Akubarik Produktbild
ohne Note
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Stand­laut­spre­cher
Sys­tem: Ste­reo-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Linn Akubarik im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Februar 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das ist ganz großes Kino zum Hören und selbst auf den zweitbesten Plätzen noch ein echtes Vergnügen. Die riesige Mitteltonkalotte scheint tatsächlich dafür zu sorgen, dass die verführerisch lebendigen Mitten verlustfrei und sehr, sehr breit gefächert ins Wohnzimmer gelangen. Davon profitieren eben auch alle, die zufälligerweise mal nicht den idealen Hörplatz erwischt haben. ...“

  • „sehr gut“ (87 Punkte)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    5 Produkte im Test

    „Voll analoge Aktive mit herausragend sanftem, räumlichem und seidigem Klang. Was ihr an Aggressivität und Brachialpegel fehlt, macht sie mit unschlagbarer Langhörtauglichkeit und Natürlichkeit wett. Sehr gut an Raumakustik anpassbar.“

    • Erschienen: Mai 2013
    • Details zum Test

    Klangurteil: 104 Punkte

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Ich hatte mit Linn-Lautsprechern in der Vergangenheit auch schon meine Schwierigkeiten - bei der Akubarik dagegen stimmte die Chemie auf Anhieb: Wundersamer Detailreichtum trifft auf absolut stimmige Musikalität - in einer kompakten Standbox mit exquisitem Design und perfekter Verarbeitung.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Linn Akubarik

Passende Bestenlisten: Lautsprecher

Datenblatt zu Linn Akubarik

Typ Standlautsprecher
System Stereo-System
Verstärkung Aktiv
Bauweise Bassreflex
Frequenzbereich 28 Hz - 20 kHz

Weitere Tests und Produktwissen

Hübsche Hülle, volles Pfund

FIDELITY - Die Linn Akubarik trägt eine hübsche Hülle. Und hat neben "-barik" und der grundsätzlichen Funktion "Schallwandler" überraschend viel mit ihrer Urahnin gemeinsam - mit der aktiven Version, wohlgemerkt. Denn Akubarik bedeutet vor allem "vollaktiv". Eine passive Version soll mittlerweile lieferbar, uns aber derzeit egal sein. Denn nur Aktiv ist richtig schlau. Sagt Linn. Und bezirzt uns quasi hinterrücks. …weiterlesen

Beherrsche den Raum!

stereoplay - Doch die Akubarik ist ein "All in one"-Konzept, das audiophile Sanftheit und aktive Präzision besonders harmonisch verbindet. Wie lautet die Definition von "Aktivbox" ? Entgegen landläufiger Meinungen genügt ein in die Box eingebauter Verstärker nicht - der Brite spricht hier nur von einem "powered loudspeaker". …weiterlesen