Gut (2,1)
4 Tests
Gut (2,0)
260 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Uni­ver­sal­fern­be­die­nung
Mehr Daten zum Produkt

Logitech Harmony 600 im Test der Fachmagazine

  • Note:2,2

    Platz 4 von 8

    Handhabung: 2,5;
    Programmierung: 3;
    Funktion: 1.

    • Erschienen: Juli 2010
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (5 von 5 Punkten)

    Die Harmony 600 von Logitech ist eine Universalfernbedienung, die man nicht mehr missen möchte, sobald man seine Entertainment-Geräte entsprechend mit dem Gerät verknüpft hat. Zwar können die Programmiersoftware und die Makro-Funktionen nicht vollständig überzeugen, dennoch erhält man hier ein exzellentes Produkt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: Mai 2010
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „... Ein Mini-Display erleichtert die Steuerung der Geräte. Die Tasten sind klein, aber übersichtlich. Auch neue TV-Funktionen wie Net TV werden problemlos erkannt. Manko: Hochwertig wirkt die Logitech leider nicht.“

  • „sehr gut“ (4 von 5 Punkten)

    Platz 1 von 3

    „Die Harmony 600 ist eine Universalfernbedienung mit vielfältigen Geräteoptionen. ‚Standard-Aktionen‘ wie DVD-Schauen sind einfach konfigurierbar, unübersichtlich wird es aber z.B. beim Übertragen von Befehlen.“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Logitech Harmony 600

Kundenmeinungen (260) zu Logitech Harmony 600

4,0 Sterne

260 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
151 (58%)
4 Sterne
28 (11%)
3 Sterne
36 (14%)
2 Sterne
13 (5%)
1 Stern
31 (12%)

4,0 Sterne

258 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von McRescue

    Tolle Fernbedienung

    • Vorteile: ergonomisches Design, einfache Bedienung, starkes Signal, preiswert
    • Geeignet für: Ersetzen, High-End-Geräte, Zu Hause
    • Ich bin: Technisch versiert
    Ich habe das Gerät vor etwa 4 Monaten zu einem günstigen Preis (ca. 25 Euro) im Internet erworben. Ich habe sie seitdem täglich in Benutzung und bin absolut zufrieden.

    Positiv finde ich:
    - die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten zur Anpassung an die vorhandenen, zu steuernden Geräte
    - die Tastenbeleuchtung
    - die kleinen Spaltmaße und den relativ hochwertigen Kunststoff
    - das nahezu winkelunabhängige Infrarotsignal
    - dass sie gut in der Hand liegt
    - die einfache Einrichtung über das Internet, und die trotzdem bei Bedarf große Vielfalt an Einstellungsmöglichkeiten
    - das Display, auf welchem diverse Funktionen abgelegt und benannt werden können
    - dass sie kompatibel zu unzähligen Geräten ist - und falls mal eines nicht dabei ist, kann die Funktion auch von der alten Fernbedienung angelernt werden.

    Negativ ist mir aufgefallen:
    - dass der Lack auf den Tasten nicht gleichmäßig aufgetragen ist, weshalb nachts manche Tasten dunkler leuchten als andere
    - dass die Aktionstasten oberhalb des Displays nicht Hintergrundbeleuchtet sind

    Für den Preis gibt es aber meiner Meinung nach keine bessere Multifunktionsfernbedienung, die einen wirklich vollständigen Ersatz für die originalen Fernbedienungen darstellt. Deshalb von mir eine absolute Empfehlung für alle, die nicht zuviel Geld für eine gute Universalfernbedienung ausgeben möchten und auf ein Farbdisplay verzichten können.
    Antworten
  • von Kutsche

    Als Nachfolgerin der Harmony One

    • Vorteile: ergonomisches Design, einfache Installation, einfache Bedienung, starkes Signal, preiswert
    • Geeignet für: Ersetzen, High-End-Geräte, Zu Hause
    • Ich bin: Erfahrener Nutzer
    Habe mir die Harmony 600 gekauft, nachdem der Touchscreen (durch Eigenverschuldung) kaputt ging. Die FB ging zwar noch, aber ohne lesbaren Display, ein Ding der Unmöglichkeit.. Also musste die preiswertere Harmony 600 her.
    Die Verarbeitung ist vielleicht nicht so gut wie bei der Harmony One, aber immer noch sehr gut für den Alltag. Ich muss zugeben, dass es angenehmer ist die Aktionen durch Tasten zu starten als mittels Touchscreen. Auch reagiert die 600er viel schneller als die One. Ich würde jedem die 600er empfehlen, weil der Mehrpreis um 100€ sich nicht rechnet nur für einen farbigen Touchscreen
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Universalfernbedienungen

Datenblatt zu Logitech Harmony 600

Anzahl steuerbarer Geräte 5
Typ Universalfernbedienung
Features Beleuchtete Tasten
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 915-000113

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: