Sehr gut (1,5)
4 Tests
ohne Note
46 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Anschluss: Kabel­los
Schnitt­stel­len: Blue­tooth
Typ: Falt-​ / Klapp­ta­sta­tur
Tas­ten­tech­nik: Mem­bran­tas­ten
Mehr Daten zum Produkt

LG Rolly im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „... das kompakteste und skurrilste Gerät im Vergleich. Trotz des geringen Gewichts liegt es erstaunlich stabil auf dem Tisch. ... Trotz ihrer geringen Größe ist das Tippen auf der Tastatur überraschend angenehm - in erster Linie aufgrund der vergleichsweise großen Tasten. ...“

    • Erschienen: März 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: Dezember 2015
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

zu LG Rolly

  • LG Rolly Wireless Keyboard BluetoothTastatur faltbar rollbar für Tablet PC iPad

Kundenmeinungen (46) zu LG Rolly

3,9 Sterne

46 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
25 (54%)
4 Sterne
5 (11%)
3 Sterne
6 (13%)
2 Sterne
6 (13%)
1 Stern
4 (9%)

3,9 Sterne

46 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

LG KBB700

Fle­xi­ble Blue­tooth-​Tasta­tur zum Auf­rol­len

Kabellose Bluetooth-Tastaturen liegen im Trend. Ihre hohe Flexibilität wird dabei nicht nur im Einsatz am Computer geschätzt, sondern auch von Konsolenspielern und Tablet-Nutzern. Doch bei aller Flexibilität: Es bleibt eine große, starre Tastatur, die man kaum einfach mal so unterwegs mitnehmen kann. Für Tablet-Nutzer haben sich daher zuletzt auch einige Klappmodelle auf den Markt gewagt. Doch diese Lösung ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Der südkoreanische Hersteller LG Electronics hat nun eine interessante Alternative angekündigt.

Echte Hartplastik-Tasten auf weicher Unterlage

Die Tastatur Rolly trägt ihre Besonderheit bereits im Namen: Die ganze Tastatur kann bequem aufgerollt werden. Auch das gab es zwar schon zuvor, doch stets nur mit wabbeligen Tasten, die im Grunde ein treffsicheres, zügiges Tippen nahezu unmöglich machen. Bei der LG Rolly dagegen handelt es sich um fünf Hartplastik-Segmente, die durch weiche Zwischenelemente verbunden sind. Dadurch kann die Tastatur immer noch um einen länglichen Transportquader herumgewickelt werden, fühlt sich beim Tippen aber viel stabiler an, die Druckpunkte werden besser gefunden.

Das Tablet kann sogar eingesteckt und angewinkelt werden

Per Bluetooth 3.0 kann man mit nur einem Tastendruck zwischen zwei verschiedenen, angeschlossenen Geräten wechseln – etwa zwischen Tablet und Smartphone. Darüber hinaus besitzt die Tastatur zwei ausfaltbare Plastikarme, die als Ständer für Tablets dienen können – auf diese Weise wird eine Art Notebook simuliert. Der Winkel des aufgestellten Tablets wird aber vermutlich fix sein, was nicht jedem schmecken dürfte. Dafür ist die Ausdauer überragend: Eine einzelne AAA-Batterie soll die Tastatur bis zu drei Monate lang mit Strom versorgen.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu LG Rolly

Anschluss Kabellos
Schnittstellen Bluetooth
Typ Falt- / Klapptastatur
Tastentechnik Membrantasten
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: KBB700

Weiterführende Informationen zum Thema LG KBB700 können Sie direkt beim Hersteller unter lg.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

LG Rolly: Ausrollbare Bluetooth-Tastatur ausprobiert

mobiFlip.de 12/2015 - Man prüfte eine faltbare Bluetooth-Tastatur und beurteilte sie mit 4,5 von 5 Punkten. …weiterlesen

LG Rolly Keyboard im Test

PocketPC.ch 3/2016 - Es wurde eine Bluetooth-Tastatur in Augenschein genommen, jedoch nicht benotet. …weiterlesen