• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 10 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
10 Meinungen
Typ: Hikingschuhe
Eigenschaften: Gefüt­tert, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Nubu­kle­der
Innenmaterial: Leder
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Strato IV Lo

Für All­tag und Out­door

Der Strato IV Lo von Lowa ist ein Wanderschuh mit flachem Schaft. Er ist sowohl für Damen als auch für Herren erhältlich und kann neben alltäglichen Aktivitäten auch bei einfachen Tageswanderungen oder Spaziergängen verwendet werden.

Nicht für unbefestigte Wege geeignet

Wer auf der Suche nach einem Outdoorschuh im klassischen Wanderschuh-Look ist, kann das vorliegende Exemplar in Betracht ziehen. Es verfügt über einen flachen Schaft, kann durch die sogenannte Monowrap-Zwischensohle mit Fersenstabilisator aber dennoch für ausreichend Halt sorgen. Zudem ist durch die geringe Schafthöhe und das geringe Gewicht von nur 460 Gramm (UK-Herrenschuhgröße acht) viel Bewegungsfreiheit gegeben. So kann der Schuh auch bei dynamischen Wanderungen und anderen Outdoor-Aktivitäten eingesetzt werden. Die Enduro X Pro-Außensohle wappnet den Hikingschuh für unkomplizierte Tageswanderungen und Spaziergänge in ebenem Terrain. Solange man sich nicht von befestigten Wegen entfernt, dürfte man keine Probleme mit der Griffigkeit haben. Der Wanderschuh ist im Ober- und Innenmaterial mit Leder ausgestattet und bietet einen idealen Kompromiss aus Langlebigkeit und Passform. Die PU-Mittelsohle verschafft den Trägerinnen und Trägern angenehme Dämpfung bei längeren Strecken.

Theoretisch gut – praktisch auch?

Bisher liegen noch keine Ergebnisse von professionell durchgeführten Vergleichen des Schuhs vor. Auch Online-Rezensionen von Kunden lassen sich noch nicht finden. Es bleibt also momentan nichts anderes übrig, als den Schuh selbst auszuprobieren oder sich auf ältere Bewertungen ähnlicher Wanderschuhe des gleichen Herstellers zu beziehen. In der Vergangenheit wurden die Lowa-Hikingschuhe vor allem für ihren hohen Tragekomfort und die gute Passform gelobt. Es ist wahrscheinlich, dass diese Eigenschaften auch auf den Strato zutreffen. Interessierte können ihn in der Frauen- oder Männervariante für knapp 123 EUR bei Amazon bestellen.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Kundenmeinungen (10) zu Lowa Strato IV Lo

4,3 Sterne

10 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
7 (70%)
4 Sterne
2 (20%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (10%)

4,3 Sterne

10 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Lowa Strato IV Lo

Typ Hikingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Gefüttert
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial Nubukleder
Innenmaterial Leder

Weiterführende Informationen zum Thema Lowa Strato IV Low können Sie direkt beim Hersteller unter lowa.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Lowa Taurus GTX LoLowa Renegade Gore Tex Mid JuniorLowa Kody 3 GTX Mid JuniorHanwag OmegaHanwag NazcatHanwag TatraHanwag Alta Bunion GTXHanwag Tudela Light GTXHanwag Najera Low GTX SurroundHanwag Najera Mid GTX Surround