ohne Endnote

Keine Tests

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Zustiegs­schuhe
Eigenschaften: Gefüt­tert, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Her­ren
Obermaterial: Velours­le­der
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Laurin GTX Lo

Zustiegsschuh für Herren

Der Laurin GTX Lo von Lowa ist ein Outdoorschuh für männliche Bergsportler. Er eignet sich besonders gut, um Zustiege zu meistern und kann auch auf Klettersteigen zum Einsatz kommen.

Langlebiges Veloursleder

Beim vorliegenden Wanderschuh handelt es sich um ein Modell mit flachem Schaft. Somit erhält der Träger viel Bewegungsfreiheit und ist im Gelände flexibel. Die Vibram Mulaz-Außensohle ermöglicht einen geschmeidigen Abrollvorgang, sodass auch längere Wanderungen nicht zur Tortur werden. Die Sohle verfügt über ein mitteltiefes Profil. Dadurch bietet der Zustiegsschuh sichere Traktion auf felsigem Untergrund und anderen Bodenverhältnissen. Auch einfache Klettersteige dürften mit dem schicken Exemplar zu bewältigen sein. Der Schuh ist in einer grünen und in einer blauen Variante aus strapazierfähigem Veloursleder zu haben. Das Futter aus bewährter Gore Tex-Membran sorgt für ein stetiges, trockenes Klima im Schuhinneren – egal, ob bei Niederschlag oder schweißtreibenden Aktivitäten. Mit einem Gewicht von 490 Gramm bei Größe acht ist der Outdoorschuh nicht gerade ein Leichtgewicht, bietet dafür aber wohl eine stabilisierende Passform.

Kann er überzeugen?

Der Wanderschuh ist mittlerweile zwar schon seit einem halben Jahr auf dem Markt, wurde aber noch nicht von Fachleuten auf den Prüfstand gestellt. Auch Outdoor-Enthusiasten haben ihre Erfahrungen mit dem Zustiegsschuh noch nicht niedergeschrieben. Bei ähnlichen Modellen des Herstellers wurde in der Vergangenheit lediglich das recht hohe Gewicht bemängelt. Allerdings bekamen Zustiegsschuhe von Lowa viel Lob für ihre bequemes Tragegefühl und die gute Passform. Man kann davon ausgehen, dass der vorliegende Schuh mit ähnlichen Eigenschaften punkten kann. Bei Amazon kann man ihn für rund 120 EUR in unterschiedlichen Farben und Größen erwerben.

Kundenmeinung (1) zu Lowa Laurin GTX Lo

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Lowa Laurin GTX Lo

Typ Zustiegsschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Gefüttert
Geeignet für Herren
Obermaterial Veloursleder
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Lowa Laurin Gore Tex Low können Sie direkt beim Hersteller unter lowa.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Lowa Laurin GTX MidLowa Mountain Expert Gore Tex EvoLowa Ticam 2 GTXLowa Lavena II GTX DamenLowa Camino LLLowa Lady II GTXLowa TrekkerLowa Lady SportLowa Hudson GTX MidLowa Hudson LL Mid