HBM-755 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
In-Ear: Ja
Schnittstelle: Blue­tooth
Geeignet für: Handy
Gesprächszeit: 9 h
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

HBM-755

Vor­sicht vor der Sprach­qua­li­tät

So urteilt das bekannte Branchenmagazin „CNET reviews“: LG HBM-755 sei attraktiv, leicht zu bedienen und besitze einen komfortablen Sitz. Vor der Sprachqualität solle man sich aber in Acht nehmen. Während der Nutzer selbst seinen Gesprächspartner durchaus gut verstehen könne, gelte dies aber nicht umgekehrt. Oft sei in den Tests berichtet worden, dass störende Statik und Nebengeräusche die Kommunikation erschwert hätten – häufige Nachfragen seitens des Gesprächspartners seien die Folge.

Auch die technischen Fähigkeiten des LG HBM-755 fallen eher mager aus: Das Headset besitzt die übliche Multifunktionstaste für Rufannahme und -beendigung, Unterstützung für Sprachwahl, die Möglichkeit zur Wiederwahl der letzten Rufnummer und eine Anzeige für niedrige Batteriestände. Das war es im Wesentlichen auch schon. Positiv fällt aber die Ausdauer des Headsets auf: Neun Stunden Nonstop-Gespräche soll das HBM-755 ermöglichen, womit es zu den ausdauerndsten seiner Art gehört.

Ob das allerdings ausreicht, um über die offensichtlichen Schwächen bei der Sprachqualität hinwegzusehen? Zwar ist das LG HBM-755 mit knapp 25 bis 30 Euro recht günstig, doch kriegt man für nur 10 Euro mehr schon sehr ordentliche Bluetooth-Headsets, die neben Style auch Qualität liefern.

Datenblatt zu LG HBM-755

Schnittstelle Bluetooth
Geeignet für Handy
Standby-Zeit 350 h
Gesprächszeit 9 h
Hörerform
In-Ear vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Nokia BH-904Jabra BIZ 2400 DuoJabra BIZ 2400 MonoNokia BH-103Aliph Jawbone PRIMENokia BH-214B-Speech CalypsoTeac HP-4BTSony DR-BT101Callstel Universal Bluetooth Headset ''Black Tube''