auf der Suche nach einem sehr leichten Schuh für Wanderungen, Spaziergänge oder den Weg zur Arbeit ist und auch vor schwierigen Witterungsbedingungen nicht zurückschreckt, sollte mal einen genauen Blick auf den flachen Wanderschuh werfen. Damen müssen bei Amazon rund 85 EUR ausgeben und Herren müssen etwas tiefer in die Tasche greifen.

zu Lowa Taurus GTX Lo

  • LOWA Herren Wanderschuhe TAURUS GTX® LO, Größe 40 in Grau
  • LOWA Herren Wanderschuhe TAURUS GTX® LO, Größe 45 in Grau
  • Lowa Taurus GTX LO anthrazit/türkis Outdoorschuhe Damen

    Lowa Taurus GTX® LO Damen, perfekt für mittelschwere Wanderungen auf befestigten Wegen sind das Metier dieses leichten ,...

  • Lowa Taurus GTX LO Ws schwarz 4 (37)
  • Lowa Taurus GTX LO Women - Black

    Mittelschwere Wanderungen auf befestigten Wegen sind das Metier des TAURUS GTX LO Women von LOWA, dessen Low - Cut - ,...

  • Lowa Taurus GTX LO Ws - Wander Trekking Schuhe

    Mittelschwere Wanderungen auf befestigten Wegen sind das Metier dieses leichten Damen - Multifunktionsschuhs, ,...

Kundenmeinungen (6) zu Lowa Taurus GTX Lo

6 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Lowa Taurus GTX Lo

Typ Hikingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Gefüttert
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial
  • Veloursleder
  • Textil
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Lowa Taurus Gore Tex Lo können Sie direkt beim Hersteller unter lowa.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Lowa Renegade GTX Mid JuniorLowa Kody III Gore Tex Mid JuniorLowa Gorgon GTX MidHanwag OmegaHanwag RotpunktHanwag NazcatHanwag TatraHanwag Togiak GTXHanwag Alta Bunion GTXHanwag Tudela Mid GTX