Lowa Isarco III GTX Mid 0 Tests

(Herren-Wanderschuh)

Ø Gut (1,7)

Keine Tests

(11)

Ø Teilnote 1,7

Produktdaten:
Typ: Win­ter­schuhe
Eigenschaften: Gefüt­tert, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Her­ren
Obermaterial: Tex­til, Velours­le­der
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Isarco III GTX Mid

Lowa Isarco III GT Mid

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit dem Isarco III GTX Mid präsentiert die renommierte bayrische Firma Lowa einen hochwertigen Stiefel für widrige Wetterverhältnisse in der kalten Jahreszeit. Er eignet sich für Trekkingtouren und Wanderungen, hält aber auch beim winterlichen Stadtbummel die Füße wohlig warm. Der Allwetterschuh ist auf den Normalfuß abgestimmt und für Damen und Herren erhältlich.

Stärken und Schwächen

Das atmungsaktive Gore-Tex Futter hält Nässe zuverlässig ab und ist mit einem Warmfutter kombiniert. Die Brandsohle (Innensohle) ist relativ steif und gibt dem Fuß viel Stabilität. Für Dämpfung sorgen verschiedene Schichten in der Zwischensohle, die den Tragekomfort optimieren. Laut Hersteller ist die Außensohle „selbstreinigend“, Schnee- und Matschklumpen sollten also nicht festkleben. Die integrierten Stollen geben selbst bei eisigen Bedingungen viel Halt und sind nicht zu tief. Optisch weiß der Bootie zu gefallen, die Veloursleder-Applikationen könnten allerdings etwas pflegeintensiv sein. Mit 560 g gehört er auch nicht gerade zu den Leichtgewichten. Kundenbewertungen liegen noch keine vor, das Vorgängermodell wurde jedoch hoch bewertet. Der Hersteller ist generell für hochwertige Outdoorschuhe bekannt und sollte das auch auf dieses Produkt zutreffen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für diesen Winterstiefel muss man bei Amazon rund 142 Euro veranschlagen. Das liegt im üblichen Bereich für einen wetterfesten Allroundschuh. Ein Leichtgewicht für wärmere Bedingungen wäre alternativ der Lowa Innox GTX Mid. Er ist ebenfalls wasserdicht und vielseitig einsetzbar.

zu Lowa Isarco III GoreTex Mid

  • Lowa Herren ISARCO III GTX MID Trekking-& Wanderstiefel, Blau (Navy 0649), 42 EU

    Abriebfeste Sohle Weicher Gehcomfort Hochwertige Qualität

  • LOWA Herren Winterstiefel ISARCO GTX® MID, Größe 44 in Grau
  • Lowa Herren ISARCO III GTX MID Trekking-& Wanderstiefel, Blau (Navy 0649), 42 EU

    Abriebfeste Sohle Weicher Gehcomfort Hochwertige Qualität

  • Lowa Isarco III GTX Mid Herren Winterstiefel Braun / 41

    Schuhe>Herren>Winterstiefel

  • Lowa Isarco III GTX Mid Herren Winterschuhe braun 44,0 EU

    Der Lowa Isarco III GTX Mid Herren Winterschuh wiegt 1120 Gramm das Paar, ist wasserdicht und atmungsaktiv und ist warm ,...

  • Lowa ISARCO III GTX MID 410545/0649-8

    Lowa ISARCO III GTX MID 410545 / 0649 - 8

Kundenmeinungen (11) zu Lowa Isarco III GTX Mid

11 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
8
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Lowa Isarco III GTX Mid

Typ Winterschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Gefüttert
Geeignet für Herren
Obermaterial
  • Veloursleder
  • Textil
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Lowa Isarco III GoreTex Mid können Sie direkt beim Hersteller unter lowa.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Lowa Calceta II GTXAsolo Falcon GVLico MilanCMP F.lli Campagnolo Rigel MidGeox JR New SavageSalomon X Ultra 3 GTXSalomon X Ultra 3 Mid GTXScarpa MojitoLico SantanaVibram Furoshiki New Yorker Mid Boot