Logitech Z200 Test

(Computer-Lautsprecher)
Vergleichen
Merken
Z-200
405 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Computer-Lautsprecher
  • System: Stereo-System
  • Verstärkung: Aktiv
  • Nennbelastbarkeit / Nennleistung: 5 W
  • Gewicht: 1 kg
  • Maximale Belastbarkeit / Leistung: 10 W
  • Mehr Daten zum Produkt

Test

Mac & i

Ausgabe: 4/2014 (Juli/August) Erschienen: 07/2014
12 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„... Die sind eine Überlegung wert, wenn der Mac mini zum kleinen Preis um Stereo-Sound ergänzt werden soll. ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Logitech Z200

Logitech Z200 2.0 PC-Lautsprecher mitternachtsschwarz

Energieeffizienzklasse A + + + , Logitech Z200 2. 0 Midnight Black

Z200 Lautsprecher zwei 6,3cm Lautsprecher pro Satellit (Schwarz)

Lautsprecher Multimedia Z150, 3, 5 mm

Logitech Speaker Z200 midnight Black retail
Logitech Z200 Lautsprechersystem, satter Stereoklang, 3.5mm-Audioausgang,

2. 0 Lautsprechersystem mit 10 Watt Leistung (RMS) / 3, 5 - mm - Audioeingang und AUX - Buchse / integrierter Ein - ,...

Logitech Z200 2.0 PC-Lautsprecher mitternachtsschwarz

Energieeffizienzklasse A + + + , Logitech Z200 2. 0 Midnight Black

LOGITECH Z200 Speaker 2.0 Snow White

Z200 SNOW WHITE

Hilfreichste Meinungen (405) von Nutzern bewertet

Neue Meinung schreiben

Einschätzung unserer Autoren

Logitech Z-200

Günstiges Speaker-Duo für den PC

Logitech hat vor kurzem sein Angebot an PC-Speakern aufgefrischt. Beispielsweise findet sich auf der Homepage seit einiger Zeit ein Speaker-Duo namens Z200. Charakteristisch dabei: Mit einem Onlinepreis von gerade mal 30 EUR eignet sich das System bevorzugt für Alltagsuser.

Maße und Technik

Inklusive Halterung nennt Logitech Maße (pro Box) von knapp neun Zentimetern in der Breite, 24 Zentimetern in der Höhe und zwölf Zentimetern in der Tiefe, das Duo benötigt auf dem Schreibtisch folglich etwas Platz. Technisch sind dafür jeweils zwei 6,35 Zentimeter große Treiber verbaut, zudem liegt die Leistung insgesamt bei zehn Watt. Für ein Speakersystem dieser Preisklasse ein ordentlicher Wert. Aber: Entscheidend ist natürlich die Soundqualität – und dazu gibt es bisher leider weder Tests der Fachmagazine noch Erfahrungsberichte seitens der Netz-Community.

Funktionalität und Anschlüsse

Der Funktionsumfang wiederum ist wie im Einsteigersegment wenig spektakulär. So befindet sich an der Frontseite ein Bedienknopf, über den man die Speaker einschalten sowie die Lautstärke regeln kann. Die Bassperformance wiederum lässt sich ebenfalls einstellen – was für 30 EUR nicht unbedingt selbstverständlich ist. Angeschlossen wird das System schließlich über einen normalen AUX-Eingang (3,5 Millimeter), zudem sitzt an der Frontseite noch ein Kopfhörerausgang.

Das Logitech Z200 eignet sich für User, die den PC-Sound ein wenig aufpeppen möchten und dafür ein günstiges Stereosystem suchen. Doch wie gesagt: Tests zur Soundqualität stehen noch aus – und auch die stattlichen Maße dürften nicht jedermanns Sache sein. Erhältlich ist das Set unter anderem bei Amazon, angeboten werden die Farben Schwarz und Weiß.

Autor: Stefan